Flatrate im Fahrzeug.

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Flatrate im Fahrzeug.

Beitrag von Boy2006 » 05.03.2008, 11:28

Die ganze Welt des Internet in Ihrem BMW.

Als weltweit erster Automobilhersteller bietet BMW Ihnen direkt an Bord das freie Internet. Sobald Ihr Fahrzeug sich im Stand befindet, greifen Sie bequem auf Web-Inhalte zu und genießen dabei schnelle Datenübertragung durch innovative EDGE-Technologie. Die Bordmonitor-Auflösung ist mit gängigen Laptops vergleichbar. Die Kosten werden im Rahmen einer unbegrenzten Datenflatrate verrechnet. Noch in 2008 ist dieser Dienst in BMW Fahrzeugen verfügbar.
http://www.bmw.com/com/de/insights/tech ... ernet.html
Vollwertiger Internet-Zugriff in BMWs
Sonderausstattung noch 2008 erhältlich

Der Autohersteller BMW hat auf der CeBIT eine neue Sonderausstattung für seine Fahrzeuge vorgestellt. Mit "ConnectedDrive" hält das Internet im Cockpit Einzug.
Navigiert wird mit dem fahrzeuginternen Bediensystem iDrive, die Anzeige der Inhalte erfolgt in einem zentralen Display in der Armaturentafel. Websites lassen sich dabei maximal in doppelter Größe anzeigen, auch der E-Mail-Empfang und -Versand soll möglich sein.

Ab einer Geschwindigkeit von fünf Kilometer pro Stunde erlischt die Anzeige aus Sicherheitsgründen.

EDGE-Technologie
Die Daten für die Website-Anzeige im Fahrzeug werden von einem BMW-Server verarbeitet, der eine optimierte Darstellung auch datenintensiver Inhalte gewährleisten soll.

Zur Datenübertragung wird die Mobilfunktechnik EDGE genutzt, da diese laut BMW im Gegensatz zu UMTS flächendeckend verfügbar und deutlich schneller als der GPRS-Standard ist.
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/261291/

Hi
Klingt ja super aber ich bin mir sicher das ist nicht Web 2.0 Tauglich.
Dann werden es One Kunden sehr schwer haben da kein EDGE verfügbar ist !
Drei Kunden ist der Zugang Komplett verwährt ! (Ja ich habe vielen Firmen Chefs Drei Handy verkauft weil es einfach nett ist wenn man Fernsehen kann immer und überall. :wink: )
Ja dann bleibt nur A1 das angeblich dort wo UMTS verfügbar ist EDGE abgedreht ist.
Ja kommen wir zu T-Mobile die werden sich freuen das noch jemand auf ihr EDGE angewiesen ist. (ich denke an IPhone)

Azby

Beitrag von Azby » 05.03.2008, 23:10

Wie soll das laufen?
Muss man dann seine eigene SIM-Karte einstecken oder schließt BMW eigene Verträge mit einem bestimmten Mobilfunkbetreiber ab, über den das dann über eine im Auto eingebaute Antenne gefunkt wird..?
So ganz hab ich's noch nicht verstanden.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.03.2008, 00:12

Hi
Ich denke das BMW mit einen Deutschen Mobilfunk Anbiter ne Karte Rausbringen wird wie zb: Toggo Mobile, Medion Mobile (Aldi), Bild Mobile, Schlecker irgend was ,.... :roll:
Weiter Fragen sind für mich:
Roming Deaktivierbar / Kosten ?
Wirklich ein zwangs Proxy von BMW (wie es in so machen Komentaren auftausch) ?
Flash, Ajax, ...
Multimediale Inthalte wie: Real Player, Flash, WMP, Quicktime, ...
Wie Virensicher ist das ganze :lol:
POP3 und/oder IMAP
Wieso nicht auch mit W-Lan für den Mailabruf in der Garage ?
Balt auch UMTS ?
Welcher Browser ?
....
...
...

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.03.2008, 09:22

Das wird wohl ganz normal mit der (eigenen) SIM zum einstecken sein.

Ist ja beim BMW von jeher so, dass es z.B. Autos mit "eingebautem GSM-Telefon" gibt, wo aber keine SIM drinnen ist. Also BMW übernimmt da keine Kosten vom Mobilfunkanbieter. :lol:

Grüße
Stefan

Antworten