Ich fliege heute in einer Woche nach Santiago de Chile und werde mich dort 4 Monate beruflich aufhalten.
Ich habe mich Teile des heutigen Arbeitstages auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, wie ich nach Österreich telefonieren kann bzw. wie man mich in Chile erreichen kann.
Punkt 1:
Vom österreichischen Festnetz aus dürfte wohl das Service von www.billignet.at (2,2 Cent ins chil. Festnetz; 11,6 Cent ins chil. Mobilnetz) die beste Option sein. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Punkt 2:
Vom österreichischen Mobilnetz aus bin ich noch nicht wirklich auf die optimale Variante gestoßen (www.handykick.at, www.telgo.at, etc.). Ich suche nach einer Variante, die möglichst unter 20 Cent/Minute liegt und die auch keine großartigen Anmeldungen erfordert. Gibts da was?
Punkt 3:
Wenn mich zB jemand aus Österreich via www.billignet.at anruft, was kostet mich das dann in Chile?
Punkt 4:
Wie kann ich am günstigsten nach Österreich telefonieren?
a) vor Ort ein Prepaid-Handy erwerben?
oder
b) das eigene Handy mitbringen und von einem chilenischen Netzbetreiber einen SIM-Chip einbauen lassen?
Und was zahlen dann die Leute in Österreich, die ich anrufe?
Ich weiß, dass das jetzt ziemlich viele Fragen sind, aber ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen. Immerhin war ich heute Morgen noch ein Nockapatzl im Bereich der Telekommunikation.

In diesem Sinne ...
liebe Grüße
Lemue
PS: Ich weiß auch, dass Skype eine Option ist, aber da ist man eben nur dann erreichbar, wenn man vor dem Bildschirm sitzt.