Festnetz + Internet + Fax
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Festnetz + Internet + Fax
Hallo! Folgende Situation: Ich habe gerade ein kleines Büro in der Innenstadt bezogen. Derzeit ist noch kein Telefonanschluss vorhanden, Telekabel gibts nicht. Benötigen würde ich Festnetz (nicht wirklich viel, aber doch), Internet (auch nicht übertrieben) und ein (quasi ständig verfügbares) Fax. Leider bin ich aufgrund des vorhandenen Angebotes etwas überfordert! Bitte um Hilfe!
Wie du schon gesagt hast, Festnetz brauchst du. Und wenn du gleichzeitig Faxen und telefonieren willst bzw eine eigene Faxnummer haben willst brauchst du ISDN. Und jetzt die gute Nachricht: die Herstellung ist bis 15.11 gratis!! http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... ellung.php
Wenn dir 64kbit/s fürs Internet reichen, dann hast du ja schon alles. Onlinegeb. gibts so ca ab 2,3 Cent/Minute in der Geschäftszeit.
Wenn dir 64kbit/s fürs Internet reichen, dann hast du ja schon alles. Onlinegeb. gibts so ca ab 2,3 Cent/Minute in der Geschäftszeit.
Wenn Du in der Geschäftszeit mit einem herkömmlichen Modem surfen willst, ist der Minutentarif von 2,3 Cent aber sehr teuer. Es empfiehlt sich ein Paket zu nehmen. Schon das kleinste Paket (aonFlash 10) kommt auf einen fiktiven Minutenpreis von 1,1165 Cent (also weniger als die Hälfte). Diesen kann man sich errechnen, wenn man den Monatspreis (6,99 Euro) zuerst durch 10 (weil 10 Stunden surfen inkludiert sind) und dann durch 60 (um den Minutenpreis zu erhalten) dividiert.
Je nachdem, wieviele Stunden pro Monat Du surfen möchtest, gibt es dann noch Pakete mit 20, 30 oder 50 Stunden.
Wenn Du Breitbandinternet möchtest, beraten wir Dich auch hier gerne.
Je nachdem, wieviele Stunden pro Monat Du surfen möchtest, gibt es dann noch Pakete mit 20, 30 oder 50 Stunden.
Wenn Du Breitbandinternet möchtest, beraten wir Dich auch hier gerne.
Jetzt hab ich schnell auf der Inode Homepage nachgeschaut, natürlich geht das mit dem Fax:
http://www6.inode.at/produkte/privat/te ... _voip.htmlInode-Homepage hat geschrieben:Sie können Ihren alten (analogen) Telefonapparat ebenso wie Ihr FAX einfach weiterverwenden
Oder aber bei entsprechenden Anbietern über das Internet, wie beispielsweise GMX, directBox und ähnliche Anbieter, bei denen man zusätzlich zur Mailbox auch eine Faxbox (mit eigener Nummer) erhält und die Faxe im Internet lesen kann. Nicht zu vergessen die telering Box, bei der man auch gratis Faxe empfangen kann (0650-xxxxxxx-2), abrufen muß man sie aber über ein beliebiges Faxgerät.Matula hat geschrieben: Eine eigene Faxnummer bekommt man eben nur bei einem "normalen" Telefonanschluß
Grüße
Gerhard
Gerhard
5 jahre, najaAnonymous hat geschrieben:Charlie wollte ein "quasi ständig verfügbares" FAX. Also keinen Anschluß, der nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert...Luna 100 hat geschrieben:Hallo!
Wie siehts aus mit xDSL und Voice over IP?
In 5 Jahren ist VoIP vielleicht eine Alternative - derzeit nur eine Spielerei.

will sagen, dass verfügbarkeit und qualität derzeit noch nicht mit kabel mithalten kann, aber ich erwarte gleiche zuverlässigkeit innerhalb der nächsten paar monate, wenn die entwicklung so weitergeht

alternative
es gibt sehrwohl eine alternative: www. directbox.com
hab auch seit einiger zeit keinen tel-anschluss mehr aber dennoch möchte ich hin und wieder ein fax versenden bzw. empfangen.
es gibt prepaid packete und andere tarife.
wenn du in ein fax eigene zb. gescannte dokumente einfügen möchtest benötigst du einen tarif min. "eco", mit den prepaid geht das leider nicht.
hab auch seit einiger zeit keinen tel-anschluss mehr aber dennoch möchte ich hin und wieder ein fax versenden bzw. empfangen.
es gibt prepaid packete und andere tarife.
wenn du in ein fax eigene zb. gescannte dokumente einfügen möchtest benötigst du einen tarif min. "eco", mit den prepaid geht das leider nicht.
Re: alternative
Da muß ich nochmals auf mein Posting hinweisen:Anonymous hat geschrieben:es gibt sehrwohl eine alternative: www. directbox.com
"Oder aber bei entsprechenden Anbietern über das Internet, wie beispielsweise GMX, directBox und ähnliche Anbieter, bei denen man zusätzlich zur Mailbox auch eine Faxbox (mit eigener Nummer) erhält und die Faxe im Internet lesen kann. Nicht zu vergessen die telering Box, bei der man auch gratis Faxe empfangen kann (0650-xxxxxxx-2), abrufen muß man sie aber über ein beliebiges Faxgerät."
Grüße
Gerhard
Gerhard