Kann mir jemand Rat geben bezügl. günstigstem Internettarif?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Daniel

Kann mir jemand Rat geben bezügl. günstigstem Internettarif?

Beitrag von Daniel » 20.08.2004, 14:40

Hallo! Folgende Situation: Hab kein Festnetz (will ich auch nicht unbedingt, wenn´s sich´s vermeiden läßt), Telekabel im Haus, aber nicht in meiner Wohnung (hab Satelliten-Antenne), will Internet Surfen, ca. 2-3 Stunden pro Tag, nachmittags und abends, lade keine Filme oder Songs runter, ab und zu Pics mit mehr Dateninhalt.
- Was wäre die billigste Lösung für mich bezügl. Internet? Kann mir jemand einen Rat geben??? Danke!!!

Daniel

P.S.

Beitrag von Daniel » 20.08.2004, 14:52

P.S.: Hab vergessen dazuzuschreiben: Hab Telering-Handynetz und bin Einzelperson, falls das von Relevanz ist... :P

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Telefon plus Internet

Beitrag von Stefan » 20.08.2004, 14:56

ließ dir mal das hier durch. Da sollte auch für dich das Richtige dabei sein:
viewtopic.php?p=3106#3106

Wenn nicht, melde dich wieder :wink:

Grüße
Stefan

Daniel

ASDL - ISDN???

Beitrag von Daniel » 20.08.2004, 15:31

Lieber Stefan!

Danke für die prompte Antwort.

Hab noch eine Frage:

Braucht man für einen Breitband-Anschluß eine ISDN-Leitung der Post oder geht das dann auch mit der "normalen" um 15 € Grundgebühr? Bzw. ist dann der Datentransfer mit der "normalen" Leitung "langsamer" als mit ISDN? Sorry-aber ich bin in Sachen Technik ein ziemlich unbeschriebenes Blatt...
Danke!!!

Daniel

P.P.S:

Beitrag von Daniel » 20.08.2004, 15:36

Und noch etwas wollt ich fragen: 1 GB Datentransfer monatlich - WIe viel ist das ca.? Täglich 3 x mails checken und antworten, oder wieviel kann man damit ca. anschauen???

Antworten