Bester Anbieten für Auslandstelefonate

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Sunnyfrancis
Einmal-Poster

Bester Anbieten für Auslandstelefonate

Beitrag von Sunnyfrancis » 01.03.2010, 15:27

Auf die Gefahr hin dass es schon hundert mal gefragt wurde.
Ich habs in der Suche nicht aktuell gefunden.. :roll:

Also ich telefoniere sehr viel zu meinen Freunden nach Deutschland und schreibe auch gerne sms dorthin, brauche aber auch einen günstigen tarif für festnetz in Österreich.
Nun habe ich momentan von tele.ring Mücke Amigo (weil mein Freund auch bei tele.ring ist) mit diesem auslands zusatz für 5 euro monatlich.

Nun meine Frage.
gibt es noch eine billigere Variante nach Deuthschland?
auch bei Anderen Anbietern mit Verträgen habe ich auf nachfrage keine besseren Tarife bekommen.

Momentan zahle ich 4 cent ins Deutsche Festnetz, dafür aber 20 cent aufs Handy..

Hat dazu jemand spontan eine Idee?
das wär super.

Liebe Grüße,
Francis

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 01.03.2010, 19:27

Nun kommt es auf deinen Tarif an:
Wenn du gratis vom Handy auf Ö-Festnetz telefonierst (was bei Mücke NICHT der Fall ist), dann bieten sich "CallThroug"-Anbieter an. Bei denen wählst du eine Ö-Festnetz-Nummer an, wirst mit einem Sprach-Computer verbunden und wählst danach die Ziel-Rufnummer im Ausland (D) an. Diese sind i.d.R. günstiger als das Auslandspaket.

Nur eine Verständnisfrage: Dein Freud mit dem Ö-Telering-Handy befindet sich aber in Ö, oder?

Ansonsten ist das Auslandspaket schon recht günstig, kommt allerdings auf dein Telefonieverhalten drauf an.
Die nächste Alternative (für CallThrough-Anbieter) wäre eine Anmeldung auf den "Kleinen Basta" mit € 7,- Grundgebühr.

Grüße
Stefan

Antworten