bob Sprachbox

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 24.09.2008, 13:09

Boy2006 hat geschrieben:Bei E-Mails geht das 1A !!
Ich finde dieses Feture Super wenn du im Auto fährst und du trotzdem über deine Mails Informiert sein willst.
Mit einem Trick kann ich es auch mit bob bzw. anderen Providern.
Ich lasse meine Emails gleichzeitig an sms.at weiterleiten und bekomme dann den Text als SMS auf das Handy, allerdings nur maximal 5 SMS pro Mail.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 13:36

:lol: Versuche das mal bei paar daus einzurichten.
So drücken sie lange "1" am Handy und dann noch mal 2 ziffen und hören ihre Mails.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 20:01

Boy2006 hat geschrieben:Ja bei einen anderen Anbieter kann man seine Handy Nummer eine "33" hinzufügen und bekommt alle Faxe als TIF File und in Echtzeit eine SMS wo man darauf hingewiesen wird das man ein Fax bekommen hat.
Das alles für 0€ zusätzlich.
Exakt der dienst den ich ganz am Anfang beschrieben habe:

A1 Fax über die mobilbox, da braucht man auch keine 33 hinzufügen sondern schickt das Fax gleich an die Mobilrufnummer und das völlig kostenlos.

Im Internet kann man einstellen an welche Email Adresse man das Fax möchte und ob es im JPEG oder TIFF Format weitergeleitet werden soll, alternativ kann man es an jedes X-beliegbige Fax weiterleiten.

und das alles seit fast 10 Jahren.....
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.09.2008, 21:24

cicero7 hat geschrieben:A1 Fax über die mobilbox, da braucht man auch keine 33 hinzufügen sondern schickt das Fax gleich an die Mobilrufnummer
Also zumindest bei meinem Anschluss habe ich eine separate Fax-Rufnummer. Vielleicht ist nur der Unterschied, dass bei der Fax-Nummer das Telefon nicht läutet, aber grundsätzlich habe ich unterschiedliche Nummern.
Im Internet kann man einstellen an welche Email Adresse man das Fax möchte und ob es im JPEG oder TIFF Format weitergeleitet werden soll, alternativ kann man es an jedes X-beliegbige Fax weiterleiten.
Aber was ich bei der Tarifübersicht gesehen habe, kostet sowohl die Weiterleitung zu einem physichen Fax als auch die Weiterleitung als eMail je nach Tarif. Die Weiterleitung als eMail soll 7,27c kosten...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 22:14

Monatliche Aufzahlung A1 Zero Fax EUR 10,-
Inkludierte Fax-Minuten/Monat 300
* A1 Zero Fax anmeldbar bis 31.10.2008. 0 Cent gilt österreichweit: mit A1 Zero Fax: ins Festnetz 300 Fax-Minuten/Monat/Anschluss. Ausgenommen sind Verbindungen zu A1 Direct Link (0664 67x), personenbezogenen Diensten und standortunabhängigen Festnetznummern (0720, 0730), tariffreien Diensten und Diensten mit geregelter Tarifobergrenze (08xx), frei kalkulierbaren Mehrwertdiensten (09xx), Auskunftsdiensten (118xx). Bei Überschreitung der inkludierten 300 Minuten werden die übersteigenden Min. gemäß dem Standardpreis des jeweiligen A1 Network verrechnet.
Wie man sieht ist es nicht kostenlos sondern kostet 10€ !

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 22:44

Boy2006 hat geschrieben: Wie man sieht ist es nicht kostenlos sondern kostet 10€ !
@boy2006: Wie immer eine grandiose FALSCHMELDUNG VON DIR

und was mich besonders stört: diesmal eine offensichtlich ABSICHTLICHE Falschmeldung.

Du hast dir zwar sehr sauber auf der A1.net das produkt rausgesucht, aber absichtlich net verlinkt, weil man sonst merken würde was du hier für Lügen postest.

Also stellen wir das wiedermal klar:

hier der Link:

http://www.a1.net/business/a1zerofax

A1 Zero Fax ist ein Dienst für Unternehmen mit MEHR ALS 10 Anschlüssen und ist ein Dienst zum VERSENDEN VON FAXEN. Man hat um 10 Eur 300 Minuten für den FAX Versand und net für den Empfang, der Empfang von Faxen ist für Business wie für Privatkunden gratis.

