Frage zu A1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Frage zu A1
Da ich mich auch nicht allen Produkten auskennen kann habe ich ein paar fragen:
- Werden Bussines Handys ohne Branding ausgeliefert ?
- Kann man genauso wie bei einen Mitbewerber direkt via die Links Fernsehen so das man keine Software oder stundenlange Suche auf einer HP benötigt.
- Kann man zu einen Sprach Tarif einen Datentarif mit min 3GB Anmelden ?
- Gibt es fürs Ausland ein Angebot wo man Günstig Videotelefonie machen kann ?
- Gibt es für Pushmail (Handy unabhänig) einen Spezial Tarif ?
- Kann man genauso wie bei einen Mitbewerber direkt via die Links Fernsehen so das man keine Software oder stundenlange Suche auf einer HP benötigt.
Re: Frage zu A1
NeinBoy2006 hat geschrieben:- Werden Bussines Handys ohne Branding ausgeliefert ?
Weiß ich nicht, brauch ich nicht und verwende es daher nicht.- Kann man genauso wie bei einen Mitbewerber direkt via die Links Fernsehen so das man keine Software oder stundenlange Suche auf einer HP benötigt.
Ja- Kann man zu einen Sprach Tarif einen Datentarif mit min 3GB Anmelden ?
Weiß ich nicht, brauch ich nicht und verwende es daher nicht.- Gibt es fürs Ausland ein Angebot wo man Günstig Videotelefonie machen kann ?
Ich glaube nicht. Im übrigen: Brauch ich nicht und verwende es daher nicht.- Gibt es für Pushmail (Handy unabhänig) einen Spezial Tarif ?
Grüße
Stefan
- walda
- Gelegenheits-Poster
Ja, wenn du von dem 5EUR TV Paket sprichst.Boy2006 hat geschrieben:- Kann man genauso wie bei einen Mitbewerber direkt via die Links Fernsehen so das man keine Software oder stundenlange Suche auf einer HP benötigt.
Ja, ich verwende dafür den 5EUR Internettarif (50MB).Boy2006 hat geschrieben:- Gibt es für Pushmail (Handy unabhänig) einen Spezial Tarif ?
lg
Walter
lg
walter
walter
ad Business Handys: Nein, wie du als Händler eh wissen solltest -> die ausgelieferten Handys werden ja nicht zwischen Business und Privatkunde unterschieden.Boy2006 hat geschrieben:Da ich mich auch nicht allen Produkten auskennen kann habe ich ein paar fragen:
ad 2tens: Ja inverschiedenen Formen, bei DVB-H sowieso, bei TV über UMTS gibts für einige Modelle den A1 TV player, also eine Software fürs Handy sodass man direkt über diese Software fernschauen kann.
ad Datentarif: ja mehrere Möglichkeiten, entweder einfach eine Option auf den Sprachtarif setzten, dann hat man keine zusätzliche SIM, oder eine Xtracard dazuanmelden und eine Option, dann hat man den Vorteil das man eine zusätzliche SIM hat die exakt den sleben Tarif hat wie die Hauptsim und beide konsumieren gemeinsam die zb.: 3GB Option; es geht natürlich auch das man einfach einen normalen datentarif anmeldet und zu seinem Vertrag / seiner Rechnung hinzufügt, dann hat man für beides nur eine Rechnung, aber zwei unabhängige SIM Karten.
ad Ausland Videotelefonie: das ist doch sowieso ein Glücksspiel ob der ausländische Betreiber das ordentlich unterstützt, aber nein gibt es nicht.
ad PushMail Spezial Tarif: für Blackberry gibts den Starter (pay per Use, da kommt man mit gut 3-4 Eur für alle Mails über die runden) oder diverse Datenoptionen zwischen 5 Eur für 50mb bis hin zu 10gb Optionen (man benötigt für Exchange etc. ja einfach nur ein Datenpaket welches die MB verbillit ergo eine Datenoption)
inter arma enim silent leges
Ich habe gehört das einige E90 kein Branding haben sollen ?ad Business Handys: Nein, wie du als Händler eh wissen solltest -> die ausgelieferten Handys werden ja nicht zwischen Business und Privatkunde unterschieden.
