Eine Bekannte wohnt an der Slowakischen Grenze.
Sie möchte jetzt ein Mobiles Internet haben!
Bei Tele-ring wurde ihr gesagt das es sein kann das sich das in das Slowakische Netz einwählt!
Ist das bei Yess auch möglich?
Oder kann man Yess im Ausland nicht nutzen?
Auf der Yess seite habe ich leider nichts gefunden!
lg
Yesss - Im Ausland auch nutzbar?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
Yesss - Im Ausland auch nutzbar?
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich
Das kleine Ichbinich
Prinzipiell ist mit Yesss! Roaming möglich (siehe hier und hier).
Die Frage ist nur, ob es auch mit dem Datentarif möglich ist.
Der Vorteil beim Yesss!-Datentarif ist, dass er Prepaid ist. Im schlimmsten Fall kann also nur das Guthaben weg sein und es kann einem nicht passieren, dass man ins Roaming kommt.
Bei Yesss! ist es so, dass Wertkartenkunden nicht überall roamen können. Die Slowakei ist allerdings schon freigeschalten, sogesehen wäre das Roaming also vorstellbar.
Ein letzter Punkt, der in Zusammenhang mit slowakischer Grenze und mobilem Breitband aufkommt ist der UMTS/HSDPA-Empfang. Weißt du (bzw. weiß deine Freundin) überhaupt, ob so nah an der Grenze bei T-Mobile (=tele.ring) bzw. one (=Yesss!) überhaupt UMTS (HSDPA halte ich für noch unwahrscheinlicher) geht?
Denn über GPRS (bei T-Mobile evtl. EDGE) wird's ein bisschen fad...
PS: Im Normalfall kann man sich als Vertragskunde für's Roaming auch sperren lassen.
Die Frage ist nur, ob es auch mit dem Datentarif möglich ist.
Der Vorteil beim Yesss!-Datentarif ist, dass er Prepaid ist. Im schlimmsten Fall kann also nur das Guthaben weg sein und es kann einem nicht passieren, dass man ins Roaming kommt.
Bei Yesss! ist es so, dass Wertkartenkunden nicht überall roamen können. Die Slowakei ist allerdings schon freigeschalten, sogesehen wäre das Roaming also vorstellbar.
Ein letzter Punkt, der in Zusammenhang mit slowakischer Grenze und mobilem Breitband aufkommt ist der UMTS/HSDPA-Empfang. Weißt du (bzw. weiß deine Freundin) überhaupt, ob so nah an der Grenze bei T-Mobile (=tele.ring) bzw. one (=Yesss!) überhaupt UMTS (HSDPA halte ich für noch unwahrscheinlicher) geht?
Denn über GPRS (bei T-Mobile evtl. EDGE) wird's ein bisschen fad...
PS: Im Normalfall kann man sich als Vertragskunde für's Roaming auch sperren lassen.
-
- Foren-Mitglied
Eben. Das ist die Frage.
An sich sind das alles Telefonieroaming-Tarife.
Ich wollte nur aufzeigen, dass Roaming an sich möglich ist. Auch in der Slowakei.
Ob das für Datenroaming auch gilt, weiß ich nicht.
Ob UMTS möglich ist, würde ich unbedingt vorher abklären, bevor ich mir eine SIM oder gar eine MVD zulege.
An sich sind das alles Telefonieroaming-Tarife.
Ich wollte nur aufzeigen, dass Roaming an sich möglich ist. Auch in der Slowakei.
Ob das für Datenroaming auch gilt, weiß ich nicht.
Ob UMTS möglich ist, würde ich unbedingt vorher abklären, bevor ich mir eine SIM oder gar eine MVD zulege.