Das normale Fax das an der Rufnummer hängt ist zum kostenlosen EMPFANGEN von Faxen, die weiterleitung kann je nach Tarif etwas kosten, insbesondere zu Festnetzfaxgeräten, da dies ja wieder ein normaler Fax Call ist.

Ab hier beginne ich jetzt übrigens mit dem "mitzählen" deiner Falschmeldungen, nur um mal den anderen Forenmitgliedern zu verdeutlichen was du hier auf "Krampf" so zu gunsten der "drei" zu posten probierst. Falschmeldung Boy2006: No1
inter arma enim silent leges

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 22:59

http://www.a1.net/business/zerofax

Wie gesagt wo steht AUF DER HOMEPAGE das der Empfang und die Weiterleitung auf ein E-Mail Konto Gratis ist ?

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 23:03

Boy2006 hat geschrieben:http://www.a1.net/business/zerofax

Wie gesagt wo steht AUF DER HOMEPAGE das der Empfang und die Weiterleitung auf ein E-Mail Konto Gratis ist ?
Gegenfrage:

Wo steht auf der Homepage das der Empfang etwas kostet?

Außerdem:

... können sie nun auch VERSENDEN ...

drückt sehr klar aus das es NICHT um den Empfang geht.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 23:11

Also es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Man hat den A1 Special Zero Tarif und leitet ein Fax auf seine Mail Adresse weiter kostet es:
GSM Daten - 0,16
Preis inkl und Pro Min !
http://www.a1.net/CDA/tarif/pp4_tarif_d ... de,00.html

2) Hat man den A1 Start Zero braucht man eine "Xtracard Pro"
Xtracard Pro ist kostengünstig - der Preis pro A1 Xtracard Pro beträgt unabhängig von Ihrem A1 Tarif** nur EUR 7,-/Monat (inkl. USt).
Findet man unter: http://www.a1.net/business/faxbox

3) Man Steckt seine A1 Karte in ein GSM Gateway und empfängt so eine Faxe ohne weiter kosten.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 23:23

Boy2006 hat geschrieben:Also es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Man hat den A1 Special Zero Tarif und leitet ein Fax auf seine Mail Adresse weiter kostet es:
2) Hat man den A1 Start Zero braucht man eine "Xtracard Pro"
3) Man Steckt seine A1 Karte in ein GSM Gateway und empfängt so eine Faxe ohne weiter kosten.
So und nun deine nächsten DREI FALSCHMELDUNGEN, sag amal was bist den du für einer? Ich versuche dir und anderen hier klar zu machen das du nun in 4 Postings sage und schreibe 8 unwahrheiten hervorgebracht hast und du legst noch eines nach?

Mir ist klar das ein Forum für den Meinungsaustausch da ist, aber du stellst keine Fragen und du willst nichts wissen, du postest dinge Falsch wenn du drei dadurch besser darstellen kannst, ob du drei damit fälschlich besser darstellst oder andere betreiber schlechter ist dir egal. Ich unterstelle dir ja gar net das alle Falschmeldungen absicht sind, aber die Menge, die Frequenz und vor allem das "Muster" dahinter sind etwas auffällig.

Stellen wir den Müll hier wieder einmal klar:

Betreffs Special Zero: GSM Daten ist NICHT gleich Fax, in der Tarifübersicht des A1 Special Zero steht ganz klar: Weiterleitung an eine Faxnummer oder Emailadresse kostet pro Seite 10 Cent.

Betreffs dem A1 Start: dort steht selbiges, auch im A1 Start ist KEINE Xtracard nötig, Xtracard und Fax haben nicht im entferntesten etwas miteinander zu tun.

Was du hier rauskopiert hast ist die A1 FAXBOX, dies ist eine eigene BOX in die du eine SIM Karte reinsteckst und da dein Faxgerät ansteckst, damit braucht man mit einem handelsüblichen Fax keinen Festnetzanschluß mehr. In diese Faxbox kann man jegliche Art von A1 SIM Karte stecken, egal ob bfree, A1 Data oder eben wenn man es an seinen Haupvertrag koppeln möchte auch eine Xtracard, diese hat aber NICHTS damit zu tun und ist für den Betreibe einer FAX BOX nicht nötig.

