Weiß jemand
Danke im Voraus
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Für 3 zählt schlussendlich nur das Nettoentgelt. Ein Nettoterminierungsentgelt von 5,72 bedeutet, dass sie, wenn sie dem Kunden 6 Cent (brutto) gutschreiben, netto 5 Cent gutschreiben. Bleiben also immer noch 0,72 Cent pro Minute übrig, außerdem werden die Gutschriften ohnehin nur für volle Minuten erteilt, wohingegen Drei für jede Sekunde schon das aliquote Terminierungsentgelt kriegt.volga10 hat geschrieben:Ab 2009ist der Terminierungsentgelt 5,72 Cent netto, also 6,9 brutto.
volga10 hat geschrieben:andere Meinungen?
Das habe ich bewusst ausgelassen. Immerhin sind die zu zahlenden IC-Gebühren in den aktiven Entgelten ja enthalten. Und ich bin von der Annahme ausgegangen, dass der Kunde sowieso aktiv ruft. Wenn sich der Kunde nur anrufen lässt, wenn er einen Bonus kriegt, steigt Drei aus dem einen Telefonat positiv aus. 5,72-5=0,72 Cent. Dass die Drei-Kunden auch ohne Bonus eine gewisse Anzahl passiver Minuten generieren ist klar. Mein Gedanke ging nur soweit, dass eine passive Minute in dem Sinn nicht unbedingt verschenkt ist, von zusätzlichen Kosten für eine Minute telefonieren mal abgesehen, da wir alle die Grenzkosten für eine weitere passive Minuten nicht kennen werden, oder?cicero7 hat geschrieben:Dine Rechnung hat nur einen kleinen Fehler -> wenn der Kunde wieder in ein anderes Netz rausruft dann muss drei auch weider IC bezahlen.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste