alte 4zu0 Tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

gigi
Foren-Mitglied

Beitrag von gigi » 06.11.2007, 22:05

Mr.Dailer hat geschrieben:hm,intersannt,wäre mal zu wissen,wie viel du überhaupt telfoniert hast,ich habe jezt dann bald 1,5 Jahre,den alten 4:0 Tarif,genau seit August 06,im Schnitt,ist es bei mir auch recht viel Festnetz zwischen 800 und maximal 1200 Minuten,Handy Fremdnezte Includiert 500 bis 700 Minuten,ein einziges mal kam eine Sms Warnung,gesperrt wurde aber nix!
warte,erst mal ab,wie das Gerichtsurteil,sich nach der Berufung entscheidet,es wirkt auf mich im Moment so,das man schnell noch ein paar abdreht,da man Angst hat,per Richtspruch,nachher nicht mehr kündigen zu dürfen!
die neunen Agbs sind nun in Kraft,und 1 cent Gutschrift für einen Gesprächsabbruch,gibts in dem Fall nicht mehr?
von der Kompetenz und Freundlichkeit der Hotline,würde ich One,immer noch an erste Stelle,unter allen Anbietern setzen,vorallem,bei komplizierten Fragen,sind sie immer bemüht,eine Lösung zufinden,beim Tmobile habe ich das Gefühl,hoffentlich bist bald fertig,es wartet eh schon der nächste,und das ganze ,wirkt kühl und prüde,im direkten Vergleich!

so bekmam grad beim ersten Ponstingversuch diese Meldung,vom Server?

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

hallo mr. dailer

habe sehr viel telefoniert, meinen bericht kriegt ihr wenn alles abgeschlossen ist.
lg.gigi

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 07.11.2007, 12:59

Mr.Dailer hat geschrieben:die neunen Agbs sind nun in Kraft,und 1 cent Gutschrift für einen Gesprächsabbruch,gibts in dem Fall nicht mehr?
Daweil gibt's den "Dropped Call Bonus" für alte Bestandskunden noch. Die neuen AGB gelten erst ab 18.11.07.
Mr.Dailer hat geschrieben:von der Kompetenz und Freundlichkeit der Hotline,würde ich One,immer noch an erste Stelle,unter allen Anbietern setzen
Das hätte ich vor 2 Jahren auch noch gesagt, als die Hotline vor allem noch nach einigen Sekunden abgehoben hat. Aber heute, wo man mitunter 15 Minuten um Mitternacht in der Schleife hängt und dann noch lange erklären muss, was man möchte und mitunter unhöfliche Antworten bekommt, warum etwas jetzt nicht gehen soll oder was man sich jetzt vorstellt, was da geändert werden soll... Einmal hat mir die Hotlinefrau auch einfach aufgelegt (oder die Verbindung ist bei diesem wunderbar gut funktionierenden Netz wieder einmal abgerissen - dafür hab ich aber keinen Bonus bekommen, da Serviceline-Anrufe nicht im EGN stehen :) - überhaupt reißt die Verbindung in letzter Zeit immer öfter aus heiterem Himmel ab. Oft gleich nach ca. 20 Sekunden.).
Eine gute Hotlinemitarbeiteren, bei der ich schon zwei mal gelandet bin ist wirklich sehr kompetent bei one (und regt sich selbst über die Lahmheit des Systems auf). Leider kann man sich nicht aussuchen, bei wem man landet.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 08.11.2007, 00:39

In letzter Zeit komme ich immer überraschend schnell durch bei one. Sogar am Tag. Bin selber verwundert. Azby weiss warum ich so oft anrufe ;)

Und an oberster Stelle würde ich A1 setzen. Bezüglich Bereitschaft zu Kulanzlösungen einfach unerreicht... Bei one hörst Du dagegen meistens nur "Das geht nicht das kann ich nicht..."

gigi
Foren-Mitglied

mein versprochener abschlussbericht

Beitrag von gigi » 29.11.2007, 22:34

hallo!

mein 4:0 vertrag wurde jetzt endlich nach über einmonatiger sperre ganz abgeschalten.
nach 2 warn-sms, zwei briefen und einem anruf einer sehr resoluten dame von one die mir die möglichkeit einer vorzeitige kündigung angeboten hat bin ich nun gekündigt. danach 3 briefe das mein anschluss gesperrt ist, alle 3 gleiches verfassungsdatum aber ohne genaue angabe wenn ganz abgeschalten wird. auch jetzt nach 6 wochen des GB kassierens ohne leistung zu erbringen ausser erreichbar zu sein und die 70699 anzurufen, kein schreiben oder sms einfach abgeschalten.

