Schnellste Weg zu Team Orange 39

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 15.06.2009, 11:39

Hyperactiveman hat geschrieben:iPhone vorbestellen (gilt ein weiterer Vertrag als "Neukunde"?) Habe ja dann den alten 4 zu 0 und bestelle online im Orange Webshop einen neuen.
Mir wäre nichts Gegenteiliges bekannt. Meldest du einen Anschluss neu an, bist du Neukunde.
Hyperactiveman hat geschrieben:Wenn das Ganze funktioniert hat, schicke ich, wie von dir empfohlen, die Kündigung per Fax bei der Post des 4 zu 0 Tarifs an Orange. (Rufnummer, die ich angeben muss, wird dann die neue sein, die ich automatisch nach Wegportierung an diesem Hand habe, oder?)
Wenn die Portierung bereits erfolgt ist, hast du eine neue Nummer. Bei der Kündigung müsstest du dann diese angeben.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass du so oder so 8 Wochen Kündigungsfrist hast. Wenn du also erst kündigst, wenn du das iPhone bereits hast und die Nummer zurück portiert wurde, dann musst du noch 8 Wochen (ca. 2 Monate) Grundgebühr für 4:0 zahlen (=38€). Je früher du also kündigst, desto besser ist es. Du kannst nach gesendeter und akzeptierter Kündigung den Vertrag bis zum Wirksamwerden der Kündigung (8 Wochen nach Eingang) noch weiter über diesen telefonieren. Wenn also das iPhone Ende Juni rauskommt - gehen wir vorsichtshalber davon aus, dass es eine Auslieferverzögerung aufgrund des Ansturms von sagen wir 2 Wochen gibt (bei Verkaufsstart am 15. Juli (laut fantafear weiter oben also Ende Juli), wäre es in diesem Szenario immer noch besser, du würdest heute gleich (oder zumindest so bald wie möglich) die Kündigung wegschicken, da der (alte) Vertrag damit eh erst in 8 Wochen weg ist. Die Rufnummer kannst du auch innerhalb der bereits laufenden Kündigungsfrist portieren, das wäre also kein Problem. Du könntest somit jetzt kündigen, in sagen wir 3-4 Wochen portieren (da wären schon 3-4 Wochen der Kündigungsfrist verstrichen), dann das ganze Rückportierprozedere durchführen und dann nur mehr warten, bis die restliche Kündigungsfrist (wenige Wochen) verstreicht. Somit sparst du einige Euro im Vergleich zu einer späteren Kündigung, da du dir die Grundgebühr (vom 4:0) für einen Zeitraum von mindestens einem Monat sparst).

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Beitrag von Hyperactiveman » 15.06.2009, 11:50

8 Wochen Kündigungsfrist...
Das leuchtet ein! DANKE!

Und nochmals vielen, vielen Dank für deine Bemühungen!!! Total nett! Merci!!!
NEVER GIVE UP, NEVER SURRENDER!
::::: http://www.nguns.com :::::

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 15.06.2009, 15:59

also das ist ja wirklich ein einziger alptraum was das neue iphone bei orange schon wieder kosten soll. 399 euro für das 32gb modell mit dem teuersten tarif (team orange 39). mit dem iphone paket würds sogar auf 505 euro (169 euro grundpreis + 24x14 euro) kommen. so ein zirkus. minimal günstiger zu nem entsperrten gerät, dafür dass man dann 24 monate nicht mehr fremd gehen darf ... grml.

da lohnt es sich ja nicht mal, den vorhandenen vertrag aufzugeben und sich dann wieder neuanzumelden mit nem halbierten team orange tarif.

so eine sch***.
ich bin ja nur gespannt, was mich das iphone dann mit bonusstufe 8 über den bonus club kostet. aber da ist man dann ja auch erst recht wieder 24 monate an den alten tarif gebunden. mann mann mann.

frage: kann man einen sehr alten tarif, wie in meinem fall "one light" verkaufen, wenn bonusstufe 8 dabei ist - oder wird man den nicht los?

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Beitrag von Hyperactiveman » 15.06.2009, 17:41

Obwohl du das iPhone Paket bei dem TO39 Tarif nicht brauchst! (hat ja schon 3GB inkludiert)...

LZ9900
Foren-Mitglied

Beitrag von LZ9900 » 15.06.2009, 18:20

Hyperactiveman hat geschrieben:Obwohl du das iPhone Paket bei dem TO39 Tarif nicht brauchst! (hat ja schon 3GB inkludiert)...
das ist aber zwangsbeblückt von organge. da kommt man wohl nicht herum :evil:

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Beitrag von Hyperactiveman » 15.06.2009, 19:28

Also ich bin froh darüber, dadurch spar ich mir das iPhone Paket!

Azby

Beitrag von Azby » 15.06.2009, 20:35

Hyperactiveman hat geschrieben:Also ich bin froh darüber, dadurch spar ich mir das iPhone Paket!
Ohne iPhone-Paket kostet allerdings das Gerät gleich mal um 230€ mehr (iPhone 3GS 16GB mit TO39 um 299€, mit iPhonepaket dazu 69€).
Natürlich ist es auf die MVD immer noch günstiger, das Paket nicht zu nehmen (14x24=336 minus die Differenz der Endgerätepreise von 230€=106€ mehr, wenn man das Paket dazu nimmt).

