telering: neuer tarif "bam oida"
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Tut mir leid, aber von dieser Verschwörungstheorie halte ich gar nichts.
Telering ist einfach nicht in der Markt-Situation, solche "Spielchen" zu versuchen. Wenn sie schon bei der Namensgebung solche Peinlichkeiten zum Besten geben, dann ist alles andere schon fast überflüssig.
Und schlussendlich: Den TR-Mitarbeitern traue ich nach diesem Namen nicht einmal so "hochphilosophische" Gedankenzüge zu!
Die haben gepatzt und sind sogar zu blöd, um draufzukommen...
Grüße
Stefan
Telering ist einfach nicht in der Markt-Situation, solche "Spielchen" zu versuchen. Wenn sie schon bei der Namensgebung solche Peinlichkeiten zum Besten geben, dann ist alles andere schon fast überflüssig.
Und schlussendlich: Den TR-Mitarbeitern traue ich nach diesem Namen nicht einmal so "hochphilosophische" Gedankenzüge zu!

Die haben gepatzt und sind sogar zu blöd, um draufzukommen...
Grüße
Stefan
Ich muss dich enttäuschen, aber deine Theorie stimmt nicht.Stefan hat geschrieben:Ich befürchte eher, es ist viel einfacher; meine Theorie:
Telering hat ein eher "bescheidenes" Budget, die zuständigen Leute (womöglich eine einzelne Person) sind/ist auf Urlaub (gewesen) und es ist einfach nichts weitergegangen. Tarif wurde zwar gelauncht, aber Webauftritt (aus Ressourcen-Mangel) nicht angepasst.
Es wirkt unprofessionell und ist es auch. Selbst solche "Online-Experimente" hat es schon gegeben, aber die waren empirisch wesentlich und offensichtlich besser aufbereitet.
In diesem Fall eine typische Sache von "die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut" - sorry an alle "Hobby-Paranoiker".![]()
Grüße
Stefan
T-Mobile wie auch Telering lassen ihre gesamte Homepage bei einer externen Agentur machen, das kostet zwar ein schweinegeld, aber die haben die Ressourcen so dinger rechtzeitig fertig zu machen. Außerdem bin ich mir sicher das die mindestens 6-7 Stellige Pönalen zahlen mü+ssen wenn ihnen so etwas "passiert" wäre.
ergo: Daher bin ich mir eben ABSOLUT SICHER das dies kein Zufall ist, wäre es ein "Fehler" dann ist die Reaktionszeit bei wenigen Stunden bis die Seite wieder vom Netz ist, außerdem auffällig: Die Telering Seite zu bam oida war bis vor wenigen Tagen noch so indiziert das sie bei Google nicht zufällig gefunden werden konnte, mittlerweile ist dies geändert worden -> es wird an dieser scheinbar unprofessionellen Seite, die ja nicht feritg ist also sogar laufend weitergearbeitet....
so viele Zufälle kann es gar net geben, und wenn dann wäre nun nach drei Wochen die Werbeagentur welche für die telering Seite verantwortlich ist an Pönalen schon lange "pleite"....
inter arma enim silent leges
Ich glaube zwar auch nicht, dass es sich um einen reinen Zufall handelt, finde aber, dass man in so einem Fall wenigstens eine "richtige" Seite hochladen kann. Die interne Frage "soll noch die Günta-Tariftabelle rein?", die jetzt übrigens weggenommen wurde, was eindeutig darauf schließen lässt, dass hier etwas verändert wurde, hätten sie sich da schon von Anfang an sparen können.
Wenn das echt "Absicht" ist, dann muss ich mich entschuldigen, dass ich Telering "im guten Glauben" noch verteidigt habe und ihnen fehlende Kapazitäten zugute gehalten habe.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist es unprofessionell, stümperhaft und absolut lächerlich.
Was kann ich da noch vom Rest des "Vereins" erwarten!?
Für mich persönlich scheidet somit Telering (selbst als Diskont-Tochter von tmobile) aus - "beweisen" kann sich ein Anbieter durch professionell gute Tarife und nicht durch "versteckte angelversuche".
Grüße
Stefan
Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist es unprofessionell, stümperhaft und absolut lächerlich.
Was kann ich da noch vom Rest des "Vereins" erwarten!?
Für mich persönlich scheidet somit Telering (selbst als Diskont-Tochter von tmobile) aus - "beweisen" kann sich ein Anbieter durch professionell gute Tarife und nicht durch "versteckte angelversuche".
Grüße
Stefan
Wie schon besprochen:
Die seite kann nun unter google gefunden werden und wurde nun fertig gestellt. (Mit tariftabelle und so)
spannend: "Stand der Daten August 2008" und "dieser Tarif ist vom Webshopbonus ausgenommen"
also die Sache ist fertig und anmeldbar, also wirklich ein reines "internetexperiment"
http://www.telering.at/Content.Node/mobil/bam_oida.php
Die seite kann nun unter google gefunden werden und wurde nun fertig gestellt. (Mit tariftabelle und so)
spannend: "Stand der Daten August 2008" und "dieser Tarif ist vom Webshopbonus ausgenommen"
also die Sache ist fertig und anmeldbar, also wirklich ein reines "internetexperiment"
http://www.telering.at/Content.Node/mobil/bam_oida.php
inter arma enim silent leges
Ich halte TR weiterhin meine Treue, habe Ätsch-Ätsch und telefoniere um 0,039 in alle Netze, die Grundgebühr konnte ich bis jetzt immer wieder durch Gutschriften (50 Euro) oder wenn nötig ein Handy hereinbrinngen. Wie gehabt alle 14 Monate Verlängerungsmöglichkeit, Rufumleitung intern gratis. Die Werbung war immer schon etwas eigenartig, wenngleich mir die Grafiken (Figuren) sehr gut gefallen.