meine anrufzeit zum wunschnetz telering betrug über 20500 minuten. was laut one, steht auf der rechnung unter inkludierte betreiber über 3000.- euro ausmacht.
laut azby 1700.- euro mit 8,66 cent pro minute.

dazu eine kleine geschichte zum schmunzeln:
wollte im august bei one kündigen und erkundigte mich im one-shop bezüglich der kosten. die antwort von einem überheblichen mitarbeiter war ca. 320.- euro. ich wollte dies akzeptieren unter der voraussetzung das one mir mein handy freischaltet. der mitarbeiter blöd grinsend: das kostet noch extra 120.- euro und da gibts nichts zu verhandeln.
mit der bitte eines rückrufes seines vorgesetzten was auch geschah, nochmal abgeplitzt. (daher auch der anruf der resoluten dame zu einem spätere zeitpunkt bei ca. 14000 minuten; dies ist meine annahme.)
so habe ich mich entschlossen die nummer zu portieren und den vertrag zu erfüllen. wären ja auch die gleichen kosten wen ich nur meine gratisnetze anrufe und spare mir die 120.- euro.

fazit: hätte one ein bischen mitgedacht hätten sie sich zwischen 1700.- und 3000.- euro erspart, und noch 320.- euro verdient. :lol: :lol: :lol:

und ich glaube ich bin kein einzelfall. :?

ich war seit 2000 one-kunde und vieltelefonierer.
entschuldigt die länge des berichtes, aber glaubt mir ich könnte einen roman schreiben über one.

lg. gigi

Stefan

Re: mein versprochener abschlussbericht

Beitrag von Stefan » 29.11.2007, 23:11

gigi hat geschrieben:die antwort von einem überheblichen mitarbeiter war ca. 320.- euro. ... der mitarbeiter blöd grinsend: das kostet noch extra 120.- euro und da gibts nichts zu verhandeln.
mit der bitte eines rückrufes seines vorgesetzten ... nochmal abgeplitzt.

fazit: hätte one ein bischen mitgedacht hätten sie sich zwischen 1700.- und 3000.- euro erspart, und noch 320.- euro verdient.
Alles kommt einmal zurück ...

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 23:56

Ganz ehrlich macht es mich ein bisschen stolz, wenn ich diese Zeilen lese.
Es freut mich einfach, wenn diese präpotenten Menschen eins ausgewischt kriegen. Auch wenn der Mitarbeiter im Geschäft das wahrscheinlich nie erfahren wird...

gigi
Foren-Mitglied

neues von one

Beitrag von gigi » 03.12.2007, 22:38

hallo zusammen,
heute habe ich von one meine serviceabrechnung erhalten. per mail, von ende oktober bis ende november rechnungsbetrag euro 0.- ???

:? Abrechnungszeitraum: 26. Oktober 2007 - 29. November 2007 Netto € USt-Satz USt Brutto €
Summe Serviceleistungen und Verbindungsentgelte 0,00 20% 0,00
RECHNUNGSBETRAG INKL. UMSATZSTEUER 0,00
AKTUELLER ZAHLUNGSBETRAG INKL. UMSATZSTEUER 0,00

:?
für den einzelgesprächsnachweis soll ich mich einloggen, ich glaube die wissen noch nicht das sie mich gkündigt haben und meinen acount gesperrt haben.

Lieber ONE Kunde,
Die Anmeldung für dieses Service ist nur für ONE-Mobilfunkkunden möglich.

lg. gigi

Azby

Beitrag von Azby » 05.12.2007, 11:50

Interessant.
Aber vielleicht steigst du jährlich eine Bonusstufe weiter und kannst irgendwann ein neues Handy mit Vertragsverlängerung nehmen. Du bleibst einfach bei deinem jetztigen Tarif (keiner) - 24x0=0€ und bekommst ein durch die 3. Bonusstufe tatsächlich preisgestütztes Handy, das du dann um 20€ entsperren lassen kannst. :lol:
Nein, im Ernst: Hast du schon urgiert, was es damit auf sich hat?

