telekom austria warnt vor telekomkeilern

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
telekom austria warnt vor telekomkeilern

Beitrag von tszr » 02.08.2005, 11:59

telekom austria warnt vor telekomkeilern:

http://www.telekom.at/Content.Node/medi ... keiler.php :wink:

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.08.2005, 12:23

Nun also,Ausweise Kann man fälschen,der Fehlt mir auf der Hompage unverwechselbare Merkmale wie ein Geldschein,wahrscheinlich sind das ganze In Innerösterreich ostblock banden mit gebrochenem Deutsch,die Sich,somit zutritt zur Wohnung verschaffen!

Vielleicht haben sie ja due Ispiration von "Tilk Talk" Modell bekommen,wo die Telekom Austria genau mit den Selben Keiler Methoden Vorgeht,mich haben sie insgesamt 3 Mal angerufen vor 2 Monaten,und wollten sich selbst ein Laden,und mir dann 3 "Berater" vorbeischicken,als ich sagte,nein danke einer Reicht mir er war schon hier,ooo das Steht gar nicht in unserem System drin,2 Wochen Später wieder das Selbe Spiel,rein Zufälligerweise sei ein Mitterbeiter in Ihrer Gegend Unterwes der Gerne Vorbei kommen würde!

Ich finde es gelinde Gesagt amüsant,das jemand auf die Idee Kommt,genau die gleichen "Keiler Methoden"zu Kopieren,mit denen Sie Selbst versuchen,Kunden zu Fangen und auf die Falsche Tariffährte zu locken,!

Wenn man es umkerht mit Ihnen macht,dann fühlt man sich wahrlich auf den Schlipps getreten,aber wenn 2 das selbe Machen,ist es Bekanntlich immer noch nicht das gleiche,was im Bericht weiter fehlt,sind Aussagen,wie betroffene Leute "tasächlich"Geschädigt wurden,und wenn überhaupt,es geht daraus nicht hervor,ob es tasächlich andere Firmen sind,die Versuchen Kunden zu Gewinnen,genau so wie ihr es auch macht,da alle den Namen Telekom AUstria Kennen,vor allem Allte Leute,ist es wohl die einzig Logische Schlußfolgerung,das man sie dann versucht zu keilen,ich frage mich nur wo da der Betrug sein soll,tele 2 behauptet auch jetz endlich bis zu 70% Günstiger telfonieren,verschwiegen aber,das die Billigsten Anbieter nochmal 70% weniger kosten!
würden Haustür geschäfte gerell Per Gesetz Verboten,wäre es gar nicht so weit gekommen,letzendlich arbeiten alle Mit den Selben Methoden,wer betrogen wird,hat sich ein Deutig zu wenig informiert!

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2005, 13:02

Mr.Dailer hat geschrieben:Zufälligerweise sei ein Mitterbeiter in Ihrer Gegend Unterwes der Gerne Vorbei kommen würde!
diese keiler, die so ganz "zufällig" inder gegen sind, sind fast immer ranger von der tele2.

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 30.08.2005, 19:00

Mr.Dailer hat geschrieben:....,tele 2 behauptet auch jetz endlich bis zu 70% Günstiger telfonieren,verschwiegen aber,das die Billigsten Anbieter nochmal 70% weniger kosten!,,,
das ist quatsch.. natürlich sagen die das so...

der greisler nebenan sagt auch nicht das es beim spar nur die hälfte kostet...
unter den waffen schweigen die gesetze

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.08.2005, 23:35

Wenn das "70% günstiger als die TA" wenigstens stimmen würde. Dann dürften sie es von mir aus behaupten. Weil daß sie nicht sagen, daß andere noch günstiger ist, ist zwar schlecht für den Kunden, aber daß sie andere empfehlen kann man nicht einmal von einem Tele2-Keiler erwarten ;)

Aber wahrscheinlich würden sie dennoch lügen, wenn man sie fragt: "Gibt es irgendwelche günstigeren?"

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 23:58

€ chief!

ich meinte das so,das der Billigste Anbieter immer noch weniger wie die Hälfte als Tele 2 kostet,vorallem Ins Ausland,vergleiche die Tarifliste ,und du wirst sehend,das das kein Quatsch ist:)

wer ist das gegenüer dem Spar eine Einkaufskette,die gibst bei uns gar nicht,noch nie gehört!?

Tele 2 Behauptet nur "wir sind die Günstigsten"
nur sieht das in der Praxsis anders aus!

Die Behauptung ist also Falsch,das Produkt,wird vor dem Kunden schöngeredet,der Spareffekt trit nicht ein!

