Grüß Gott!
möchte,mal eine aktuelle technische Umfrage,+hier,auf dem Board starten,wie gerade,durch die Medien geistert,ist es,durch einen Konfigurationsfehler,beim deutschen Dsl Anbieter Alice,pasiert,das andere User,Daten,von anderen Benutzern,auf seinem Pc sahen,und darauf zugreifen konnten,im Ct gerade ein akteuller Bericht,unter dem Titel "Eigene Dateien" für die ganze Stadt:)
,wenn ich noch richtig,informiert,bin benutzen die Deutschen,das Point To Point Protokoll,und gröstenteils kein Vpn,im Bericht stand,um solche Konfigurationsfehlern,auszuschliesen,sollte man generell alle protokolle,in der Neztwerkumgebung ausmachen!
,nun aber,meine Hauptfrage,Kabel Modems,sind ja immer Online,ohne,das ich ein Verbindungssymbol habe,bei unserem Regional Anbieter,Iplace,ist das auch der Fall,kann das Modem,an jeden Pc anschliesen,da es vorkonfiguriert ist,bin ich system übergreifend,sofort im Nezt,sobald ich es anstöüsle,dies wirft die Frage auf,können die Provider,bei Bedarf,die Daten, Ihrer Kunden,ausspionieren!
welche Soft und Hardware Technischen Maßnahmen,könnte man ergreifen,um die Komunikation Kabel/Modem/Provider und zurück,zu protokolieren,
seit,diesem Bericht,ist man doch etwas,nachdenklich geworden!
so ,nun,lasse ich euch weitersprechen!
Amen!:)
Netzsicherheit,bei Kabel&Dsl Zugängen?
Moderatoren: Matula, jxj, brus