Tele2TUA Complete ... erst angelockt und dann vetroestet...

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tele2kunde

Tele2TUA Complete ... erst angelockt und dann vetroestet...

Beitrag von tele2kunde » 17.06.2005, 11:30

ich wollte das gerade posten, sehe dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist... anscheinend ist das typisch für das vorgehen der tele2uta. eine schweinerei...

die art und weise wie die tele2uta kunden anlocken will, ist m.e. schon fast betrügerisch, erst wird die breitband-offensive gross in allen medien beworben, dann, wenn man sich anmeldet, heisst er erst einmal "wegen der grossen nachfrage kommt es zu verzögerungen...., näheres können wir ihnen gar nicht sagen"

ich habe mich vor über einem monat angemeldet, nachdem bei der verfügbarkeitsabfrage (adresse eingeben) die erfreuliche meldung kam "complete ist für sie verfügbar!!).

dann erst mal gar nichts gehört.

bei der hotline kann man sowieso nichts erfahren ("ich kann ihnen leider nicht mehr sagen als dass das gerade in bearbeitung ist...", wie lange es noch dauert kann ich ihnen nicht sagen...., und sowieso "die telekom lässt sich bei der entbündelung zeit, darauf haben wir keinen einfluss..."

gestern bekomme ich einen anruf von tele2uta und mir wurde gesagt "dass ende juli die entbündelung stattfindet, das sei aber auch noch nicht fix"

beim meinem wählamt sei die entbündelung technisch noch nicht möglich...
aha!

eine raffinierte methode kunden anzulocken und sie dann zu vertrösten, es wird noch eine weile dauern... ich habe die nase voll, ziehe meine anmeldung zurück udn gehe zur telekom, wäre gerne zu einem "privaten" anbieter gegangen als zur post, aber dort gehts wenigstens in ein paar tagen über die bühne.

entbündelung und privatisierung ja, nur auf diese weise nicht, liebe tele2uta!

Fanti
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09.05.2005, 10:32
Wohnort: Braunau am Inn

Beitrag von Fanti » 17.06.2005, 18:19

ich hab von 31.märz bis 13.juni gewartet. auch genau die selben vertröstungen. jetzt hab ich gekündigt und werde ab 1. august bei inode sein.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.06.2005, 19:56

Hab irgendwie das Gefühl, daß Tele2UTA das völlig wurscht wäre. Ich vermute, das ist das einkalkulierte Ausfallsrisiko. Solang es genug gibt, die ewig warten und sich vertrösten lassen, geht die Rechnung auf. Tele2UTA kostet das sicher nur ein Achselzucken. Außerdem hätten die eh keine Zeit, sich Deine Beschwere anzuhören. Die müssen grad Vorstellungsgespräche mit zukünftigen Keilern organisieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast