Hab mich eben registriert und bin in vieler Hinsicht ein Neuling, bei der ganzen Thematik.
Eine Frage ist für mich sehr wichtig, wohl auch für meinen Arbeitgeber, denn der muß es dann bezahlen

Wir wollen den Anbieter wechseln, weg von Telelring, obwohl die preislich relativ günstig sind. Wir haben hier nur einen 56k-Modem Zugang, ADSL ist offenbat nicht möglich, laut Postauskunft.
Unser Problem ist nun eine Störung, die immer wieder auftritt und sowohl Internet als auch Festnetz betrifft. Ist auch nicht leicht zu sagen, wann genau sie auftritt, meist aber, wenn mehrere Aktivitäten zugleich im Netz passieren.
Dann bin ich plötzlich weg vom Fenster, "ihre Verbindung wurde getrennt"
und zugleich ist das Telefon auch tot. Für etwa eine halbe Stunde.
Telering kann/will mir darüber keinegenaue Auskunft geben. Kann das überhaupt mit dem Provider zu tun haben ?
Ist die Moglichkeit, daß es anderswo besser geht ?
Wäre nett, wenn ihr da was wüßtet.
Danke
