Schon wieder eine neue Telediscount-Firma!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ja, finde es auch ein bissi lästig, dass es mittlerweile so viele "gleiche" Firmen sind. - Schlechter Service ist's wirklich, wenn sie in ihren Newslettern (soferne sie überhaupt noch welche verschicken?!) nur Verbilligungen, aber keine Verteuerungen angeben. Das wäre ja nur fair.
Aber solange die Call-through Anbieter zu den günstigsten gehören, werden sie genutzt und Kunden haben. - Somit brauchen sie im Service wohl auch nicht besser werden.
Außerdem gibts Leute, die nichts anderes verwenden (können), weil sie sich nie bei einem Call-by-Call-Anbieter (oder sonstigen) anmelden würden oder den Telefonanbieter wechseln würden. (Darüber wundere ich mich immer wieder.)
Aber solange die Call-through Anbieter zu den günstigsten gehören, werden sie genutzt und Kunden haben. - Somit brauchen sie im Service wohl auch nicht besser werden.
Außerdem gibts Leute, die nichts anderes verwenden (können), weil sie sich nie bei einem Call-by-Call-Anbieter (oder sonstigen) anmelden würden oder den Telefonanbieter wechseln würden. (Darüber wundere ich mich immer wieder.)
Da geb ich Dir recht! Nach einem langen Kampf schicken sie jetzt wenigstens uns auch Infos über Erhöhungen, da wir sonst unsere Tarifabfrage nicht aktuell halten könnten.
Wenn Du willst leite ich die Newsletter über Erhöhungen an Dich weiter.
Aber am Besten ist, Du überprüfst die Tarife über unsere Abfrage. Dort sind sie nämlich - sofern wir informiert wurden - auch tagesaktuell.
Wenn Du willst leite ich die Newsletter über Erhöhungen an Dich weiter.
Aber am Besten ist, Du überprüfst die Tarife über unsere Abfrage. Dort sind sie nämlich - sofern wir informiert wurden - auch tagesaktuell.
0810
[quote="Stefan]ich möchte nicht pedantisch wirken, aber jetzt habt ihr beide unrecht:
Die Telekom verrechnet 60/1 Taktung. Telefoniert man 45 Sek. werden 2,2 Cent verrechnet. Telefoniert man 1:17 min werden 2,8 Cent verrechnet.
Zur Wiederholung - was schon meistfach behandelt wurde - 0810 Nummer werden über die TA verrechnet, Teledicount stellt keine eigene Rechnung, verrechnet wird ab Zustandekommen der 0810-Nummer (wenn sich Telefoncomputer meldet).
Grüße
Stefan[/quote]
ist leider unrichtig. ta verrechnet die einwahlnummer (0810, 0820, 0900) fürs ganze gespräch, telediscount etc. verrechnen separat, meist halbjährlich. habe schon mahnungen von telediscount gesehen, weil kunden nicht gezahlt haben, da sie der meinung waren, mit der ta rechnung wäre alles abgeglichen.
Die Telekom verrechnet 60/1 Taktung. Telefoniert man 45 Sek. werden 2,2 Cent verrechnet. Telefoniert man 1:17 min werden 2,8 Cent verrechnet.
Zur Wiederholung - was schon meistfach behandelt wurde - 0810 Nummer werden über die TA verrechnet, Teledicount stellt keine eigene Rechnung, verrechnet wird ab Zustandekommen der 0810-Nummer (wenn sich Telefoncomputer meldet).
Grüße
Stefan[/quote]
ist leider unrichtig. ta verrechnet die einwahlnummer (0810, 0820, 0900) fürs ganze gespräch, telediscount etc. verrechnen separat, meist halbjährlich. habe schon mahnungen von telediscount gesehen, weil kunden nicht gezahlt haben, da sie der meinung waren, mit der ta rechnung wäre alles abgeglichen.
Re: 0810
Also bis jetzt hab ich noch keine Rechnung von Telediscount bekommen...sniper hat geschrieben:ta verrechnet die einwahlnummer (0810, 0820, 0900) fürs ganze gespräch, telediscount etc. verrechnen separat, meist halbjährlich. habe schon mahnungen von telediscount gesehen...
An wen schickt Telediscount die Mahnung dann??
doch ganz einfach
du wählst eine mehrpreisnummer der telekom, danach die nummer, die du anrufen willst. du zahlst die ta-nummer per ta-rechnung, die telediscount-gebühr dann separat.
Re: doch ganz einfach
Das hab ich schon verstandensniper hat geschrieben:du wählst eine mehrpreisnummer der telekom, danach die nummer, die du anrufen willst. du zahlst die ta-nummer per ta-rechnung, die telediscount-gebühr dann separat.

