Dialnow - Änderungen auf der Website?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

michael
Moderator oder Gottheit !?

Dialnow - Änderungen auf der Website?

Beitrag von michael » 03.08.2008, 12:52

Ich wollte gerade eine weitere Rufnummer im Useraccount hinzufügen und bilde mir ein unter "personal details" war dies immer möglich.
Jetzt finde ich nirgends diese Möglichkeit :( Gab es hier irgendeine Änderung von der ich nichts mitbekommen habe? Hat jemand das selbe Problem?

brus
Moderator

Re: Dialnow - Änderungen auf der Website?

Beitrag von brus » 03.08.2008, 13:23

michael hat geschrieben:Ich wollte gerade eine weitere Rufnummer im Useraccount hinzufügen und bilde mir ein unter "personal details" war dies immer möglich.
Jetzt finde ich nirgends diese Möglichkeit :( Gab es hier irgendeine Änderung von der ich nichts mitbekommen habe? Hat jemand das selbe Problem?
Jetzt wo du es postest fällt es mir auch auf.
Keine Ahnung wo das geändert werden kann. Zum Glück brauche ich keine neue Nummer.
PS: Für Anrufe in das Festnetz (AT, DE und die anderen Freeländer) kannst du auch VoipStunt verwenden. Kostet nur 0 Cent, wenn Freetime vorhanden.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.08.2008, 13:30

michael hat geschrieben:Ich wollte gerade eine weitere Rufnummer im Useraccount hinzufügen und bilde mir ein unter "personal details" war dies immer möglich.
Als Abhilfe kannst du ja mit deinem Code arbeiten.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.08.2008, 13:43

brus hat geschrieben:Jetzt wo du es postest fällt es mir auch auf.
Keine Ahnung wo das geändert werden kann.
Könnte dies die Ursache sein:
Should your account be blocked as a result of failed payments you may not be able to change your details until the block has been removed due to security reasons.
Ich kann aber telefonieren und habe auch genügend Guthaben.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 03.08.2008, 17:18

Bei meinen beiden Accounts ist es auch weg! Es war jedenfalls unter "Persönliche Einstellungen". Da war die normale Mobilnummer und eben die zweite, welche man verwenden konnte. Habe es diese Woche noch einem Freund gezeigt und da war alles normal.

Das interessanteste ist aber´:

Ich habe bei einem Account diese Woche 10€ (11,90€) per Überweisung aufgeladen, denn da fällt ja die 50Cent-Gebühr nicht an.
Habe das auch vor 3 Tagen kontrolliert und alles war OK. Guthaben netto 10,06€. Inzwischen wurde nichts telefoniert, es sind auch keine Gespräche im Verbindungsnachweis! Und was sehe ich nun: Guthaben 9,56€.
:shock: :shock: Habe mir nun die PDF-Rechnung angeschaut und da war plötzlich die 50Cent-Gebühr auch drauf, wobei ich mmir letztens die Rechnung nicht anschaute. Aber ich weiß zu 100%, dass die 10,06€ da waren!

Also entweder geht da einiges schief, oder sie modeln um!

Azby

Beitrag von Azby » 03.08.2008, 22:47

Weiß jemand, ob die unter persönliche Details gespeicherte Nummer noch funktioniert, obwohl man sie jetzt nicht mehr ändern kann?
Ich habe nämlich eine zweite Nummer eingetragen, von der ich momentan aber nicht austesten kann, ob die Verbindung funktioniert...

Dass sie die 50 Cent auch bei der Überweisung verlangen, ist neu. Allerdings konnte ich auf der Seite auch nirgends eine Information dazu finden, dass das jetzt neuerdings verlangt wird.
Ich habe bislang immer nur per Banküberweisung aufgeladen und nie auf Kreditkartenaufladung geklickt. Ich bin jetzt probehalber auf die Kreditkartenaufladung gegangen, um mich zu vergewissern, dass dort die 50 Cent verlangt werden. Ich komme aber nicht so weit und werde dazu aufgefordert, meine Nummer zu validieren.
Your mobile telephone number is invalid

For security reasons, we need to verify your mobile telephone number in order to validate your account. Please change your phone number here. IMPORTANT! Use mobiles only (no Voip-In phone numbers allowed!), since the verification will occur by sending an SMS with the verificationcode.
Ich verstehe leider nicht ganz, was sie damit meinen.
Wird diese Validierung immer verlangt, bevor man das erste Mal mit der Kreditkarte auflädt, oder ist das was Neues?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.08.2008, 08:14

Azby hat geschrieben:Weiß jemand, ob die unter persönliche Details gespeicherte Nummer noch funktioniert, obwohl man sie jetzt nicht mehr ändern kann?
Ich habe nämlich eine zweite Nummer eingetragen, von der ich momentan aber nicht austesten kann, ob die Verbindung funktioniert...

