Ihr kennt ja alle die X-Series und ihr wisst das man viele Sachen Gratis Nutzen kann so auch Yahoo! Go.
Was ihr villeicht nicht wisst das es auch auf jeden anderen Handy und Anbiter geht. Und das beste es kostet keinen Cent (ausgenommen GPRS/ UMTS verbindung).
Ich habe einmal für euch die Dienste Angeschaut und ob sie auch in Österreich funktionieren. Weiters besitze ich ein N80 und werde alle Dienste via W-Lan nutzen (= 100% kostenfrei).
Woher bekommt man die Software ?
http://global.mobile.yahoo.com/go
Ist sie wirklich kostenlos ?
Ja ist sie ihr müsst nur eine Datenverbindung bezahlen. Wenn ihr ein Telefon mit W-Lan habt könnt ihr auch via W-Lan alle Herunterladen.
1) oneSearch™

"Heute": Was ich so verstanden habe kann ich da auswählen was ich heut für Yahoo sachen genutzt habe.
Kalender: Ihr könnt den Kalender benutzen den ihr bei euren "Webmail" bentzt. Ob/ wie man diesen mit anderen Programmen/ Dienste nutzen kann ist mir nichts bekannt.
"Adressbuch": Ja wie der Name sagt es ist eine Adressbuch suche.
2)Local

Wichtig ihr könnt als Heimat Stadt auch zb. Wien auswählen !
Wenn ihr Wien auswählt funktioniert nur der Routenplaner.
Was auch sehr sehr gut ist ihr könnt eine GPS Maus verwenden !!!!
Es entstehen keine Extra kosten ! (Ausgenommen für GPRS oder UMTS.)
3) Mail

Hier könnt ihr (nur) Eure E-Mail von euren Yahoo Konto lesen.
Wichtig ist es ist so ähnlich wie bei einen IMAP Account das jede Veränderung auch in euren Webmail passiert.
4) Flickr™

Ich habe keinen Flickr Account darum kann ich euch nichts darüber erzählen
5) News

Hier erhaltet ihr (Deutsche) News aus aller Welt.
Und wie ich es verstanden habe könnt ihr euch eigene Links hinzufügen.
6) Sports

Ok Sport interessiert mich nicht aber ihr könnt euch denken was dort zu sehen sein wird.
7) Finance

Ja sollte auch klar sein was da kommt.

Hier ist der ganze Promi klatsch zu lesen.
9) Weather

Genau was wird hier angezeigt das Wetter...
Wien ist auch zum auswählen.
Hier habt ihr es Online:
http://global.mobile.yahoo.com/go/emulator