Wie ist die Qualität bei Voice over Ip Bei Inode?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.08.2005, 11:07

Danke für die Info!
das heist also ,es müste ein anderer,und nicht ver Vertragsinhaber,die 2,Leitung wollen,und dann auch noch im selben Haushalt sein ,ich selber,könnte nicht sagen,das ich jetz eine 2 Leitung will,so habe ich das jezt verstanden:)
Habe auf dem Anderen Paar,noch die Normale Telfonie oben,läst sich ja bei uns Gott Sei Dank im Gegensatz zu Deutschland getrennt entbündeln,obwohl sie Stäjndig behauoten es geht nicht geht es eben doch,ich will die Anschlüsse ja gar nicht gleichzeitig nutzen,sondern hintereinander,also müsten noch 2 Adern Paare Ausreichen,ist das Limit bei der Anderen Leitung verbraucht,kann ich dann auf den 2 Acounts wechseln,technisch gehen würde es sicher,aber bei uns muß man denen Alles explizit aus der Nase Ziehen,sonst kommt man überhaupt zu gar nix!
Funktionieren jezt die 0810 nrn die ich iben Angegeben habe Über Inode oder nicht?
Danke für die Auskunft!

Spider

@Mr.Dailer

Beitrag von Spider » 25.10.2005, 16:47

ad VoIP:

wenn du den Inode-ATA (Mediatrix) benutzt, so läuft das VoIP auf seperaten VPN (das ding loggt sich bei inode/etel separat ein) und schmälert dir weder DL/UP-rate, noch zählt es zu deinem traffic.

wenn du jedoch hinter dem Mediatrix weitere ATA (Grandstream, Sipura, Snom u.ä.) betreibst (wie ich :wink: ), hast du dafür keine dedizierte bandbreite und der traffic zählt zu deinem volumen. als da dann nicht mit DLs das band zumachen :!:

ich bin mit dem Mediatrix bez. telefonie sehr zufrieden und kann keine schlagenden nachteile gegenüber vorheriger ISDN-telefonie erkennen. beim fax gibt es aber noch einige probleme. oft übertragungsfehler und -abbrüche. aber das ist ja allgemein bekannt, daß bei T.38 SIP-faxerei eigentlich überall noch probleme auftreten, obwohl etel das eigentlich schon gut im griff hat - im gegensatz zu zb SIPGATE. bei SIPGATE macht das fax eingentlich nur faxen :cry:

btw, weiß eigentlich wer bezugsquelle für das Mediatrix 2102 im ösi-land? wenn ja, bitte info an spider2k3@gmx.net

Antworten