parken in wien

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 26.11.2007, 17:38

Na, wenn man bei so was mitmacht ist man eh selbst schuld, ich mein was sind 50 Euro, das wären dann so Telefonkostengegenverrechnung, aber na ja. Bei so was bin ich sowieso immer zu faul, das kommt mir auch so vor wie diese Dauergewinnsendungen wosd nur ein Autowort erraten musst, und nie ruft jemand an und wennsd es dann doch mal probierst, dann auf einmal bist in der Warteschleife – kruzitürkn kann i da nur sagen!
Aber Adventkalender?! Mhhhm, das erinnert mich an meinen von Lindt, hab ich geschenkt bekommen und mag ihn eh schon dauernd aufmachen und alles wegfressen. Hach, dauert noch so lang. Hmpf.

zebra
Foren-Mitglied

Beitrag von zebra » 27.11.2007, 22:25

na sowas würd auch nie und nimma machn....is ja wirklich scho ausgelutscht...sorrry für das wort :P

ich glaub ja eher dass es da einfach jedn tag so angebote gen wird bei bestimmten sachen die man mit paybox zahlen kann.....

oder es wird ganz futuristisch und da kommt dann eine schocki raus jedn tag oda ein gummibärli im santa-claus kostüm.... :lol:

na herrlich....das wärs jaaaaa :D
na bis samstag müss ma no warten....dann wiss ma mehr...also abwarten und tee trinken, bei der kälte is es eh notwendig :roll:

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 09.12.2007, 16:22

@ zebra: Recht haste ghabt! Ok, war jetzt auch nicht wirklich eine Überraschung. gelten denn die Geschenke dauernd oder nur an dem Tag?

zebra
Foren-Mitglied

Beitrag von zebra » 09.12.2007, 19:49

:lol:
I had a dream...
and it became reality
:wink:

yope, ich hatte recht. aber über süssigkeiten hätt ich mich genauso gefreut. vielleicht schreib ich denen echt eine mail für nächstes jahr. haha. na die werden schauen. 8)

na, na, die aktionen gelten was ich weiss bis ende des monats, oder wenigstens bis weihnachten halt. also man braucht nicht am gleichen tag das angeboten wahrnehmen sondern kann sich zeit lassen.

bin scho gespannt was morgen drin ist.
heut war ja 10euro rabatt oder so bei sloggy. hab bei denen no nie was gekauft, also mal schauen.

Khelly1
Foren-Mitglied

Beitrag von Khelly1 » 10.12.2007, 00:24

kann man die gutscheine auch weiter verschenken? meine schwester macht bei der aktion "adventkalender" auch mit und möchte gerne ihren gutschein an eine freundin zum geburtstag verschenken :)

Pfeifer
Foren-Mitglied

Beitrag von Pfeifer » 10.12.2007, 16:50

@brus u. nightingale: danke für eure Antworten
@khelly1
na ohne mich da in die Geburtstagsgeschenkpläne deiner Schwester einmischen zu wollen aber vielleicht sollte sie die vielleicht ja doch noch mal überdenken (außer natürlich es ist nicht grad ein besonders gute Freundin :) ) ich hab das mit dem Adventkalender ja auch mitbekommen und heute gabs oder gibts -10% auf alle Snacks bei Selecta Automaten... sicher ne nette Sache aber als Geschenk..naja ;)

Khelly1
Foren-Mitglied

Beitrag von Khelly1 » 18.12.2007, 17:06

:lol: jooo ok hast recht!
doch da gibt es doch bestimmt geschenke die man auch so herschenken kann oder?
dieser adventkalender wird doch nicht nur gutscheine für lebnens-u. genussmittel etc. beinhalten...???

zebra
Foren-Mitglied

Beitrag von zebra » 19.12.2007, 21:50

herschenken??? wie solln das gehn??
hhhmm....
bei mir ist es sowieso schon zu spät, da ich schon alle geschenke beisammen hab, zum glück. hab dieses jahr endlich mal richtig geplant und net alles im letzten moment auf stressig gekauft.

na ich find einige aktionen ganz gut, aber andre wiederum wie heut war irgendwas von ö-ticket drin, und das is hat mich eher net interessiert.

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 28.12.2007, 17:03

Herschenken, na ja den Paybox account wohl eher nicht, aber du kannst halt es zahlen und ihr dann als Geschenk geben - aber na ja es gab ja im Adventkalender auch so Büchergeschenek und das konnte man dann schon bestellen, klar. Leider hat das aber nur bis 31.12. gegolten, lediglich glaub ich -skyEurope gilt noch darüber hinaus, aber das wär so das fulminante Geschenk, so eine 200 Euro Reise! ;-) weiß nicht ob das in deinem Sinne wäre.

Khelly1
Foren-Mitglied

Beitrag von Khelly1 » 29.12.2007, 01:15

@LexLuther:
ne du nicht mein account, den schenk ich ganz sicher nicht her, mit dem bin schon ganz zufrieden. vor allem, hilft er mir bei zeiten, wo ich kein kleingeld bei mir hab sehr weiter :D
ich meinte eher die geschenke vom adventkalender...