Quelle: https://webshop.orange.at

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 15.06.2009, 20:49

@azby
eben.
das iphone paket ist mit dem TO35 oder dem TO39 komplett sinnlos.

frage: weißt du zufällig ob man auch wieder eine 24 monatsbindung hat, wenn man sich ein handy im webshop OHNE zusatzpaket nimmt?
es steht nämlich nur dann 24 monate kündigungsverzicht dabei, wenn man ein zusatzpaket nimmt (um die kosten für das handy zu senken). Auch wenn bei "kein zusatzpaket" nichts von 24 monate kündigungsverzicht erwähnt wird, will ich das so recht nicht glauben, weil dann würde ich aus "der sache" ja doch noch heil herauskommen, und ich glaube, das wäre nicht in oranges's sache:

1) ich kauf mir jetzt noch schnell ein nokia N96 mit bonusstufe 8 für 179.- und melde mich sofort danach ab.
2) dann komm ich als neukunde wieder, hole mir den halbierten TO39 + ein iphone 3GS 32gb für 399,-
3) das N96 wird unlocked und für 380.- auf ebay verkauft.
4) durch die 200€ gewinn des N96 kostet mich das iphone 3gs dann "nur" noch ca. 200€.

könnte das so glatt gehen oder hab ich etwas übersehen? ;).

Azby

Beitrag von Azby » 15.06.2009, 21:02

@fantafear:
Immer wenn du ein Endgerät von einem Betreiber zu einem "vergünstigten" Preis bekommst und sei die Vergünstigung noch so gering, hast du 24 Monate Bindung. Das ist von einem Zusatzpaket vollkommen unabhängig. Das Zusatzpaket reduziert nur nochmals das Entgelt für das Endgerät (wobei du für das Zusatzpaket dann wieder eine eigene MVD einhalten musst). Auch wenn es im Webshop nicht dabei steht (ich nehme mal an, dass die 24 Monate Bindung beim Zusatzpaket nur dabei stehen, um zu verdeutlichen, dass du auf das Paket zusätzlich eine eigene Bindung dabei hast, damit niemand auf die Idee kommt, er meldet ein Paket an, um das Handy billiger zu bekommen um dann gleich das Paket wieder abzumelden - denn das geht nicht, weil du ja eine MVD auf das Paket eingehst, um somit das Handy günstiger zu bekommen.
Leider geht deine "Theorie" somit nicht auf.
Einfache Regel: Gesperrtes Handy vom Betreiber=24 Monate Bindung.

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 15.06.2009, 21:34

damn. i knew it :roll:
also gibts keine möglichkeit die bonusstufe 8 sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig nen neuen tarif zu bekommen.
dabei wäre es mir nicht mal wichtig die gleiche rufnummer zu behalten.

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.06.2009, 22:09

Hyperactiveman hat geschrieben:Mein Plan, beim Orange- Shop die Nüv- Info holen und damit zu T-Mobile gehen. Einen Klax Tarif nehmen und die Nummer dort parken.

iPhone vorbestellen (gilt ein weiterer Vertrag als "Neukunde"?) Habe ja dann den alten 4 zu 0 und bestelle online im Orange Webshop einen neuen.

Warte bis das iPhone bei mir ankommt, und reiche dann per Nüv- Info von T-Mobile den Portierungswunsch von T-Mobile nach Orange per E-Mail ein. (per Formular auf Orange.at)
Sind da eventuelle "Sperrklauseln bei Kündigung und Neuanmeldung" sowie technische "Rückportierbarkeit" der Rufnummer schon berücksichtigt?

Grüße
Stefan

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Beitrag von Hyperactiveman » 15.06.2009, 22:16

Passend zum Thema:
http://umtslink.at/3g-forum/showthread.php?p=727685

Also ich hoffe, dass mir keine "Sperrklauseln bei Kündigung und Neuanmeldung" dazwischenfunken... Macht mich nicht schwach! :cry:

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.06.2009, 22:51

Ich will dich nicht verunsichern, aber in der Vergangenheit hat es Bestimmungen gegeben, dass ein Kunde binnen weniger Monate nicht kündigen und neuanmelden darf, ansonsten entfallen eventuelle Boni.

Ich habe auch schon gelesen, dass es Probleme geben kann, eine Rufnummer zu "reimplementieren" ...

Grüße
Stefan

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Beitrag von Hyperactiveman » 15.06.2009, 23:34

Na dann hoff ich mal, dass du nicht recht behälst...
Hatte das Ganze auch mit der "Dame" im Orange Shop besprochen, weil sie mir keine Möglichkeit bieten konnte meine Nummer zu behalten. Sie sagte auch das wäre kein Problem, aber naja, wenn wirklich etwas sein sollte hilft mir das auch nicht weiter...

Man wird sehen! (Drückt mir die Daumen!)

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 15.06.2009, 23:39

warum ist es dir eigentlich so extrem wichtig deine nummer zu behalten? :).
ein paar sms an deine freunde und familie mit der neuen nummer und die sache ist erledigt.
ich bin sogar FROH darüber, wenn sich meine nummer ändert, denn ich bekomme häufig anrufe von greenpeace und wwf usw, sowas nervt extrem. die rufen im halbjahres-takt an.

und falls es da sperrklauseln gibt das du dich innerhalb kurzer zeit nicht mehr re-anmelden kannst, dann melde einfach den neuen vertrag auf jemand anders in deiner familie an und mach später mal nen benutzerwechsel.

Antworten