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 01.09.2005, 10:03

Mr.Dailer hat geschrieben:€ chief!

ich meinte das so,das der Billigste Anbieter immer noch weniger wie die Hälfte als Tele 2 kostet,vorallem Ins Ausland,vergleiche die Tarifliste ,und du wirst sehend,das das kein Quatsch ist:)
und ich meinte nicht da es keine billigeren anbieter gibt oder das tele2 günstig ist... tele2 ist ein wirtschaftliches unternehmen und verhält sich auch dem entsprechend.. und sie sind nicht 70% günstiger als die TA, sondern bis zu 70% günstiger.. aber diesen spruch kann die TA auch verwenden.
wer ist das gegenüer dem Spar eine Einkaufskette,die gibst bei uns gar nicht,noch nie gehört!?
"greisler" ist ein veralteter ausdruck für einen kleinen "dorfladen" wie es sie früher gab... also nix mit einkaufskette.. :lol:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 01.09.2005, 11:02

chief1984 hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:€ wer ist das gegenüer dem Spar eine Einkaufskette,die gibst bei uns gar nicht,noch nie gehört!?
"greisler" ist ein veralteter ausdruck für einen kleinen "dorfladen" wie es sie früher gab... also nix mit einkaufskette.. :lol:
Mr. Dailer: Diesen Ausdruck sollte man schon noch kennen. Ist noch gang und gäbe. Siehe beispielsweise die Greislerei vom Restaurant Taubenkobel in Schützen.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 12:37

:)
ich weis,bei euch im osten gibts ausdrücke,die wir hier tatsächlich nicht kennen,zum Beispiel auch das Wort "Gelsen",bei uns heist es einfach Muga"
denke aber das es bei uns genau so Redewendungen,und Wörter gibt,die sonst dem Rest von Österreich nicht bekannt sind:)
das ganze,ist keine Bildungslücke,sondern tasächlich so,das es regional bezogene Eigenheiten,und Bräiche gibt,die tasächlich,über die Grenzen hinaus,nicht jedem bekannt sind :)

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 01.09.2005, 14:15

Mr.Dailer hat geschrieben::)
ich weis,bei euch im osten gibts ausdrücke,die wir hier tatsächlich nicht kennen,zum Beispiel auch das Wort "Gelsen",bei uns heist es einfach Muga"
denke aber das es bei uns genau so Redewendungen,und Wörter gibt,die sonst dem Rest von Österreich nicht bekannt sind:)
das ganze,ist keine Bildungslücke,sondern tasächlich so,das es regional bezogene Eigenheiten,und Bräiche gibt,die tasächlich,über die Grenzen hinaus,nicht jedem bekannt sind :)
greisler ist auch ein vorarlberger ausdruck... und gelsen ist ein in ganz österreich gäniger ausdruck und "muga" ist von "mücken" abgeleitet, also auch nicht so schwer...

naja.. bildungslücke... könnts ihr die nationalhymne auswendig? bzw. @mr.dailer... kennst du die vorarlberger hymne???

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 14:21

chief1984 hat geschrieben:naja.. bildungslücke... könnts ihr die nationalhymne auswendig?
Ich kann die Fußballer-Nationalhymne: Laand der Beerge, Land laa la la la, laa la laa, la la, laaa....

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 18:22

Pah du,ich weis eigentlich nur das sie mit Land der Berge Land der Seen Anfängt ,den Rest ist mir eigetntlich egal!
wer hat eigentlich von Wem die Nationalhymne Gestohlen,wir von den Deutschen,ich glaube es ist umgekehrt wir haben jetz die Deutsche oder?

Gut Hier 3 Begriffe aus unserer Gegend,wo du auch nicht weist was es ist:)

Trotowar
Kanabe
Kuschbank,

wenn du noch mehr brauchst,einfach Bescheid geben:)

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 19:01

ich hoffe, das war nur satire, oh wundervoller beistrichsetzer aus vorarlberg.
es heißt:

land der berge, land am stromen [...]

hurtig text lernen, morgen wird geprüft!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 19:12

:D

mein Leherer sagte,in der Schule,wer die National Hymnne,im Betrunkenen Zustand,in der Gastwirtschaft singt,wird bestraft !

Muß auch Betonen,das dieses Gefeiere ,sowiso nur bei euch in Wien Unten Statt Findet,bei uns ist es einfach ein Freier Tag,nichts mehr und nichts weiter,jeder ist froh darüber,der eigentliche Sinn ist verloren Gegangen!

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 01.09.2005, 19:31

Mr.Dailer hat geschrieben:Pah du,ich weis eigentlich nur das sie mit Land der Berge Land der Seen Anfängt ,den Rest ist mir eigetntlich egal!
wer hat eigentlich von Wem die Nationalhymne Gestohlen,wir von den Deutschen,ich glaube es ist umgekehrt wir haben jetz die Deutsche oder?

Gut Hier 3 Begriffe aus unserer Gegend,wo du auch nicht weist was es ist:)

Trotowar
Kanabe
Kuschbank,

wenn du noch mehr brauchst,einfach Bescheid geben:)
grumpara
schmealg
höttl
bodahirta
öarle
Muß auch Betonen,das dieses Gefeiere ,sowiso nur bei euch in Wien Unten Statt Findet,bei uns ist es einfach ein Freier Tag,nichts mehr und nichts weiter,jeder ist froh darüber,der eigentliche Sinn ist verloren Gegangen!
wie so vieles in unserem leben... schade eigentlich...
land der berge, land am stromen

Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich,
Vielgerühmtes Österreich!

Heiß umfehdet, wild umstritten,
Liegst dem Erdteil du inmitten
Einem starken Herzen gleich.
Hast seit frühen Ahnentagen