W880i wo/wie kaufen?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 09:15

Massafaka hat geschrieben:Aber das ist dann ja nur eine Patchlösung bis zum nächsten FW-Update, gibt es da nix fixes?
Recherchiere selber immer wieder im Internet, aber die "Neuigkeiten" werden immer schlechter: Der CID wird ja bei Handys inzwischen schon über "Online-Update" mit eingespielt...
Also für mich haben die Betreiber den Bogen eindeutig überspannt (Branding, Lock, MVD-Verlängerung, Mobilpoints UND hoher Gerätepreis). Ich kaufe nun zwei K510i am freien Markt.
Ach übrigens, auch beim Interspar verkaufen sie schon (entsperrte) Handys...

Grüße
Stefan

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 22.11.2007, 23:19

Boah, das ist ja ein absoluter Volldreck!
Folgender Ablauf bisher:

1. Credit für K610i Unlock mit KK gekauft
2. Ein paar Stunden später Zugangsdaten erhalten
3. Handy versucht zu entsperren, dabei ging aber irgendwas schief
4. Handy tot, wird auch nicht vom PC erkannt
5. Nach 20 Versuchen und viel Herumexperimentieren mit dem Akku wird das Handy vom PC erkannt
6. Neue Firmware drauf geflashed (damit gehen alle Kontakte verloren, habe zum Glück eine Sicherung von vor 9 Monaten - Wer hätte auch gedacht, dass bei einem vermeintlich simplen Unlock was schief geht)
7. Handy hängt sich nach Flashvorgang beim Start auf -> Handy halbtot
8. Nochmal geflashed
9. siehe 7 -> Fehler erkannt: Falsches Customize-File genommen
10. In diversen FW-Foren registriert, in einem werde ich gleich wegen dem Nick "Massafaka" gekickt, im anderen hat man Downloadlimits, daher dauert es ewig, bis man ordentliche Files findet, die funzen.
11. Keine ordentliche Custfiles gefunden, also die One-gebrandete drauf geflashed
12. Handy geht an, juchuh, Akku abgezogen um Simkarte zu wechseln
13. HANDY TOT! - Grad noch die Led blinkt rot bei Einschaltversuchen
14. Google-Recherche ergibt: Alte Firmware hatte nen Eprom-Bug, wenn man den Akku zu schnell abzieht
15. 1 Stunde später eine Lösung gefunden: -> Prog laden, Handy anstecken, 2 und 5 drücken und Akku rein, dann sollte das Prog was machen
16. Denkste, funzt nicht
17. Nach einer weiteren Stunde bin ich drauf gekommen, dass man beim Akku-Einlegen zusätzlich den Einschalter drücken muss
18. Handy lebt wieder, jetzt neueste Firmware drauf flashen
19. Alles funzt, derweil per Mail nochmal gratis Credits für Unlock erhalten (dank Patch-Unlock wird nach jedem FW-Upgrade der Simlock wieder aktiviert - toll, ne?)
20. Unlockversuch erneut gestartet, scheint alles zu funzen... doch...
21. Handy ist nur auf Englsich... na ok, kann ich verkraften
22. Displaybeleuchtung deaktiviert sich von alleine, kann nur durch erneutes Justieren der Helligkeit eingeschaltet werden!!!
23. Nochmal FW neu geflashed, zum Glück habe ich endlich ein ungebrandetes Custfile gefunden
24. Handy ist nun simlocked und brandingfrei (und Garantiefrei, aber ich kanns ja auch wieder auf One zurück flashen)
25. Erneute Mail gesendet, dass mir der Unlock nachdem er erst die FW zerbimst hat diesmal das Handy auf englisch gestellt und die Displaybeleuchtung deaktiviert hat. Vielleicht sind sie so kulant nochmal nen Credit zu schicken

To be continued, morgen dürte der Code in der Mailbox sein...

Fazit: Nie mehr gelockte und gebrandete Handys vom Netzanbieter!!!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.11.2007, 23:30

Massafaka hat geschrieben:Fazit: Nie mehr gelockte und gebrandete Handys vom Netzanbieter!!!
Ich möchte jetzt keinesfalls schadenfroh oder altklug wirken, aber das war genau der Punkt, warum ich nicht glaube, dass "der Laden um die Ecke" für solche Telefone vernünftige Preise zahlt oder Leute gut beraten sind, bei eBay um überteuerte Preise so ein "schein-entsperrtes" Handy zu kaufen...

Aber trotzdem Danke für diesen Erfahrungsbericht, der ein - von mir reines Bauchgefühl - bestätigt hat.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.11.2007, 23:37

OT:
Massafaka hat geschrieben:10. In diversen FW-Foren registriert, in einem werde ich gleich wegen dem Nick "Massafaka" gekickt
Jetzt, wo du es so erwähnst, komm ich (erst nach 81 Beiträgen von dir) drauf, was das heissen könnte. :lol:
Naja, sogesehen wirklich ein gewagter Nick, da bleib ich lieber bei "Stefan". Schließlich werde ich schon "alt" und da darf man ja schon etwas prüde sein. :wink:

Grüße
Stefan

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 22.11.2007, 23:39

Schadenfroh kannst du in dem Zusammenhang gar nicht sein, es handelt sich dabei ja um mein ALTES K610i von One, welches ich gerne mit der T-Mobile Dienst-Simkarte betreiben würde. Das nagelneue W880i für die One-Karte ist schon auf dem Weg, habe ich mir heute irgendwann nach dem 5. mal Flashen bestellt, als Belohnung dafür, dass ich noch nicht alles kaputt geschlagen hatte. ^^

Wenn man sich mit dem Flashen auskennt geht das vielleicht auch etwas einfacher, aber diese Sache mit dem CID macht gesperrte Handys echt so gut wie wertlos.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.11.2007, 23:49

Massafaka hat geschrieben:Wenn man sich mit dem Flashen auskennt geht das vielleicht auch etwas einfacher
Ich kenn mich zwar nicht beim Flashen von Handys aus, aber ich denke mal, dass ich etwas Erfahrung beim Flashen diverser Peripherien habe: Nachdem ich mir im Internet einmal so eine Beschreibung durchgelesen habe, hab ich mir gedacht, dass sollen andere Leute machen. :wink:
aber diese Sache mit dem CID macht gesperrte Handys echt so gut wie wertlos.
Ganz genau so sehe ich das auch, darum sind jetzt schon ein ("betreiberunabhängiges") K510i (amazon.de) und K320i (haym.infotec) unterwegs.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast