Neuer Handytarif?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
@lisalotti: würde dir den basta ohne handy, mit jugendbonus über den telering.at webshop empfehlen. Dann hast du keine bindung, kannst also jederzeit wieder kündigen. Du hast 1000 minuten und 1000 SMS in alle österr. netze pro monat gratis. Während der ersten 12 monate zahlst 15,66 €/Monat. Solltest du danach nicht kündigen, zahlst dann 19 €/Monat.
Wenn du dich optional für 2 jahre bindest, bekommst ein gratis handy deiner wahl (zB. Nokia 5800 das ohne vertrag 400 € kostet).
Ich arbeite nicht in der mobiltelefon-branche und versuche daher keinesfalls dir etwas einzureden. Hab nur selbst tele.ring basta und finde dieses angebot einfach unschlagbar.
Wenn du dich optional für 2 jahre bindest, bekommst ein gratis handy deiner wahl (zB. Nokia 5800 das ohne vertrag 400 € kostet).
Ich arbeite nicht in der mobiltelefon-branche und versuche daher keinesfalls dir etwas einzureden. Hab nur selbst tele.ring basta und finde dieses angebot einfach unschlagbar.
Telering Basta finde ich auch nicht schlecht. nur brächte ich eben ein Handy auch ...
aber 1000min und danach nocheinmal 4000min sind mir fast schon zu viel...und 300 wies bei 3 gibt, fast zu wenig...
ich bin sehr wählerisch, wie ihr es vll schon bemerkt habt, es muss einfach passen..
und ich denke, die Mobilfunkanbieter müssen in der nächsten Zeit wieder ein Angebot herausbringen ... es gibt ja immer Angebote, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
aber 1000min und danach nocheinmal 4000min sind mir fast schon zu viel...und 300 wies bei 3 gibt, fast zu wenig...
ich bin sehr wählerisch, wie ihr es vll schon bemerkt habt, es muss einfach passen..
und ich denke, die Mobilfunkanbieter müssen in der nächsten Zeit wieder ein Angebot herausbringen ... es gibt ja immer Angebote, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
Bald ist eh Ostern....
Bei manchen enden die Angebote mit Ende Februar. Kann gut vorstellen, dass es dann neue Angebote rauskommt.
Ob es besser wird, ist schwer zu sagen. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist es ein guter Vorwand, wieder die Preise zu höhen. Mit Weniger Kunden kann der Umsatz doch nur durch höhere Preise stabil gehalten werden.....In letzter Zeit erkenne ich leider nur Verschlechtungen, leider..
Bei manchen enden die Angebote mit Ende Februar. Kann gut vorstellen, dass es dann neue Angebote rauskommt.
Ob es besser wird, ist schwer zu sagen. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist es ein guter Vorwand, wieder die Preise zu höhen. Mit Weniger Kunden kann der Umsatz doch nur durch höhere Preise stabil gehalten werden.....In letzter Zeit erkenne ich leider nur Verschlechtungen, leider..
Naja im Moment ist gerade eine "fragwürdige Zeit"lisalotti hat geschrieben:und ich denke, die Mobilfunkanbieter müssen in der nächsten Zeit wieder ein Angebot herausbringen ... es gibt ja immer Angebote, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
bis inkl. 2006 war es so das die Preise und Angebot zu Weihnachten super waren und zu ostern noch brauchbar, den rest vom Jahr eher schwächere Angebote.
2007 und 2008 haben sich dann alle Betreiber übertrumpft und es war faktisch das ganze Jahr Weihnachten.
Wies heuer wird ist schwer zu sagen, Orange hat seine Weihnachtsangebote wieder weggenommen und bei den anderen Betreibern sind sie ähnlich geblieben, bzw. tw. ein bischen schlechter (gr. Basta) und tw. ein bisschen besser. -> Handypreise bei A1.
Von dem her ist der Trend uneinheitlich. Da aber Orange angekündigt hat gegen Ostern wieder was zu machen, vermute ich mal das dies dann die "nächste Runde" einleitet und bis dahin umformungen vom Weihnachtsangebot dominieren.
Wenn ich du wäre würde ich eher die Chance nutzen keine Bindung zu haben und noch etwas zuwarten damit bist sicher am flexibelsten.
Ich nehme nur her: die T-Mobile Tarife sind schon sehr angestaubt, die A1 Tarife bleiben generell immer gut eineinhalb Jahre im Programm und die Telering Tarife und drei Tarife sind zwar etwas jünger aber für diese beiden Betreiber auch schon recht alt (hier werden die Tarife viel öfter getauscht) einzig die Orange Tarife sind erst 5 Monate alt.
inter arma enim silent leges
Wäre ne Möglichkeit, da ich mir rund um Ostern wieder ordentliche Angebote erwarte würde ich halt für die 1,5 Monate gleich gar net herumtun, das kostet mehr Nerven als es bringt.
Welcher tarif / Betreiber dann wieder die Nase vorn hat, ist schwer zu sagen, ich erwarte mir von Orange den nächsten großen wurf und auch bei Drei wird sich was tun.
Gerade T-M und Telring zeigen eigentlich in den letzten 18 Monaten wenig an Innovationskraft, alle neueren Fairplay und Basta sind vom Mitbewerb abgekupfert und ein bissi billiger gemacht.
Welcher tarif / Betreiber dann wieder die Nase vorn hat, ist schwer zu sagen, ich erwarte mir von Orange den nächsten großen wurf und auch bei Drei wird sich was tun.
Gerade T-M und Telring zeigen eigentlich in den letzten 18 Monaten wenig an Innovationskraft, alle neueren Fairplay und Basta sind vom Mitbewerb abgekupfert und ein bissi billiger gemacht.
inter arma enim silent leges
Stimmt leider. Als Telering-Kunde erhoffe ich mir auch mal wieder eine neue Tarifgeneration abseits der all-inclusive-Bastas. Habe vor kurzem dennoch meinen alten schnipp3 auf Basta (inkl. SMS-Flat) umgestellt. Gottseidank ist Tarifwechseln bei TR kein Problem - geht online und einmal pro Rechnungsperiode.cicero7 hat geschrieben:Gerade T-M und Telring zeigen eigentlich in den letzten 18 Monaten wenig an Innovationskraft, alle neueren Fairplay und Basta sind vom Mitbewerb abgekupfert und ein bissi billiger gemacht.