gratis telefonieren in 30 Länder

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.07.2009, 18:32

Ja du siehst es falsch.
Denn es müssen die Verbindungsdaten 6 Monate gespeichert werden um den Anrufer im Falle eines Missbrauches zurück zu verfolgen.

Und jemand der die Daten für Werbeanrufe sammelt kümmert das Gesetz auch nicht.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.07.2009, 22:58

eigs hat geschrieben:Ja du siehst es falsch.
Ganz so falsch sieht er es nicht.
TKG hat geschrieben:§ 99. (1) Verkehrsdaten dürfen außer in den gesetzlich geregelten Fällen nicht gespeichert werden und sind vom Betreiber nach Beendigung der Verbindung unverzüglich zu löschen oder zu anonymisieren.

(2) Sofern dies für Zwecke der Verrechnung von Entgelten, einschließlich der Entgelte für Zusammenschaltungen, erforderlich ist, hat der Betreiber Verkehrsdaten bis zum Ablauf jener Frist zu speichern, innerhalb derer die Rechnung rechtlich angefochten werden oder der Anspruch auf Zahlung geltend gemacht werden kann. ...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 13.07.2009, 05:25

eigs hat geschrieben:Ja du siehst es falsch.
Denn es müssen die Verbindungsdaten 6 Monate gespeichert werden um den Anrufer im Falle eines Missbrauches zurück zu verfolgen.

mfg eigs
erst wenn das neue EU gesetz ratifiziert wurde ist es so, dass man min. 6 Monate speichern muss.

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 13.07.2009, 20:45

Haben die eigentlich nur drei Leitungen oder was? Ich habe den Dienst heute gegen 19 Uhr mal ausprobiert. Und man hört nach Eingabe der Zielnummer erst mal über eine Minute lang Wartemusik, bevor man zum Gesprächspartner verbunden wird. Wenn wenigstens eine ANsage kommen würde mit "Bitte warten". Ich wollte schon auflegen, als plötzlich doch noch ein Freizeichen kam.
So kann man die Interconnection-Gebühren natürlich leicht steigern...
Nur wie viele Anrufer sind bereit, so lange auf den Verbindungsaufbau zu warten?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.07.2009, 22:26

Koelli hat geschrieben:Haben die eigentlich nur drei Leitungen oder was? Ich habe den Dienst heute gegen 19 Uhr mal ausprobiert. Und man hört nach Eingabe der Zielnummer erst mal über eine Minute lang Wartemusik, bevor man zum Gesprächspartner verbunden wird. Wenn wenigstens eine ANsage kommen würde mit "Bitte warten". Ich wollte schon auflegen, als plötzlich doch noch ein Freizeichen kam.
So kann man die Interconnection-Gebühren natürlich leicht steigern...
Nur wie viele Anrufer sind bereit, so lange auf den Verbindungsaufbau zu warten?
Bei mir hat es sofort geklappt.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 14.07.2009, 05:41

Koelli hat geschrieben:Haben die eigentlich nur drei Leitungen oder was? Ich habe den Dienst heute gegen 19 Uhr mal ausprobiert. Und man hört nach Eingabe der Zielnummer erst mal über eine Minute lang Wartemusik, bevor man zum Gesprächspartner verbunden wird. Wenn wenigstens eine ANsage kommen würde mit "Bitte warten". Ich wollte schon auflegen, als plötzlich doch noch ein Freizeichen kam.
So kann man die Interconnection-Gebühren natürlich leicht steigern...
Nur wie viele Anrufer sind bereit, so lange auf den Verbindungsaufbau zu warten?

in welches land war dass ? und bist dir sicher das die wartemusik nicht von eine telefonanlage der gegestelle im ausland kam ?


.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.07.2009, 08:44

tszr hat geschrieben:in welches land war dass ? und bist dir sicher das die wartemusik nicht von eine telefonanlage der gegestelle im ausland kam ?
.
Das ist wahrscheinlich die Erklärung.
Nach der Einwahl meldet sich der Computer sofort. Nach der Eingabe der Zielnummer erfolgt nach maximal 3 Sekunden die Verbindung, Musik während des Wartens ist nicht zu hören.
Grüße
Gerhard

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 14.07.2009, 14:24

brus hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:in welches land war dass ? und bist dir sicher das die wartemusik nicht von eine telefonanlage der gegestelle im ausland kam ?
.
Das ist wahrscheinlich die Erklärung.
Nach der Einwahl meldet sich der Computer sofort. Nach der Eingabe der Zielnummer erfolgt nach maximal 3 Sekunden die Verbindung, Musik während des Wartens ist nicht zu hören.
Es war eine Hotline in Deutschland.
Wenn die Wartemusik wirklich von der angerufenen Hotline gewesen sein sollte, dann wurde aber der Anfang der Verbindung durch Vienna... abgeschnitten.
Denn ich kenne keine Hotline, bei der ohne Begrüßungsansage die Wartemusik beginnt. Sonst weiß man ja gar nicht, wo man gelandet ist.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.07.2009, 15:27

Koelli hat geschrieben:Es war eine Hotline in Deutschland.
Wenn die Wartemusik wirklich von der angerufenen Hotline gewesen sein sollte, dann wurde aber der Anfang der Verbindung durch Vienna... abgeschnitten.
Denn ich kenne keine Hotline, bei der ohne Begrüßungsansage die Wartemusik beginnt. Sonst weiß man ja gar nicht, wo man gelandet ist.
Poste bitte diese Nummer, dann werde ich es auch probieren.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.07.2009, 20:51

brus hat geschrieben:Poste bitte diese Nummer, dann werde ich es auch probieren.
Ich habe diese Nummer jetzt mit ViennaCollect angerufen. Nach ca. 2 Sekunden hat es 3x geklingelt und dann hat sich der Teilnehmer (Süddeutsche ......) gemeldet. Ich habe mich entschuldigt falsch gewählt zu haben und aufgelegt.
Du hast bei deinem Versuch wahrscheinlich viel Pech gehabt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.07.2009, 09:22

Bis jetzt hat ViennaCollect wunderbar funktioniert.
Gerade wollte ich diese Nummer einer guten Bekannten empfehlen habe aber vorher noch einen Versuch gemacht, zum Glück.
Momentan ist diese Einwahlnummer immer besetzt.
Fehler oder telefonieren zu viele Leute?
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 20.07.2009, 11:00

Ich tippe eher auf ne vorübergehende Störung bzw. Update im System. Wenns am Abend noch immer nicht funktioniert, dann wars das vielleicht. War dann halt nur ein Kurzes Glück.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.07.2009, 11:43

djrob15 hat geschrieben:Ich tippe eher auf ne vorübergehende Störung bzw. Update im System. Wenns am Abend noch immer nicht funktioniert, dann wars das vielleicht. War dann halt nur ein Kurzes Glück.
Zur Aufklärung habe ich ein Mail an diese Firma geschickt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.07.2009, 12:47

djrob15 hat geschrieben:Ich tippe eher auf ne vorübergehende Störung bzw. Update im System. Wenns am Abend noch immer nicht funktioniert, dann wars das vielleicht. War dann halt nur ein Kurzes Glück.
Jetzt geht es wieder.
Grüße
Gerhard

hackepeter
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2009, 10:16

vienna collect

Beitrag von hackepeter » 30.09.2009, 11:49

Ich bin bei denen im newsletter angemeldet und habe gestern die nachricht bekommen, dass man jetzt auch kostenlos in die niederlande und nach neuseeland telefonieren kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste