Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 15.11.2007, 17:49

Azby hat geschrieben:Bei 0720- und 0780-Nummern kann man sich aber selber helfen.
Welcher DAU weis das schon ?

Azby

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 17:57

Welcher DAU interessiert sich für seinen Internet-, Festnetz- oder Handytarif?
Es gibt genug Leute, die der Telekom immer noch zig Euro im Monat für Festnetz und Internet (das noch dazu limitiert ist) hinterherschmeißen, weil sie sich für Alternativen entweder nicht interessieren, meinen das wäre alles nur Bauernfängerei oder sonst was. Ein DAU, der sich diesen Tarif nimmt, kann schon froh genug sein, dass er so viel an Grundgebühr spart. Da machen die paar Euro im Monat für Telefonate zu 0720-Nummern auch nichts mehr aus.
Außerdem ist es nunmal so, dass 0720- und 0780-Nummern von manchen Handynetzbetreibern gesondert teurer verrechnet werden.
Das ist ein grundlegendes "Problem" und hat mit diesem Tarif nichts sonderliches zu tun.

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied

Beitrag von Web 2.01 beta » 15.11.2007, 17:57

Boy2006 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Bei 0720- und 0780-Nummern kann man sich aber selber helfen.
Welcher DAU weis das schon ?
Wenn du es so formulierst - welcher Loser hat einen 0720 od. 0780 Anschluss, wo heute jeder ISP den Festnetzanschluss(...ersatz auf VoIP Basis) gratis zum Internet dazuschenkt? :lol:

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 15.11.2007, 18:08

Hab´s grad mal durchgeklickt: 49,00 Euro pro aktivierter SIM-Karte ist noch nicht ganz so ideal am ansonsten sehr interessanten Tarif.

Habe statt des üblichen ADSL-Modems einen Netgear WLAN Router 834 GT am INODE-ADSL hängen. Kann mir jemand Mut machen, das der Providerwechsel kein Problem sein wird?

Kann es kaum erwarten, mich von den Bösen mit erbärmlichem Service, fehlerhaften Abrechnungen und fragwürdigen Downgradegebühren zu trennen. Inode kann mich mal.

JGT2

Azby

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 18:36

Ich weiß nicht, ob die Telekom ein eigenes Modem (also eines, das nicht von der Telekom selbst ist) zulässt, aber wenn der Router alternativ einen LAN-Eingang (also für's WAN einen RJ-45-Anschluss) hat, brauchst du ja nur ein LAN-Modem von der Telekom, von dem aus du in den Router gehst.

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 18:57

miko hat geschrieben:AON-Mobil ist für A1 kein Fremdnetz ! Die Vorwahl lautet 0664-73______
Portierung wird möglich sein, aber jetzt noch nicht.

Ich habe derzeit AON-Pur, und habe heute telefonisch gewechselt.
Wechselgebühren KEINE, Sim-Aktivierung KEINE
Das ist ja schon fast zu schön, um wahr zu sein...
Also da hat die TA (bei vielen Ex-Kunden) wohl einiges gut zu machen, wenn sie mit solchen Angeboten kommen - da könnte ich mit Tele2 fast neidisch werden. :lol:
Jetzt sollte der Wechsel innerhalb der MVD auch noch gratis sein, dann wär es perfekt...

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 19:01

JGT2 hat geschrieben:Habe statt des üblichen ADSL-Modems einen Netgear WLAN Router 834 GT am INODE-ADSL hängen. Kann mir jemand Mut machen, das der Providerwechsel kein Problem sein wird?
So problemlos, wie ich damals das ST510 auf einen Router umkonfiguriert habe und dann Benutzer/PW direkt im umkonfigurierten Modem eingegeben habe (anstatt einer VPN-Verbindung am PC), so problemlos sollte auch eine andere Hardware sein...

Garantieren kann ich es dir natürlich nicht, aber ich sehe keinen Grund, wieseo die Anmeldung (Benutzname, Passwort) nicht auch über einen Fremdrouter möglich sein sollte, wenn es auch mit dem ST510/546 - als Router konfiguriert - funktioniert...

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner

Beitrag von Pete » 15.11.2007, 19:14

JGT2 hat geschrieben: Habe statt des üblichen ADSL-Modems einen Netgear WLAN Router 834 GT am INODE-ADSL hängen. Kann mir jemand Mut machen, das der Providerwechsel kein Problem sein wird?
Habe gegenwärtig AON Speed mit einer Fritzbox als Modem/Router. Man hat mir versichert, dass die Fritz auch mit dem AON Kombipaket funtkeioniert!
Habe heute schon bestellt! Ersparnis: fast 40€ im Monat!!!!!!!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.11.2007, 19:48