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 21:24

Wieder einmal eine Frage wegen m-parking: Nachdem ich heute mein "Handy-Parken"-Handy vergessen hatte, habe ich über Internet die Mobilnummer geändert, allerdings kostete damit eine SMS 25c. Jetzt ist mir folgender Gedanken gekommen: Bei manchen WebSMS-Anbieter kann man ja die Rufnummer mitsenden lassen (A1-WebSMS, 1031telekom, ...), funktioniert m-parking damit auch :?:
Für die Zukunft werde ich zwar ohnehin in erster Linie den Bob 4er nehmen, aber wenn der PC an ist (bspw. Besuch bei Bekannten, wo Auto in Gebührenzone steht), dann wäre so ein WebSMS-Variante natürlich auch "witzig".

Hat jemand Erfahrung mit dem "Mitsenden der Rufnummer" bei WebSMS? Hat jemand an meiner Überlegung ad hoc einen "Stolperstein" gefunden? Verwendet jemand regelmäig m-parking, der es einmal ausprobieren könnte?

Danke gleich, für Hilfe und Antwort!

EDIT: Mir ist soeben eingefallen, dass die 10min-Parkscheine gratis sind und habe es einmal mit A1-WebSMS probiert: Auf meinem Handy kam die Antwort-SMS: "Wilkommen! Zur Teilnahme bei Handyparken bitte eine SMS mit ihrem häufigst verwendeten KFZ-Kennzeichenschicken (Bsp: W123A um Kennz. W123A anzumelden)" --- kann ehrlich gesagt jetzt nicht viel mit der SMS anfangen; ich bin ja mit meiner Handynummer angemeldet... Allerdings nur über die Gratisversion, also nicht über A1-Handrechnung... :?

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.04.2008, 22:01

Stefan hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem "Mitsenden der Rufnummer" bei WebSMS? Hat jemand an meiner Überlegung ad hoc einen "Stolperstein" gefunden? Verwendet jemand regelmäig m-parking, der es einmal ausprobieren könnte?
Ich habe von meinem GMX Account eine SMS (Nummer wird mitgesendet) an Handyparking geschickt. Für eine Parkdauer von 10 Minuten.
Es hat funktioniert, ich erhielt die Antwort dass mein PKW mit der Nummer usw. usw.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 22:24

brus hat geschrieben:Ich habe von meinem GMX Account eine SMS (Nummer wird mitgesendet) an Handyparking geschickt. Für eine Parkdauer von 10 Minuten.
Es hat funktioniert, ich erhielt die Antwort dass mein PKW mit der Nummer usw. usw.
:D Das ist doch mal wieder ein "Tarifecheck"-Trick!

Hab auf diese positive Nachricht einmal folgendes getestet:
- A1-WebSMS: Ein Test-SMS wurde (in meinem Fall) von "+436646600506" geschickt, wo als "Anhang" im SMS meine eigene Rufnummer als Versender angefügt wurde - mit dem Vermerkt "... Antwort möglich". Also kann nicht funktionieren.
- 1031telekom (1c/SMS) verschickt Rufnummer direkt als Absender

Jetzt gilt es, alle günstigen WebSMS-Anbeiter zu sammeln, die eine Handy-Rufnummer mitschicken. :wink:

Grüße
Stefan

P.S. Hab nun meine Klax-Rufnummer (10c/SMS) bei 1031telekom freigeschaltet und gestestet: auch hier hat ein 10min-Parkschein funktioniert.
Gefällt mir. :lol: Komfort muss nicht einmal mehr viel kosten. :wink: Nur ärgerlich, dass ich da erst nach einem halben Jahr (70 SMS bei 10c/SMS) draufgekommen bin - andererseits, hätte ich heute nicht 25c/SMS gezahlt, hätte ich nie darüber gegrübelt... :)

brus
Moderator

Beitrag von brus » 08.04.2008, 09:58

Stefan hat geschrieben: Hab nun meine Klax-Rufnummer (10c/SMS) bei 1031telekom freigeschaltet und gestestet: auch hier hat ein 10min-Parkschein funktioniert.
SMS.at und handywelt.at funktionieren nicht. Nur GMX.
PS: Meine Parking SMS vom Handy kosten jetzt nur mehr 4 Cent, bob 4er macht es möglich.
Grüße
Gerhard

Azby

Beitrag von Azby » 08.04.2008, 17:48

Die Idee mit der Web-SMS finde ich gut.
Meine Bedenken sind allerdings, dass bei manchen Web-SMS-Anbietern (zB auch bei one bei den Gratis-SMS für Kunden) am Schluss eine Werbe-Botschaft mitgesendet wird, die das Handyparken-System vielleicht "verwirren" könnte. :?:
Bei manchen SMS kommt am Schluss ein Zusatz, wie "(Web-SMS auf www...)".
Bei Anbietern, die einen solchen Zusatztext sicher nie mitsenden aber die eigene Rufnummer mitsenden, müsste es eigentlich gehen, da das System der "Handyparker" den Unterschied ja eigentlich nicht mitbekommen dürfe... Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie bzw. selbst wenn sie den Unterschied erkennen könnten, warum sie es dann nicht gelten lassen sollten.

Antworten