IP Wechsel bei INODE xdsl - wie?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
aon Complete Umsteiger

IP Wechsel bei INODE xdsl - wie?

Beitrag von aon Complete Umsteiger » 27.12.2004, 21:26

Hallo,
die IP bei Inode xdsl (home) ist zwar nicht statisch, ändert sich aber kaum. Gibts da einen Kniff, wie ich bei jeder Einwahl eine neue beziehen kann?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.12.2004, 01:22

Verwende halt Proxyserver...
http://www.multiproxy.org

aon Complete Umsteiger

Beitrag von aon Complete Umsteiger » 28.12.2004, 04:38

Danke, das ist mir ein Begriff, ich möchte dennoch meine tatsächliche IP wechseln können (selbst und wann ich möchte) - das muß doch irgendwie gehen...

aon Complete Umsteiger

Beitrag von aon Complete Umsteiger » 28.12.2004, 04:56

alles was ich bisher finden konnte war dieser Befehl: ipconfig /renew aber ich hab keine Ahnung, wo ich den eingeben soll und ob es klappt... Bitte helft mir!

JXJ

Beitrag von JXJ » 28.12.2004, 10:39

aon Complete Umsteiger
BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 04:56 Titel:
alles was ich bisher finden konnte war dieser Befehl: ipconfig /renew aber ich hab keine Ahnung, wo ich den eingeben soll und ob es klappt... Bitte helft mir!
ipconfig /renew: dieser Befehl kannst du in der Eingabeaufforderung eingeben
Aber es wird nur die Netzwerkdaten erneuert.

Soviel ich weiß, es ist nicht möglich, die IP-Adresse (ausgenommen Proxy) selbst zu ändern, weil sie von Provider vergeben werden (Vergleich als virtuelle Wohnadresse). Sonst ist es auch dann nicht mehr möglich, den Datenverkehr zu überwachen, wenn jeder irgendeine Adresse nehmen darf.

aon Complete Umsteiger

Beitrag von aon Complete Umsteiger » 28.12.2004, 11:30

Ich möchte mir ja keine bestimmte "aussuchen" sondern nur irgendeine neue zugewiesen bekommen. Welche das wäre, ist mir vollkommen egal. Das hat bei aon prima geklappt, da mußte ich nur kurz trennen und hatte zu 99% eine neue. Router ausstecken, hilft das?

Antworten