Internet by Call

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
efriedmann

Internet by Call

Beitrag von efriedmann » 29.12.2004, 15:16

Hallo

aus Deutschland kommen mache ich jetzt bald Urlaub in Österreich. Da möchte ins Internet. Am besten ja sicher by Call.

Was gibt es denn da?

Rufnummer?
Zugangsdaten?

mfg Erna

Gast

Beitrag von Gast » 29.12.2004, 15:37

Hallo,
wenn du die Telefonrechnung des Anschlußinhabers belasten darfst, dann kannst du den Internetzugang von Technix verwenden, siehe dazu viewtopic.php?t=379. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

efriedmann

Internet by Call

Beitrag von efriedmann » 29.12.2004, 15:45

Hallo

danke für die schnelle Antwort. Das werde ich versuchen.

Wenn das mit dem Anschluss des Besitzers nicht klappt: werde ich das ja sicher auch mit meinen Handy machen können - oder?

Die 0810 Nummer mit dem Handy anrufen und das Handy mit dem PC verbinden. In Österreich schaltet das Handy ja auf einen österreichischen Provider um. Insofern sollte der österreichische Internetzugang by call ja billiger sein als mit dem Handy einen deutschen Anbieter aus Österreich anzuwählen.

mfg Erna

Gast

Beitrag von Gast » 29.12.2004, 16:21

Ich glaub ich hab jetzt noch was für dich gefunden! Bei Hostprofis kannst du dir einen Internetzugang fürs Modem holen, der nicht mit der Telefonrechnung verrechnet wird, sondern als eigene Rechnung zu dir kommt. Da mußt du dich natürlich vorher anmelden, kannst aber von einem deutschen Konto zahlen. Keine Grundgebühr, 1 Cent Freizeit, 2 Cent Geschäftszeit pro Minute.
http://www.hostprofis.com/website/bb_i- ... EuYtr&pid=
Für einen kurzen Urlaub vielleicht etwas viel Aufwand mit anmelden und abmelden. Aber bei dem Technix 0810 Account kommt die Rechnung erst 2 Monate später, so lange wirst du ja nicht bleiben, oder?

efriedmann

Internet by Call

Beitrag von efriedmann » 29.12.2004, 17:14

danke! probiere ich aus. die anmeldung habe ich schon gemacht.

guten rutsch ins neue jahr.

erna

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.12.2004, 05:16

Eine kleine Korrektur noch von meiner Seite: Die Minutenpreise bei den Hostprofis sind 1,2 und 2,4 Cent. Hostprofis gibt - unfairerweise - wohlweislich Nettopreise auf der Homepage an. Das heißt, man muß alle Preisangaben, wo nicht explizit "inkl. MWSt." dabeisteht mit 1,2 multiplizieren...

Antworten