So .... melde mich mal wieder
Habe nun 'auf die schnelle' meinen Zugang von LIWEST geschaltet bekommen. Meine Anfragen aus Deutschland (per Mail/Fon) wurden nicht ins System eingetragen. Daher wurde meine Bestellung am Dienstag von mir persönlich beauftragt und heute - Freitag wurde ich schon aufgeschalten.
Habe LIWEST so sehr in den Ohren gelegen, dass sie mich mit höchster Priorität behandelt haben - und es hat geklappt!
Also: Danke an LIWEST! Habt ihr fein gemacht

ich bin Happy
Und: Sorry, dass ich Euch so genervt habe.... ich will ab jetzt ganz lieb zu EUch sein
ABer nun weiter:
Habe jetzt dieses Kabelmodem bekommen und es ist eingestellt. Sprich, ich habe eine feste IP zugeteilt bekommen und habe mit dem Laptop bereits versucht ins Netz zu kommen - und es klappt sehr gut.
Nun aber wieder zu meinem 'Problem' mit der Fritz.Box:
Hat das Modem von LIWEST einen DHCP-Server (IP-Zuteilung) oder muss ich den in der Fritz.Box eingeschaltet lassen, damit weitere Funkgeräte oder PC's ne IP bekommen. Ihc weiis, das 2 DHCP-Server Probleme bereiten können - daher meine Frage.
Fritzbox nur mit dem Kabel in LAN1 einstecken und alles passt, oder DHCP-Server der Fritzbox aus, da das Liwest-Modem auch nen DHCP-Server hat.
Danke für EUre Hilfe.
Bin schon wieder in Deutschland - und kanns daher net testen. Möchte aber alles für meine Frau fertig machen, damit sie nur noch Strom und Kabel anstecken muss und alles klappt. Von daher bitte ich um Support von EUch
Danke
Andy