Da die Anschlüsse für Headsets bei keiner anderen Marke so unnötig filigran sind, wie bei Sony Ericsson, muss es irgendwann passieren, dass das Kontaktstück bei normalem Gebrauch bricht. So passiert bei meinem Headset (beide Steckerhalterungen sind gebrochen, sodass ich das Headset zwar reindrücken kann, es aber nicht mehr hält, sodass es sich bei der kleinsten Bewegung aussteckt und ein Telefonieren oder Musikhören über das Headset nicht mehr möglich ist.
Mich würde interessieren, wo es günstige Nachbauheadsets gibt, die kompatibel sind. Bei eBay habe ich zwar einige gefunden, doch die verlangen alle dermaßen hohe Versandkosten, dass ich mir bald schon wo anders eines kaufen könnte.
Was ich gefunden habe ist das hier: http://cgi.ebay.at/Stereo-HEADSET-fuer- ... dZViewItem
Das geht von Produkt+Versandkosten her eigentlich.
Was mich nur so ärgert ist, dass das Headset an und für sich noch vollkommen in Ordnung ist. Nur diese "Plastikklipser" sind beide gebrochen. Bei Samsung-Handys sind die Anschlüsse für Headsets wunderbar. Die steckst du rein, die halten von selbst und ein Rausrutschen ist praktisch unmöglich. Bei Nokia-Handys kommt's wieder auf's Modell an.
Die einzige Lösung wäre ein Bluetooth-Headset. Ich mag die Kabel-Headsets aber lieber.
Ersatz-Headset für K750i
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Ersatz-Headset für K750i
Hast du dir schon mal die Bewertungen von diesen Verkäufer durch gelesen?Azby hat geschrieben:Was ich gefunden habe ist das hier: http://cgi.ebay.at/Stereo-HEADSET-fuer- ... dZViewItem
Bei solchen Dingen gehe ich zu Multimedia-Ketten. Klar kostets mehr, aber zum eBay-Angebot eine Geschichte:Azby hat geschrieben:Mich würde interessieren, wo es günstige Nachbauheadsets gibt, die kompatibel sind.
Hab selbst das original-Headset verwendet (nachdem beim alten BT-Headset der Akku kaputt war und ich nicht sofort ein neues besorgt hab), aber mich sind die 2 Stöpseln in beiden Ohren gleichzeitig (beim Autofahren, Betreten von Geschäften, ...) angegangen -- entweder steckte ich den rechten Stöpsel in die Hemd/Jackentasche, oder jeder glaubte, ich höre Walkman. Deshalb hab ich im Zuge einer anderen eBay-Bestellung so ein Nachbau-Headset um € 1,99 dazugenommen und (nur mit einem einzelnen) "stylischen" Ohrstöpsel erhalten --- ich glaub, so kurz hab ich selten was in meinem Leben verwendet.

Ich behaupte mal, in so einem Fall stimmt das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft teuer.
Grüße
Stefan
Nein, hab ich noch gar nicht - guter Hinweis. Ich wollte mir das Headset aber eh nicht kaufen - es war mehr ein "Verweis" auf einen Fall, in dem Kauf+Versandkosten halbwegs gepasst hätten (von der Funktionalität des Gekauften mal ganz abgesehen. Es scheint nicht grad toll zu sein, was hier verdreht wird).eigs hat geschrieben:Hast du dir schon mal die Bewertungen von diesen Verkäufer durch gelesen?
Danke für eure Meinungen. Dann werd ich mir wohl doch ein "neues" (originales) kaufen. ich hoffe, dass das neue dann wenigstens hält.