Aber es entspricht nicht dem, was auf der Telediscount-HP steht:
nachzulesen auf http://www.telediscount.at/faq.php , zweite Frage.F: Wie funktioniert das mit der Rechnung? A: Ganz einfach. Die Anrufe über unsere Zugangsnummern sind auf Ihrer Rechnung von der Österreichischen Telekom AG in einer separaten Rubrik aufgeführt (unter "Verbindung zu 08xx\09xx") Der Betrag wird zusammen mit der Österreichischen Telekom AG Rechnung bezahlt.
Ich mein für alle Skeptiker, was "zusammen mit der TA-Rechnung" heißt, kann ich jetzt so auch nicht sagen. Im schlimmsten Fall ist das "irreführende Werbung", was zumindest rechtlich geahndet werden kann...
Grüße
Stefan
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Telediscount den Kunden Rechnungen/Mahnungen schicken. Ohne Anmeldung können sie das eigentlich gar nicht - nur die Telekom Austria oder in meinem Fall UPC oder Priority Telecom. - Hat bisher aber alles bestens funktioniert. 2,2c/min. (oder andere Summe) hat immer gepasst. (Taktung hab' ich nie nachgerechnet. - Alle Möglichkeiten mit besserer Taktung hätten für meine Destinationen sowieso viel höhere Minutenpreise. Da kann ich auch mit höhere Taktung leben.)
verunsichert
Erstmals hallo an alle hier!
Schreib hier das erste mal einen beitrag, obwohl ich öfters hier zwischendurch in verschiedenen abständen vorbeischaue. Ist echt weiterzuempfehlen:!:
***Erstmals DANKE für diese tolle homepage.
Habe mir sicherlich schon viele liebe €uro's gespart, seit ich hier erstmals eingestiegen bin (speziell für anrufe nach D und gelegentlich nach USA).***
(PUNKT 1):
Muß gestehen, daß ich immer recht skeptisch bin (war), allgemein neue Angebote zu testen.
Habe mich aber im bsp. "telefonieren" nur vorsichtig an neue anbieter rangetastet (10..-nummern), dann nach riesengroßer überwindung vor ca. einem halben jahr an diese 0180....nummern rangetastet, und die abrechnung verlief wie angekündigt NORMAL über die ta-rechnung- aber hier wurde ich nun doch durch aktuelle beiträge (von sniper) wieder etwas verunsichert, mit solch meldung von "separatrechnung bzw. -mahnung", weil nur halbjährlich wie bsp.weise bei telediscount abgerechnet wird!?!?!
(PUNKT 2):
seit kurzem telefonier ich für (voraussichtlich längere) gespräche nach D nur noch über 1031. Find beruhigend, daß es da auch eine tarifansage gibt. Daß aber die gebühr von 5 auf 6 cent pro zustandekommen eines gesprächs verechnet wird, wurde mir auch per e-mail von 1031 mitgeteilt.
die verechnung läuft über kreditkarte.
(nun lange rede, kurzer sinn für beide punkte) ...muß ich außer dieser abrechnungen noch ev. über zusätzliche abrechnungen gefasst sein?
Vielen Dank euch allen für die beiträge und bitte macht weiter so: die homepage is echt SUPER
gästchen
Schreib hier das erste mal einen beitrag, obwohl ich öfters hier zwischendurch in verschiedenen abständen vorbeischaue. Ist echt weiterzuempfehlen:!:
***Erstmals DANKE für diese tolle homepage.



Habe mir sicherlich schon viele liebe €uro's gespart, seit ich hier erstmals eingestiegen bin (speziell für anrufe nach D und gelegentlich nach USA).***
(PUNKT 1):
Muß gestehen, daß ich immer recht skeptisch bin (war), allgemein neue Angebote zu testen.

(PUNKT 2):
seit kurzem telefonier ich für (voraussichtlich längere) gespräche nach D nur noch über 1031. Find beruhigend, daß es da auch eine tarifansage gibt. Daß aber die gebühr von 5 auf 6 cent pro zustandekommen eines gesprächs verechnet wird, wurde mir auch per e-mail von 1031 mitgeteilt.
die verechnung läuft über kreditkarte.
(nun lange rede, kurzer sinn für beide punkte) ...muß ich außer dieser abrechnungen noch ev. über zusätzliche abrechnungen gefasst sein?
Vielen Dank euch allen für die beiträge und bitte macht weiter so: die homepage is echt SUPER

gästchen
Re: verunsichert
Also ich bin und bleib der Meinung: Die bislang verrechneten (und bezahlten) Entgelte gelten beiderseits als anerkannt und sind somit auch beglichen.gästchen hat geschrieben:...muß ich außer dieser abrechnungen noch ev. über zusätzliche abrechnungen gefasst sein?
Selbst Abbuchungen von der Kreditkarte, die wegen "Auslandswährungsspesen" viewtopic.php?t=791 zustande kommen, würde ich rückbuchen lassen, sofern diese NICHT aus der Schweiz (Sitz FINERA) stammen - sondern aus UK. In den AGBs steht nichts von einer bevollmächtigten Inkassofirma. Vertragspartner ist FINERA CH.
Alle anderen Kosten (sofern nicht ausdrücklich in AGBs oder dergleichen verankert) wäre eine Irreführung des Kunden und sind zumindest im Sinne des Konsumentenschutzes verfolgungswürdig.
Grüße
Stefan
Re: doch ganz einfach
Stimmt nicht, alles ist schon in der Telekom Rechnung inkludiert. die Telekom überweist dann einen Betrag an Telediscount.sniper hat geschrieben:du wählst eine mehrpreisnummer der telekom, danach die nummer, die du anrufen willst. du zahlst die ta-nummer per ta-rechnung, die telediscount-gebühr dann separat.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wie brus und Stefan schon gesagt haben:
gästchen, Du mußt Dir keine Sorgen machen, ich versichere Dir,
es kommt keine Zusatzrechnung!
sniper, sorry, aber Du erzählst Blödsinn.
Siehe auch http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=6587#6587
gästchen, Du mußt Dir keine Sorgen machen, ich versichere Dir,
es kommt keine Zusatzrechnung!
sniper, sorry, aber Du erzählst Blödsinn.
Siehe auch http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=6587#6587
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