Wird diese Validierung immer verlangt, bevor man das erste Mal mit der Kreditkarte auflädt, oder ist das was Neues?
Bei mir funktionieren meine beiden eingetragenen Nummern.
Die Validierung wird fallweise verlangt, weiß auch nicht warum. Speziell beim Aufladen oder beim Abrufen des Kontostandes.

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 04.08.2008, 08:43

Die Seite ist etwas schwer überschaubbar, Einzelgesprächsnachweise sind dafür wieder gut abrufbar. Was mir weiters abgeht sind die 9 Kurzwahlummern, welche mann vor ein paar Tagen noch als "favoriten" eingeben konnte. Die 50 ct sind für einen Neueinsteiger erst beim Ladevorgang ersichtlich, bzw erhöhen die eigentliche Gebühr fürs Telefonieren, insbesondere wenn man nur kleine Beträge auflädt.

Azby

Beitrag von Azby » 04.08.2008, 10:30

Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf: Die Speeddialnummern kann man nicht mehr verwalten. Nach einem Testanruf, den ich gerade gemacht habe, funktionieren die bereits eingetragenen Speeddialnummern allerdings ohne Probleme.
Ich frage mich, was sie gerade umstellen, dass sie die Seite um diese Änderungsfunktionen einschränken...

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.08.2008, 12:54

Azby hat geschrieben:Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf: Die Speeddialnummern kann man nicht mehr verwalten.
Die Speed Dial Nummern sind zur Zeit etwas versteckt, aber vorhanden.
Einloggen und dann bei der Anleitung auf SpeedDial Number klicken:
STEP FOUR: Wait for the voice prompt, and enter the number or SpeedDial Number you want to call after the beep.

Azby

Beitrag von Azby » 04.08.2008, 16:26

Jetzt seh ich's. Die Eingabe ist aber jetzt anders, als das letzte Mal, als ich meine letzte Speeddialnummer eingetragen habe.

ray81

Beitrag von ray81 » 04.08.2008, 17:02

Finde ich alles andere als fair und kundenfreundlich, bisher konnte man die Nummer ändern, jetzt nicht mehr ... ich hatte dialnow auch deswegen genommen! Natürlich sind sie günstig, aber jetzt kann ich keine deutsche Nummer mehr eingeben, jetzt bräuchte ich es von Deutschland aus und ich werde sicher nicht 2 x Dialnow nehmen!!!
Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 04.08.2008, 17:11

Und wenn du es mit dem PIN verwendest?
Du kannst die Einwahlnummer ja mit Pausezeichen, PIN und anschließender Raute gleich so einspeichern. Natürlich ist es umständlicher, als gleich anhand der Nummer erkannt zu werden, aber wenn die Nummer schon richtig eingespeichert im Handy ist und du nur mehr wählen musst, sollte es dich vom Komfort her nicht dermaßen einschränken.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.08.2008, 17:13

ray81 hat geschrieben:Finde ich alles andere als fair und kundenfreundlich, bisher konnte man die Nummer ändern, jetzt nicht mehr ... ich hatte dialnow auch deswegen genommen! Natürlich sind sie günstig, aber jetzt kann ich keine deutsche Nummer mehr eingeben, jetzt bräuchte ich es von Deutschland aus und ich werde sicher nicht 2 x Dialnow nehmen!!!
Speichern kann ich zwar die Nummer, auch aus DE, aber beim nächsten Aufruf ist alles leer.

Ray: Dann mußt du halt wieder die volle Nummer wählen.

michael

Beitrag von michael » 05.08.2008, 00:15

Gerade aufgefallen:
Wenn ich auf "SpeedDial Number" klicke kommt ein Formular zum ausfüllen (Name, Adresse, Geburtstag, etc.) und rechts davon gibt es "Phone Numbers" zum eintragen (home, office, mobile, fax, voip) Das wird es wohl sein?
Ich ändere da aber vorerst mal nix da ich noch ohne Probleme von allen früher angegebenen Rufnummern dialnow verwenden kann

Antworten