Zum bam-oida: man sollte mindestens 500 min telefonieren (500x0,03=15 €).
Über 600 Minuten tastet man sich an die 19 Euro heran (sim-only-drei showtimeXL oder Basta)
Ist man regelmäßig deutlich über 600 min, müßte man dann umsteigen und je nach Geschmack auf höherwertige Tarife umsteigen. SMS muß jeder für sich selbst berücksichtigen, bam-oida ist da nicht schlecht.
Halte den Tarif sim-only showtimeXL (je 1000 min Festnetz, Fremdmobil u eigenes Netz) zu 19 € von drei als einen der besten, allerdings braucht man UMTS-Handy. SMS sind allerdings mit 25 ct sauteuer. Dafür gibt es 100 MB zum surfen.
Zum bam-oida: man sollte mindestens 500 min telefonieren (500x0,03=15 €).
Über 600 Minuten tastet man sich an die 19 Euro heran (sim-only-drei showtimeXL oder Basta)
Ist man regelmäßig deutlich über 600 min, müßte man dann umsteigen und je nach Geschmack auf höherwertige Tarife umsteigen. SMS muß jeder für sich selbst berücksichtigen, bam-oida ist da nicht schlecht.
Halte den Tarif sim-only showtimeXL (je 1000 min Festnetz, Fremdmobil u eigenes Netz) zu 19 € von drei als einen der besten, allerdings braucht man UMTS-Handy. SMS sind allerdings mit 25 ct sauteuer. Dafür gibt es 100 MB zum surfen.
Ich habe mir Drei auch schon mal ernsthaft überlegt. Die SIM-Only um 19€ wären wirklich interessant. Wenn man das mit Lässig kombinieren hätte können, wäre das für mich tatsächlich eine Überlegung in Richtung Drei wert gewesen. Momentan habe ich mit meinem alten 4:0, der jetzt umgestellt wird das selbe gezahlt, aus der Webshop-Bestellung aber noch 100 SMS in alle Netze, die ich fast immer punktgenau verbrauche. 100 SMS würden bei Drei wieder 3€ kosten, womit es wieder uninteressant wird (22€ Grundgebühr), da ich die übrigen inkludierten Netze eigentlich nicht brauche.gp1 hat geschrieben:Halte den Tarif sim-only showtimeXL (je 1000 min Festnetz, Fremdmobil u eigenes Netz) zu 19 € von drei als einen der besten, allerdings braucht man UMTS-Handy. SMS sind allerdings mit 25 ct sauteuer. Dafür gibt es 100 MB zum surfen.
Wie gesagt kommt's auf dein Telefonieverhalten an.alfredo hat geschrieben:super infos! das heißt der tarif ist eigentlich eh ganz okay, so hört es sich für mich halt an...
cooles forum, da bekommt man echt nützliche und ehrliche infos!
Wenn du mit deinem Telefonieverhalten und SMS-Sendeverhalten genau in den "idealen" Bereich kommst, ist der Tarif in Ordnung. Es kann aber trotzdem sein, dass ein anderer Tarif für dich besser wäre.
Wenn du eine Tarifberatung brauchst, kannst du auch schauen, wieviel du in der letzten Zeit telefoniert hast (Durchschnitt zumindest der letzten 3 Monate), in welche Netze, wieviele SMS etc, und vielleicht noch, bei welchen Anbietern die Leute sind, mit denen du am meisten telefonierst, damit man auch darauf eingehen kann - sonst kannst du sie zwar vielleicht günstig erreichen, sie zahlen womöglich aufgrund ihrer Tarife aber irrsinnig viel, wenn sie dich anrufen.
bam, oida! goes basta!
Ich habe mich trotz des Titels im August für den "versteckten" Bam, oida! Tarifs entschieden (why not...).
Habe mir jetzt die site (www.bamoida.cc, nun auch offiziell verlinkt) auf Hinweis eines Freundes angesehen - jetzt ist die Basis des Tarifs plötzlich nicht mehr Günta! sondern Basta! im Bundle mit einem Nokia 5310 (gratis) und 1000 SMS....
Wirklich ärgerlich, da dieses Angebot besser ist; was ist das, ein "Strategiewechsel" unter Marketingkrocha?
Habe mir jetzt die site (www.bamoida.cc, nun auch offiziell verlinkt) auf Hinweis eines Freundes angesehen - jetzt ist die Basis des Tarifs plötzlich nicht mehr Günta! sondern Basta! im Bundle mit einem Nokia 5310 (gratis) und 1000 SMS....
Wirklich ärgerlich, da dieses Angebot besser ist; was ist das, ein "Strategiewechsel" unter Marketingkrocha?