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 10.12.2007, 12:31

Jetzt ist es mir auch passiert. One hat mich gekündigt, weil ich "gegen das Fair-use-Prinzip verstoßen" habe. Habe am Freitag einen Brief mit der Kündigung erhalten und seit Samstag kann ich keine aktiven Gespräche mehr von meinem Handy führen. War dann am Samstag in der One-world und wollte meine Karte auf Wertkarte umstellen lassen, weil ich meine Nummer behalten möchte.
Dort wurde mir ein "kostenloser" Umstieg auf große Plaudertasche oder den neuen 4:0 angeboten.
Außerdem wurde mir gesagt, daß One die Grundgebühr bis Vertragsende (2/09) weiterverrechnet.
Jetzt meine Frage an Euch: stimmt das oder verbreitet One bewußt falsche Infos, damit Kunden auf andere Tarif umsteigen?

glory
Foren-Mitglied

Beitrag von glory » 10.12.2007, 14:47

Ich glaub nicht, sonst würden das schon alle Anbieter machen ...aber wieso haben so viele Probleme mit der "Fair-Use-Regelung"?! Meine Freundin telephoniert sich auch die Birne weg und hat bekommen :D

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 10.12.2007, 16:20

stella hat geschrieben:Außerdem wurde mir gesagt, daß One die Grundgebühr bis Vertragsende (2/09) weiterverrechnet.
Jetzt meine Frage an Euch: stimmt das oder verbreitet One bewußt falsche Infos, damit Kunden auf andere Tarif umsteigen?
Das war bis jetzt noch nie der Fall. Die Grundgebühr muss man nicht bis Vertragsende zahlen, wenn man von denen gekündigt wird. Auch das Handy muss man nicht zurückgeben.

Die haben ja den Vertrag gebrochen und liefert dir keine Leistung, somit sehe ich keinen Grund, warum man weiter zahlen müssen. Das hat mal deren CEO (wenn ich mich richtig erinnere) in einem Interview auch gesagt.

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 10.12.2007, 19:24

Hat der Mitarbeiter in der One-world aber behauptet. Hat mir sogar das Datum meiner Mindestvertragsdauer genannt, bis zu der ich die Grundgebühr noch bezahlen soll. Kann also kein Mißverständnis gewesen sein!

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.12.2007, 19:48

stella hat geschrieben:Hat der Mitarbeiter in der One-world aber behauptet. Hat mir sogar das Datum meiner Mindestvertragsdauer genannt, bis zu der ich die Grundgebühr noch bezahlen soll. Kann also kein Mißverständnis gewesen sein!
Ich glaub eher der Mitarbeiter kennt sich leider nicht aus: Dein Vertrag ist gekündigt (= kein Geld für keine Leistung) und deine Rufnummer ist verloren, sofern nicht automatisch auf Wertkarte umgestellt wurde.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 10.12.2007, 21:23

Ich gebe Stefan vollkommen recht.
Du musst es von der Seite sehen:
Es ist ein Vertragsverhältnis entstanden, als du den Tarif angemeldet hast.
Im Vertrag stand drin, dass one aus bestimmten Gründen (zu viel Minuten ins Freinetz telefonieren) den Vertrag einseitig auflösen kann.
Und genau das ist der Punkt: Löst one den Vertrag, ist er mit diesem Zeitpunkt nicht mehr gültig - das Einseitige Lösen heißt aber nicht, dass nur one von ihren Verpflichtungen befreit ist - ab nun ist der Vertrag Geschichte - natürlich auch für dich. Das wäre ja noch schöner. Dann könnte one bei jedem Kunden direkt nachdem er unterschrieben hat behaupten "So, jetzt kündigen wir, da uns Ihre Nase nicht gefällt - die Grundgebühr dürfen Sie aber weiter bis zum Ende zahlen.".
Der Vertrag beinhaltet, dass one dir Serviceleistungen erbringt (du darfst deren Mobilfunknetz verwenden) und dafür musst du das vereinbarte Entgelt bezahlen. Tritt one vom Vertrag zurück und bietet die Serviceleistungen nicht mehr an, ist es nur logisch und recht, dass du für die nicht-Leistung auch nichts mehr bezahlen musst.
Schade, dass ich bei solchen Situationen nie in der one-World dabei bin. Ich hätte dem Mitarbeiter was erzählt...

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 10.12.2007, 22:26

Bin ganz Eurer Meinung.
Was ich mich nur frage: war das ein persönlicher Irrtum dieses Verkäufers oder werden absichtlich Fehlinformationen verbreitet?

Antworten