Notebook Subventionierung,bei Cosmos mit Aon Verträgen?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Notebook Subventionierung,bei Cosmos mit Aon Verträgen?

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2007, 18:46

Hallo!

immer,wieder,stoße ich beim Cosmos,über Angebote,wo man ausgewählte,Notebooks,mit Aon Speed Verträgen 100€ günstiger bekommt!
man ,fragt sich nur,warum noch kein anderer Provider,auf diese Idee gekommen ist,und wer ,da im Endefekt ,was verdient,machen die 50/50,oder fahren die,immer noch einen Gewinn,und,man spart,im Endefekt,gar nix,da die Preise vorher angehoben wurden,und man das ,selbe Notebook,anderswo,vielleicht,zum selben Preis,ohne Vertrag bekäme!
hat,das schon jemand verglichen?

Stefan

Re: Notebook Subventionierung,bei Cosmos mit Aon Verträgen?

Beitrag von Stefan » 01.09.2007, 19:18

Mr.Dailer hat geschrieben:,Notebooks,mit Aon Speed Verträgen 100€ günstiger bekommt!
man ,fragt sich nur,warum noch kein anderer Provider,auf diese Idee gekommen ist
Das "System" kenn ich schon länger. Mir wär es so gewesen, als hätten auch andere Provider solche Angebote gemacht.

Aber vielleicht hat es sich deshalb nicht durchgesetzt, weil die PC-Preise zu wenig gestützt waren...
Bspw. die Mobiltelefone waren früher ja wirklich billig, wenn man einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat und die Mobilfunkbetreiber haben es geschafft, "freie" Handys nicht in den Multimedia-Ketten auftauchen zu lassen. Somit weiß keiner, dass inzwischen Handys direkt vom Hersteller billiger sind, als sie über einen Vertrag zu kaufen.

Bei den PCs ist es umgekehrt, weil sie nicht zwangsläufig von einem Internet-Vertrag abhängig sind und alle Marken in den Geschäften direkt und frei vom Hersteller eigentlich günstig zu kaufen sind.
Und Computer sind im Vergleich zu Mobiltelefonen einfach zu teuer, um sie um € 0,- anzubieten.

Und schlussendlich: Ich glaube, die (alternativen) Internet-Provider wollen in erster Linie die Leute zum Internet bringen, die bereits einen PC haben (die kennen sich schließlich schon aus damit). Viele, die gar keinen Computer haben, werden sich denken, warum brauch ich überhaupt Internet, wenn ich mich nicht einmal beim PC auskenne.

Aber als Fazit: Sofern mobiles Breitband besser ausgebaut wird, kann ich mir vorstellen, dass vielleicht Mobilfunkanbieter auf den Notebook-Sektor aufspringen werden und nach dem Handy auch die Laptops subventionieren, sofern gleich ein Vertrag auf 24 Monate abgeschlossen wird...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 02.09.2007, 14:56

Hi
Das Problem ist das es nur ein Gerät ist das Angeboten wird !
Ich hätte lieber einen IBM Lenovo T60 oder T61. 8)

Antworten