Modem für ExpressCard-Slot??? Nicht vorhanden!

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alexis312
Foren-Mitglied

Modem für ExpressCard-Slot??? Nicht vorhanden!

Beitrag von alexis312 » 30.03.2007, 18:29

Ich habe mich eingeloggt, um zunächst einmal zu diesem Thema etwas zu sagen: Ich bin ein "Opfer" der Notebook-Modems, die von ONE (bei den anderen ist es nicht besser, glaube ich) zur Verfügung gestellt werden.

Ein ONE World Mitarbeiter sagte mir, dass die brandneue Aircard 875 mit einem ExpressCard-Slot zu verwenden ist. Mein ebenfalls brandneuer Laptop hat NUR so einen ExpressCard-Slot.

Natürlich hat die Aircard nicht gepasst, und ich gebe zu, dass mir das wohl schon anhand der Fotos hätte auffallen müssen (mein Slot ist halb so groß wie PCMCIA!). Muss auch sagen, dass ich diese Art von Anschluss noch nie gebraucht habe.

Trotzdem EXTREM lästig, das ganze Packerl, noch dazu laut Geschäftsbedingungen auf eigene Kosten, an den Webshop zurückschicken zu müssen!

Und ein Modem für diesen Slot wird einfach nicht angeboten!

Wenn dann auch noch das für das Notebook eh schon weniger geeignete USB-Modem (weil es raussteht, und man sollte es wohl dauernd an- und abstecken) veraltet ist, wie das bez. des Huawei weiter unten dargestellt wird, dann steht man blöd da, wenn man für das neue Angebot. HSDPA-Surfen, auch entsprechend aktuelle Hardware erwartet!

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 30.03.2007, 21:09

Tja, du sagst es selber, das Foto zeigt schon, dass es kein Express ist ...

Wenn du kurz bei Sierra Wireless ... also nach Aircard 875 gegoogelt hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass sie nicht unter den Express zu finden ist, aber was soll schon hätte ... hätte ...

Ich hab schon mal in einem anderen Tread mitgeteilt, dass One keine Express anbietet ... A1 schon ... T-mobile auch ... 3 nicht ... one eben auch nicht ...

Ich würde One auf eine kostenfreie Rücksendung ansprechen ... schließlich hat man dich falsch beraten ... es bleibt dir nur das USB-Modem ... oder eine Kaufkarte im freien Handel ... oder kein H.U.I. ...

Gruß Ray

PS: Du brauchst die Aircard 880E (HSUPA) oder Merlin UX870 beide Express ... die Merlin ist auf jeden Fall schon zu haben ...

Azby

Beitrag von Azby » 30.03.2007, 21:14

In meiner letzten One-Rechnung war ein Folder dabei, der die HUI-Tarife bewirbt (grad so, als würde ich noch nichts davon wissen - dabei müsste One doch wissen, dass ich durch das Forum voll informiert bin).
Was ich allerdings nicht wusste ist, dass sie auch eien ExpressCard anbieten (die Huawei E800). Die scheint sogar ohne Firmwareupgrade schon 7,2 Mbit/s zu können. Obwohl ich auf meinem Laptop sowohl einen PCMCIA II-Slot als auch einen ExpressCard-Slot habe, würde ich auf jeden Fall die ExpressCard nehmen. Erstens schon deshalb, weil es die Zukunft ist, und in dem konkreten Fall auch noch deshalb, weil die Karte von Haus aus schon schneller zu sein scheint, als die PCMCIA-Karte (die Aircard).
Im Webshop habe ich die Huawei E800 aber leider nicht gefunden. Auf dem Folder war sie aber ganz eindeutig drauf (auch ein WLAN-Router wurde angeboten mit 5€-GGB-Option auf ein Sprachpaket (20 Cent in alle Netze - meiner Meinung nach sehr unattraktiv - aber es ist ja eigentlich ein Datentarif...)
Link zur Huawei E800

ray81

Beitrag von ray81 » 30.03.2007, 21:46

Die Huawei E800 ist definitiv eine Express ... siehe da One scheint zu lernen!!!

Gruß Ray

PS: Ich gehe davon aus, dass nahezu alle kommenden HSUPA Karten Express sein werden ...

alexis312
Foren-Mitglied

Beitrag von alexis312 » 01.04.2007, 12:26

Auch auf der Homepage bietet ONE diese schicke neue Express-Card noch nicht an, dafür aber den Router... Naja, nach Ende der Aktionszeit werden sie die neue Card wohl in den Webshop geben, ist eine Frage der Zeit...

Ich habe schon zurückgesendet, und ich kann dann wohl den Bestellvorgang von vorne beginnen...

Antworten