Die Telekom plannt ihre Aon Speed Tarife neu zu überarbeiten. Diese Information habe ich von einem Telekommitarbeiter.
Ich denke man wird auch den Speed hinaufschrauben auf 1024/256 oder?
Gogsi
Telekom plannt neue Tarife
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Telekom plannt neue Tarife
war das kurz bevor du einen vertrag unterschrieben hast?? *g*gogsi hat geschrieben:Die Telekom plannt ihre Aon Speed Tarife neu zu überarbeiten. Diese Information habe ich von einem Telekommitarbeiter.
Ich denke man wird auch den Speed hinaufschrauben auf 1024/256 oder?
Gogsi
unter den waffen schweigen die gesetze
so viel ich weiss, ist das technische maximum via ADSL 1024/256, also das speed rennen werden sie auf jedenfall verlieren, oder sie liefern nur mehr xDSL oder sDSL ausMatula hat geschrieben:Wenn es um die Geschwindigkeit geht, könnte ihm das sogar egal sein, weil wenn die Telekom bei ADSL die Geschwindigkeit erhöht, müßten ja die ADSL-Produkte (nicht aber xDSL) der anderen Anbieter auch dieselbe Geschwindigkeit haben, da sie ja auch über die Telekom laufen...

bei xDSL soll das maximum 2 Mbit sein und bei sDSL 4 MBit, dass kann ich aber nicht zu 100 % sagen.
und nur zur info, angeblich soll chello ab 1.6.2005 mit einem neuen produkt auf den markt kommen mit
10 Mbit down- / und 1 Mbit upload um ca. 89 pro monat. siehe:
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ght=chello
mfg
Bei xDSL ist mehr möglich als nur 2 MBit - siehe inode xDSL@home5120/512.tszr hat geschrieben: bei xDSL soll das maximum 2 Mbit sein und bei sDSL 4 MBit, dass kann ich aber nicht zu 100 % sagen.
Das "x" bei xDSL ist ja nur ein Platzhalter für die jeweilige Variante. xDSL kännte also auch für VDSL stehen, und da sind Geschwindigkeiten von bis zu 50MBit möglich

Das Maximum bei SDSL ist wirklich 4 MBit.
das bezweifle ich, da die anbieter in einem gewissen rahmen ja selbst schrauben können...Matula hat geschrieben:Wenn es um die Geschwindigkeit geht, könnte ihm das sogar egal sein, weil wenn die Telekom bei ADSL die Geschwindigkeit erhöht, müßten ja die ADSL-Produkte (nicht aber xDSL) der anderen Anbieter auch dieselbe Geschwindigkeit haben, da sie ja auch über die Telekom laufen...
ich denk da eher das jeder die vorgabe hat seinen speed in einem bereich von xxx bs xxx zu halten du den preisvorgaben...
die telekom könnte also theoretisch schon heute bei den kleineren pakten auf 1024 raufschrauben, da das 10gb paket sowieso schon unter der geschwindigkeit läuft..
nur so wie jetzt können sie mehr leute an eine leitung dranhängen..
unter den waffen schweigen die gesetze