Sonderkündigungsrecht bei ONE bis 26.August

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 03.08.2008, 21:19

also mich hat One,immer persönlich zurückgerufen,wenn ich komplizierte Fragen per Mail stellte,das kann ich von den anderen Anbietern nicht behaupten!

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 04.08.2008, 00:18

könnte möglicherweise mit der verwirrenden interpunktion zusammenhängen... :roll:

klohn82
Foren-Mitglied
Beitrag von klohn82 » 04.08.2008, 10:21

*kicher*
meinhandybloggt.wordpress.com

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.08.2008, 13:33

Gerhard hat geschrieben:Bob ist mit mir immer nur via Mail oder SMS in Kontakt getreten.
Von welcher E-Mail-Adresse aus hat Dir bob geschrieben? Würde mich brennend interessieren...

Gerhard
Foren-Mitglied

Beitrag von Gerhard » 04.08.2008, 14:22

Matula hat geschrieben:Von welcher E-Mail-Adresse aus hat Dir bob geschrieben? Würde mich brennend interessieren...
Ich habe jetzt kurz alte Mails durchforstet, es tut mir leid, ich finde das nicht mehr, bzw. habe ich die Mails von damals längst gelöscht, war ganz zu den Anfangszeiten von Bob, und das sie überhaupt gemailt haben, ist IIRC.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.08.2008, 16:29

Glaube ich nämlich nicht, weil bob niemals seine E-Mail-Adresse hergeben würde, damit man immer die teure 0900-Nummer anrufen muss...

Gerhard
Foren-Mitglied

Beitrag von Gerhard » 05.08.2008, 04:21

Matula hat geschrieben:damit man immer die teure 0900-Nummer anrufen muss...
Stimmt. Ich habe das dann falsch in Erinnerung. Diese 0900-Nummer ist es auch, die trotz relativ günstiger Tarife bei mir nie wirklich Sympathie für Bob aufkommen ließ ...

Auch wenn das sicher kleinlich ist.

kiva
Gelegenheits-Poster

Beitrag von kiva » 10.08.2008, 14:45

reisinger hat geschrieben:mich würde interessieren ob sich die nichtakzeptierung der kündigung eher ein theoetisches problem ist - oder ob das problem wer aus eigener erfahrung kennt?
es ist komplett irrelevant, ob one die kündigung akzeptiert oder nicht, weil es darauf nämlich gar nicht ankommt.

wichtig ist nur, dass one das kündigungsschreiben auch tatsächlich zugekommen ist.

die bestätigungs-sms hat nur den zweck, den empfang der kündigung zu bestätigen, nicht aber die akzeptanz der kündigung.

die praxis von A1, die AGB-änderungen für den einzelnen kunden zu widerrufen und auf diese weise die sonderkündigung "unwirksam zu machen", steht auf einem anderen blatt und wurde kürzlich vom handelsgericht wien als rechtswidrig erkannt.

kiva
Gelegenheits-Poster

Beitrag von kiva » 10.08.2008, 14:58

Mr.Dailer hat geschrieben:also mich hat One,immer persönlich zurückgerufen,wenn ich komplizierte Fragen per Mail stellte!
sorry fürs offtopic, aber bei deinen beiträgen tu ich mir auch schwer, sie zu lesen. liegt wohl an der flut von beistrichen an den unmöglichsten stellen, teilweise fangen die postings sogar mit einem beistrich an :roll:

ozirf
Telekom-Freak

Beitrag von ozirf » 26.08.2008, 20:04

Bitte um Erfahrungswerte!

Mein Onkel hat gestern seine Sonderkündigung für seine Rufnummer und sein hui-Internet-anschluss gefaxt. Heute hat er eine Bestätigungs-sms für seine Sonderkündigung erhalten- allerdings nur für die Rufnummer. Was ist jetzt mit HUI?? Kann man das etwa doch nicht sonderkündigen? :roll:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Azby

Beitrag von Azby » 27.08.2008, 10:09

Du kannst (konntest) alles sonderkündigen, allein schon deshalb, weil sie zB die Kündigungsfrist auf 8 Wochen angehoben haben. Diese Änderung allein reicht für jeden Kunden aus, sei es ein HUI- oder ein one Sprachtarif-Kunde.
Wenn er HUI in seinem Fax/Einschreiben etc. auch sondergekündigt hat, müssen sie ihm auch diese Kündigung "durchgehen lassen". Wenn es ein Bearbeitungsfehler von one war, muss man sie darauf hinweisen und darauf bestehen, dass sie einem den Vertrag kostenlos (wie es das Gesetz vorsieht) abdrehen.

