Schlechte Erfahrungen mit Inode-Webhosting

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
nex230
Einmal-Poster

Schlechte Erfahrungen mit Inode-Webhosting

Beitrag von nex230 » 21.11.2007, 16:02

Hallo! Ich möchte kurz meinem Ärger mit dem webhosting-angebot von Inode Luft machen.
Vor etwa 3 Wochen habe ich bei denen ein Webhostingpaket bestellt und auch recht prompt eine Bestätigung bekommen mit der Bitte ihnen eine Bestellbestätigung per Post zu schicken (hab mir schon gedacht, blöd, dass so etwas im Zeitalter des Internets nötig ist, aber bitte..) - was ich dann auch brav am nächsten Tag erledigt hab. Allerdings war mein Geburtsdatum auf dem Bestellbestätigungsformular von inode falsch angegeben, das habe ich per Hand vorher ausgebessert. Danach folgte warten, warten, warten. Zwei Wochen später hab ich dann mal nachgefragt, was denn da los sei und bin vertröstet worden, dass Mitte nächster Woche alles funktionieren würde. Nachdem auch da nichts passiert ist, hab ich noch einmal, schon etwas angesäuert angerufen. Da ist mir dann gesagt worden, dass sie das Bestellformular nicht nehmen können, weil da händisch etwas ausgebessert war und ich soll es ihnen nochmal schicken. Nachdem ich es ursprüngl. und auch jetzt noch mit der homepage eilig hatte/habe und ich nicht der Dodel für die bin hab ich denen gesagt sie sollen das intern irgendwie auf die Reihe kriegen, sonst storno. Nach langem herumtelefonieren kam dann die Entscheidung - ich muss das formular noch einmal ausfüllen und einschicken (sprich- wieder eine Woche Verzögerung). Meine Entscheidung nach drei Wochen Ärger war die sofortige Stornierung. Darauf habe ich mich heute bei einem anderen webhoster angemeldet -> 2(!) Stunden später bekam ich bereits die Bestätigung der nic und die Zugangsdaten um den Webspace und Emailadressen zu konfigurieren. Vielleicht hab ich ja Pech gehabt, aber ich kauf sicher nie wieder etwas bei inode - die sind für mich ganz sicher nicht die Guten. :shock:

Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Cheinzle » 21.11.2007, 18:22

Wundert mich gar nicht und deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Die Shared-Server sind überhaupt lieblos konfiguriert, haben veraltete Systeme und der Support ist a Scherz.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 21.11.2007, 18:44

Hättest du dieses viewtopic.php?t=3425 Thema im Forum gelesen, dann währe dir dieser Ärger erspart geblieben.
mfg eigs

nex230
Einmal-Poster

Beitrag von nex230 » 21.11.2007, 19:06

Tja nachher ist man immer klüger. Ich dachte, dass ich mit einem der größten und bekanntesten Anbieter (noch dazu mit upc im Rücken) eigentlich nichts falsch machen kann. Tja, denkste.

Antworten