Du kannst zb Bahn TV als Direktlink schauen.ad 2tens: Ja inverschiedenen Formen, bei DVB-H sowieso, bei TV über UMTS gibts für einige Modelle den A1 TV player, also eine Software fürs Handy sodass man direkt über diese Software fernschauen kann.
Der Vorteil ist das ich diesen Stream im Netzwerk via Server als Prodcast verteilen kann so das paar Leute im Netzwerk gleichzeitig schauen können.
Solche Direkt Links habe ich bei meinen jetzigen Anbiter auch so das wir ORF schauen können. Das erwarte ich mir auch von A1.
Wie viel zahle ich aus Deutschland / Schweiz nach Österreich bei Aktiver / Passiver Video Tel ?ad Ausland Videotelefonie: das ist doch sowieso ein Glücksspiel ob der ausländische Betreiber das ordentlich unterstützt, aber nein gibt es nicht.
Nicht, dass ich irgendjemandem das Videotelefonieren ausreden will, aber:
Ich habe noch nie jemanden auf der Straße gesehen, der videotelefoniert hat - weder in der U-Bahn, Straßenbahn, Bus, noch sonst wo. Mir ist auch kein Bekannter meinerseits bekannt, der Videotelefonie nutzt. Ich denke überhaupt, dass Videotelefonie so gut wie kaum genutzt wird. Wenn schon im Inland wenig videotelefoniert wird, kann man sich doch im Roaming (wo die Preise ohnehin hoch genug sind) auf Sprachtelefonie beschränken.
Man muss die Rechnung ja nicht künstlich in die Höhe treiben.
Und wenn's wirklich ganz wichtig ist, wird der Preis ja keine Rolle spielen...
Ich habe noch nie jemanden auf der Straße gesehen, der videotelefoniert hat - weder in der U-Bahn, Straßenbahn, Bus, noch sonst wo. Mir ist auch kein Bekannter meinerseits bekannt, der Videotelefonie nutzt. Ich denke überhaupt, dass Videotelefonie so gut wie kaum genutzt wird. Wenn schon im Inland wenig videotelefoniert wird, kann man sich doch im Roaming (wo die Preise ohnehin hoch genug sind) auf Sprachtelefonie beschränken.

Man muss die Rechnung ja nicht künstlich in die Höhe treiben.
Und wenn's wirklich ganz wichtig ist, wird der Preis ja keine Rolle spielen...
Aber was habe ich davon? Nur weil es das selbe kostet, muss ich es doch nicht auf Krampf nutzen. Wenn ich heute automatisch Videotelefonie=Sprachtelefonie-Konditionen bekomme, werde ich keine Minute videotelefonieren. Ich sehe auch den Sinn nicht ganz dahinter.Boy2006 hat geschrieben:Bei Drei zahle ih aus der EU für Sprach und Video Telefonie 42Cemt nach Österreich !!!
Und in Bezug auf's Roaming: Man muss Vorteile relativ sehen. Nur weil Videotelefonieren bei Drei im Roaming günstig ist, heißt das nicht, dass dieser Vorteil so mächtig ist, dass er alles andere überwiegt.
Ich bin der festen Überzeugung dass Videotelefonieroaming der breiten Masse absolut unwichtig ist. Da wär's eher eine MMS aus dem Urlaub etc.
Ja nutzen eben in der Firma gerne Videotelefonieren.
Villeicht denke ich ja so wie die Amerikaner und nutze lieber Mail als MMS weil eine MMS ist sehr eingeschränkt nutzbar zu Mail.
Danke Pushmail bekommen unsere Mittarbeiter alle Nachrichten auch sofort.
Daher sind für mich Pushmail (Anbieter unabhängig) und Sprach und Videotelefonie interessant.

Villeicht denke ich ja so wie die Amerikaner und nutze lieber Mail als MMS weil eine MMS ist sehr eingeschränkt nutzbar zu Mail.
Danke Pushmail bekommen unsere Mittarbeiter alle Nachrichten auch sofort.
Daher sind für mich Pushmail (Anbieter unabhängig) und Sprach und Videotelefonie interessant.