Der Faxempfang mit der A1 Rufnummer ist in ALLEN TARIFEN KOSTNELOS möglich, man benötigt KEINE extra Hardware, SIM Karten oder Optionen.

Der Betrieb von A1 SIM Karten in Gateways ist ohne die schriftliche Zustimmung von A1 untersagt, kostenlos wäre es aber in so einem Gateway.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 23:37

Betreffs Special Zero: GSM Daten ist NICHT gleich Fax
Ok dann hat sich der auf der A1 Hotline geirrt wo ich extra Angerufen habe ! :evil:
Betreffs dem A1 Start: dort steht selbiges, auch im A1 Start ist KEINE Xtracard nötig, Xtracard und Fax haben nicht im entferntesten etwas miteinander zu tun.
Dann wurde es mir von A1 Hotline falsch erklärt.
Der Faxempfang mit der A1 Rufnummer ist in ALLEN TARIFEN KOSTNELOS möglich, man benötigt KEINE extra Hardware, SIM Karten oder Optionen.
Ok wie kann ich auf meiner Wertkarte Faxe empfangen und diese am PC lesen ohne das ich auf meinen PC eine Software installiere und die Simkarte in meiner Schublade liegt ?

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 23:44

Boy2006 hat geschrieben: Dann wurde es mir von A1 Hotline falsch erklärt.

Ok wie kann ich auf meiner Wertkarte Faxe empfangen und diese am PC lesen ohne das ich auf meinen PC eine Software installiere und die Simkarte in meiner Schublade liegt ?
1. die selbe Hotline, die für dich die völlig falsch gelesenen Links von der A1 Homepage kopiert hat? :roll: Sorry, die machen hin und wieder den einen oder anderen Fehler, aber damit hatten sie jetzt sicher nichts zu tun.
Übrigens: technisch gehen Fax über Data GSM wenn du deine SIM in ein Faxgerät oder Faxbox steckst und welche VERSENDEST, aber in der Weiterleitung werden sie net über Data GSM versendet da dein Handy nie im Spiel ist, dazu gibt es den Preis pro Seite.

2. Ich habe geschrieben das du diese empfangen kannst, dies geht auch wenn die SIM in der Lage liegt da dies eine Funktion der mobilbox ist, ergo geht aber auch die weiterleitung an eine Email wenn die SIM in der Lade liegt.

wenigstens diesmal keine all zu argen Fehler, außer dem "anschwärzen der Hotline"

Ich hoffe übrigens du hast jetzt net all zu oft vor die Holine zu quälen um irgendwas zu erfahren was du falsch verstehst und ich es dir dann richtig stelle, ich finde so eine "A1 Produkte Prüfung" ja ganz witzig, aber glaube mir du kannst net gewinnen und die Hotline tut mir dabei leid.

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.09.2008, 23:50

cicero7 hat geschrieben:Das normale Fax das an der Rufnummer hängt ist zum kostenlosen EMPFANGEN von Faxen
Jetzt muss ich aber fragen: Wie kann ich ein Fax "lesen", wenn ich es einmal gratis in der Fax-Box empfangen habe? Das Weiterleiten will ich nicht, weil das kostet Geld.
Bei Platinplus kann ich es ja gratis empfangen und dann auch gratis als eMail lesen.

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 23:58

Stefan hat geschrieben:Jetzt muss ich aber fragen: Wie kann ich ein Fax "lesen", wenn ich es einmal gratis in der Fax-Box empfangen habe? Das Weiterleiten will ich nicht, weil das kostet Geld.
Bei Platinplus kann ich es ja gratis empfangen und dann auch gratis als eMail lesen.

Grüße
Stefan
Das ist der Teil der leider nicht geht, die Fax können empfangen und auf verschiedene arten weitergeleitet oder in Lösungen integriert werden, einen direkten Zugriff darauf hast du aber nicht.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 23:58

Weiterleitung von Sprachnachrichten an A1.net Mailbox - 0,10
Weiterleitung von Faxnachrichten an A1.net Mailbox (pro Seite) - 0,10
Solange ich nichts anderes lese ist ein Kostenloser empfang ohne spezielle Hardware zu haben nicht möglich da (meines wissen) jeder andere Weiterleitung etwas kostet.

Antworten