1. bei Blackberry hast du kein IMAP oder POP3 auf dem Handy, das macht der SErver im Hintergrund der ist natürlich wieder auf POP3Stefan hat geschrieben:Das erreiche ich bei mir mit (verzichtbaren) SPAM-eMails. Alles andere hat schon eine "Visitenkarte" oder diverse "Logos" - Also wenn du 200 eMails (ohne Anhänge) von mir erhältst [Anm.: in etwa 2 Wochen], dann hast du etwas 10 MB beisammen.cicero7 hat geschrieben:Da du mit ca. 200-300 Emails im Monat (ohne Anhänge) auf nur 1-2 MB kommstWie kann ich eMails "ohne" pop3 oder imap vollständig empfangenwichtig: all der andere Mist der hier gepostet wurde (IMAP oder POP3) das kannst du alles vergessen, wenn du einmal Blackberry probiert hast möchtest du deine Emails nie wieder anders haben.![]()
![]()
![]()
Grüße
Stefan
2. zu den 10mb: EBEN NICHT, Blackberry komprimiert die Inhalte und überträgt in erster Linie nur den Text, außerdem kannst du deine Mailbox so einstellen das zb.: der Spam Ordner nie übertragen wird, auch andere Filtermöglichkeiten sind möglich. Toll ist das man auch PPT oder PDF und andere Formate aufmachen kann -> auch diese werden komprimiert und für das Handy optimiert übertragen, all das spart MB.
Meine Erfahrung dazu: Exchange am Mobile: ca. 30mb im Monat, sind bei gleicher Intensiver Nutzung ca.5-8 am Blackberry.