Etel: ETel muss künftig die Konsumenten darüber aufklären...

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Etel: ETel muss künftig die Konsumenten darüber aufklären...

Beitrag von Boy2006 » 26.07.2007, 10:34

Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/210188
"ETel muss künftig die Konsumenten darüber aufklären, wenn bei beworbenen Produkten zusätzlich zu dem an eTel zu zahlenden Betrag die Grundgebühr der Telekom Austria zu entrichten ist"

"In der Werbung behauptet die Telekom-Tochter eTel, mit ihrem Produkt 'ADSL basic flat' und einem Preis von 19,90 Euro im Monat jetzt 'Österreichs günstigste Flatrate' anzubieten. Dabei wird allerdings nicht darüber aufgeklärt, dass zusätzlich zum beworbenen Preis von 19,90 Euro pro Monat auch noch die Telekom-Austria-Grundgebühr in der Höhe von 15,98 Euro monatlich zu bezahlen ist."

Rechne man diese beiden Beträge zusammen, entstehen den Kunden Kosten von insgesamt 35,88 Euro monatlich. Das sei weit von Österreichs günstigster Flat Rate entfernt, sagte Tele2-Chef Robert Hackl.

tullista

Beitrag von tullista » 26.07.2007, 10:52

Die TA Grundgebühr kann ja ETEL nicht beeinflussen.
Die Flatrate ist sehr günstig. Tele2 bietet mit Complete zusätzlich einen Telefonanschluß an, und damit ein "größeres" Produkt, daß direkt nicht vergelichbar ist.

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.07.2007, 11:01

tullista hat geschrieben:Die TA Grundgebühr kann ja ETEL nicht beeinflussen.
Aber ohne TA-Anschluss funktionierts auch nicht... Ob ich Telefon haben will oder nicht, fragt mich ja keiner.
Für mich ist es schon vergleichbar: Um eine Flat von eTel nutzen zu können zahle ich insgesamt € 35,88, bei Tele2 zahle ich € 29,90 - deshalb war für mich die Entscheidung klar, dass ich zu Tele2 wechsle.

Grüße
Stefan

Antworten