Internet ohne Telefonanschluß

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gast

Internet ohne Telefonanschluß

Beitrag von gast » 19.10.2004, 13:19

Hallo!

Kennt jemand von Euch den Internetanbieter "Netcompany", Internet ohne Telefonanschluß sondern über ein Funknetzwerk. Dazu wird ein Ethernetconverter und ein eigenes Equipment mit Antenne und Kabel benötigt.

Hat jemand damit schon Erfahrung???

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.10.2004, 05:01

Hab leider noch nie was von denen gehört. Die Homepage schaut aber ganz in Ordnung aus.

Die Einmalpreise sind allerdings SEHR hoch. Und auch die Monatspreise teurer als ADSL. Aber dafür erspart man sich die TA-Grundgebühr und surft angeblich sogar schneller als mit ADSL.

Wenn Du glaubst, daß es für Dich das richtige Angebot ist (nur verfügbar in Kärnten und Osttirol), dann könntest Du es ja riskieren... Blöd is halt nur, daß Du schon zu Beginn gleich so viel Einrichtungsgebühren zahlen mußt... Deswegen möchte ich Dir weder zu- noch abraten, weil es is eine schwierige Entscheidung...
Zuletzt geändert von Matula am 21.10.2004, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 20.10.2004, 11:46

Von den WLAN-Providern hier in meiner Gegend hab ich nicht viel gutes Gehört. Es sind schon viele wieder ausgestiegen und zu ADSL gewechselt. Also ich würde mir Funk-Internet nur nehmen wenn ADSL nicht möglich ist.
Oft wird die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht und dann dauernd irgendwelche Ausfälle.
Und es sind schon Funk-Internet Anbieter in Konkurs gegangen, dann sitzt du auch wieder da und bekommst nicht einmal deine Kaution zurück.
Natürlich kann es auch sein, daß du Glück hast und mit Netcompany zufrieden bist. Überlegs dir gut!

Antworten