;nun,was soll ich,dazu sagen..
das Wort,Alternativporvider,wird wohl bald,gar keine Bedeutung mehr haben!
.ich gehe,davon aus,das in den kommenden,nächsten 2 Jahren,sämtliche Private,aufstellen wird,oder,sie nebenher,ganz einfach ,über Nacht,vom Großen,mit der Grünen Farbe,aufgekauft werden!
das jammern,der Alternativen,bringt angeblich nichts,das System,ist zu verfahren,und eigenwillig!
den Kunden freuts natürlich,das ist aber auch alles!
man fragt sich,aber nur,warum,der Adsl+2 Lunch,unter den Tisch gekehrt wurde,und so getan wurde,wir wissen von nix,wurde man absichtlich geteuscht,und fährt,jetz Dumping Preise auf 2 Schienen?

ich,finde,keine Infos,über Bestandskunden,wenn man von Isdn wechselt,würde es wieder 130€ kosten,da man das Modem,nicht selber,installieren darf,ein Echt,sehr tolles Produkt das!
wird jetz wahrscheinlich,in den Ta Stores,kräftig beworben,und sogtan,als ob es es schon immer,geben würde!
man fragt,sich nur,warum,man das nicht schon vor 5 Jahren machte,das ständige Produkt abkupfern,ist langsam ,doch sehr auffallend,nur blöd,das es für die Alternativen,bald nix mehr zu abkupfern gibt!!
echt,dumm gelaufen...

miko

Beitrag von miko » 15.11.2007, 19:57

Stefan hat geschrieben:Das ist ja schon fast zu schön, um wahr zu sein...

Jetzt sollte der Wechsel innerhalb der MVD auch noch gratis sein, dann wär es perfekt...

Grüße
Stefan
Ich habe erst im August auf AonPur mit 12 Monaten Bindung gewechselt.
Der Wechsel ist also auch während der MVD gratis.

Ausserdem kostet eine komplette Neuanmeldung nichts !
Grüsse aus Tirol

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.11.2007, 20:08

,stimmt,das auch,wenn,noch kein Festneztanschlus,vorhanden ist?
Aon ,hat doch inzwischen auch,Wechselgebühren,innerhalb der Eigenen Pordukt Reihe,wie ich hörte,wie schauen,die im Detail aus?

klio

Beitrag von klio » 15.11.2007, 21:42

Stefan hat geschrieben: [Also da hat die TA (bei vielen Ex-Kunden) wohl einiges gut zu machen, wenn sie mit solchen Angeboten kommen - da könnte ich mit Tele2 fast neidisch werden. :lol: Stefan
das ist ja das erstemal seit klio-gedenken, dass die ta von sich aus einen wirklich guten tarif bringt. dass dies aber nur den alternativbetreibern wie zb. tele2 zu verdanken ist, scheint mir auch klar (preisdruck). daher werde ich mich entspannt zurücklehnen u. abwarten wie tele2 reagiert. denn das werden sie. also nehm ich noch ein schlückchen aus meiner teetasse u. beobachte das stürmische kampfpreistreiben.

aber fairerweise nochmal ein lob an die ta. ein toller tarif u. völlig überraschend eingeführt, sodass die anderen ein bisschen zeit brauchen werden um zu reagieren.

klio

Beitrag von klio » 15.11.2007, 21:48

Mr.Dailer hat geschrieben:,stimmt,das auch,wenn,noch kein Festneztanschlus,vorhanden ist?
"herstellungsentgelt bei neuherstellung € 167 (preis abhängig von den technischen gegebenheiten vor ort)". ganz klar ist diese aussage auf der aon-page zwar nicht zuzuordnen, jedoch dürfte damit die neuherstellung eines festnetzanschlusses gemeint sein.

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 15.11.2007, 21:49

Hammerangebot. Und doch gibt es teureres, das deutlich billiger ist.

Nehmen wir einfach mal an, jemand (etwaige Ähnlichkeiten mit meiner Person sind ungewollt und rein zufällig) hat schon seinen optimalen Handytarif. Braucht also kein Handy mehr, und mit dem Festnetz kann er auch nicht mehr wirklich was anfangen.

Bleibt also Internet 2048/384 flat für 19,90. Eugentlich immer noch der Hammer. Wer aber

- entbündelt hat
- noch keinen Anschluss hat (Neuherstellung)

der zahlt 167,-- Einrichtungsgebühr.

Alternative: Gleiches Produkt ohne Festnetz, ohne Handy um 20,90 bei Xpirio, dafür kostenlose Herstellung.

Nach intensiver Berechnung und quantenphysikalischer Anstrengung komme ich also zu folgendem Schluss:
Wer kein FN braucht und seinen passenden Handy-Tarif hat, für den rentiert sich das neue AON-Paket in ganz exakt 14 Jahren.

Ob es bis dahin nicht vielleicht wieder was anderes am Markt gibt? Die Vermutung besteht meinerseits...
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

MrBean
Foren-Mitglied

Beitrag von MrBean » 15.11.2007, 21:56

@miko:
Fallen für dich ab dem Zeitpunkt der Umstellung keine Kosten für AonPur mehr an?
Muss man bei diesem Kombi-Angebot mindestens eine SIM-Karte für Mobiltelefonie nehmen oder kann man darauf verzichten?

Antworten