Ich habe vorgestern nochmal bei one angerufen, wegen einer Nummer, für die das Fax vor mittlerweile 6 Tagen versandt wurde und parallel auch noch ein eingeschriebener Brief versendet wurde, also praktisch 4 Tage nach Absenden (das Fax muss ja gleich da gewesen sein) - da hatten sie noch nicht einmal eine Verarbeitung im Computer vermerkt. Die Mitarbeiterin hat gemeint, dass aufgrund der AGB-Änderung jetzt viel los ist, aber ab 26. dann verstärkt daran gearbeitet wird, die Kündigungen zu bearbeiten... Ich bin gespannt.

Edit: So, kurz mal nachgefragt, die SIM wird nach dem Einschalten bereits als "Inaktive SIM" ausgewiesen. Ein Anruf bei der alten Nummer geht nicht "Dieser Anruf ist leider nicht möglich" und ein Einloggen auf one.at ist auch nicht mehr möglich. Jetzt sollte nur mehr die Endabrechnung kommen und dann sollte es das gewesen sein.
Jetzt muss ich nur mehr schauen, wie's der zweiten Sonderkündigung geht, die ich betreut habe. :)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2008, 14:55

ich bin bei One geblieben:)

und habe nicht gekündigt!
jetz bekomme ich noch ein Iphone für 199€.wenn ich es verkaufe sind die 2 Jahre Grundgebühr auch wieder abbezahlt!,hätte ich gekündigt,wäre das Iphone bei Tmobile viel teurer geworden,ich bin jetz nur gespannt,wie die überzogenenn Minuten bis zum Monats Stich/Rechnungstag verrechnet werden,wenn ich sie schon vor dem Agbs Wechsel überzogen habe?:)

würde ich jezt zur großen Plaudertasche Wechseln wollen was kostet mich das?
3 ist ja immer noch kein Wahlnezt oder,alle anderen Nezte wären für 25€ aber includiert oder?
zu welchem Anbieter,gest du jezt Azby?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2008, 15:07

gibt es eigentlich den One Bonusclub noch,oder wurde er mit der Orange übernahme,auch bei bstehenden Kunden eingestellt?

Azby

Beitrag von Azby » 27.08.2008, 16:49

Ich bleibe bei one. Zwar hätte mich ein "all inclusive"-Tarif wie Fairplay gereizt und ich hätte vielleicht auch die 25€ dafür gezahlt, aber es fehlen mir immer noch die SMS, die ich um 19€ inkludiert habe. Somit ist der 4:0 trotz der neuen Verschlechterung für mein Telefonieverhalten leider immer noch ein unschlagbarer Tarif, weil ich knappe 1000 Minuten zu A1, einige 100 Minuten zu one und ca. 200 Minuten ins Festnetz habe. Bei Basta brenn ich wie ein Luster (1000 Minuten in alle Netze), Fairplay reicht auch nicht, da ebenfalls nur 1000 Minuten in Fremdnetze...
Dadurch dass neuerdings immer die "in alle Netze"-Minuten zuerst abgezogen werden, ist kein Tarif mehr interessant. Nur noch der Absolut Zero, wo sich die Fremdnetze ausgehen würden, da die als A1 verrechneten Nummern, die ich anrufe aber zu 70% bob-Nummern sind, zahlt sich auch das nicht aus - von den nicht inkludierten SMS bei allen Betreibern will ich noch gar nicht reden.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2008, 16:54

Hallo!
was meinst du nur 200 Minuten Festnetz,ich dachte es bleibt bei 1000 und es fällt nur das Nolimit weg?

was ich mus also erst 1000 Minuten Fremnetze vertelfonieren z,b auch Yess oder eben mein Wahlnezt,und erst dann "darf" man anfangen ins Festnetz zu telfonieren?
habe ich das jetz richtig verstanden?

welche Sms sollen da includiert sein bei 19€ habe ich doch nur welche dabei,wenn ich ein zusätliches Sms Paket nehmen würde!

Antworten