F: Adsl + Telefonanlage / Umstieg von ISDN auf POTS

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
matrox
Telekom-Freak

F: Adsl + Telefonanlage / Umstieg von ISDN auf POTS

Beitrag von matrox » 05.08.2007, 14:40

Derzeitige Config

Gesko Family Telefonanlage
+ ISDN + Aon complete

ISDN habe ich nur, weil es fürs Complete Voraussetzung ist.

Ich will auf ADSL wechseln. Es gibt in der Gegend nur Standard ADSL, d.h. keine entbündelten Produkte (ev. wäre das 'entbündelte' telekom etel-talk möglich, da bleche ich aber 131,- für die herstellung).
Derzeit bietet (nur?) aon die Gratisherstellung (bzw. Gratisrückbau auf POTS) bis 17.8.07 an. Die Telefonnummer soll erhalten bleiben.

AON 1000 (2048/256) + 7€ Flat Option + 16€ GG = 52,-

Die Telefonanlage werde ich ändern müssen. kann mir jemand eine gute analoge empfehlen (mind. 8 ports, clip, wenn geht soll einfaches lcr programmierbar sein) ?

ich habe mir auch schon überlegt, per gsm-gateway ein lcr über handy zu integrieren. der spass dürfte aber doch zu teuer sein. erschwerend käme hinzu, dass alles dau-kompatibel sein müsste (nur abheben + nummer wählen..) ebenso zu teuer wäre ein isdn auf analog converter, um die alte anlage weiterbetreiben zu können.

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 05.08.2007, 23:35

also ich habe im zuge eines hausbaus dann auch mein complete aufgegeben. isdn ist wegen der künstigen handytarife nicht mehr notwendig gewesen - fürs ausland brauchten wir nie zwei leitungen. haben jetzt inode adsl medium.
du könnst dir doch aon 500 + breitbandoption + flat option anschauen = 36,80 € + telefon GG. Telefonieren tun wir nur noch über internet per voipstunt - quasi gratis (10 guthaben für 120 tage kostenlos telefoniereb erforderlich). funktioniert in verbindung mit einem siemens c450ip hervorragend.
der lcr wäre somit unnötig.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 05.08.2007, 23:54

Hi
Ich empfehle dir eine AVM Fritzbox wo du die folgenden SIP Provider verwendest:
www.fairytel.at
www.ahooly.com
www.sipgate.at

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.08.2007, 12:27

Hallo!
habe,Aon Complete,in einer,meiner beiden Wohnungen,auch noch am laufen!
mit Satdownload,über Astranet!
ihr,glaubt gar nicht,was die Ta,alles unternimmt,um einen die Isdn Leitung wegzunehmen,früher,haben sie es beworben,jetz kam,sogar ein kostenloeses Umstiegsangebot,um sich die 130€ zu sparen,um auf normal Pots zurückzuwechseln :D

und,die Anmeldegebühr sei ,auch noch gratis,nun den,mit Speck fängt man Mäuse!

gibts,hier noch mehr complete kunden,oder sind wir beide die einzigen :D

Antworten