Wie ist die Qualität bei Voice over Ip Bei Inode?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Wie ist die Qualität bei Voice over Ip Bei Inode?

Beitrag von Mr.Dailer » 31.07.2005, 22:21

Hallo!
hat jemand von Inode solch einen Anschlus ,und kann mir jemand sagen,wie die Qualität ist,unterliegt sie schwankungen?
siehr mann die Rufnummern Anzeige?
ist auch eine Rufumleitung wie beim "normalen" Festnetz Möglich,bleiben alle Umleitungsregeln genau gleich mit den *# kombinationen?
wie Stark sinkt die Geschwindigkeit,des Anschlußes während man telfoniert?
welche Endgeräte werden eingesezt?
Hersteller

Läst sich ein Anschluß von Inode auch wieder zurück zur Ta,portieren?
oder Giltet das dann als Neu Anmeldung?
mit den Vollen Anschluß kosten!

Gesetz folgendem Fall,ich will den Dienst Testen,nehme die nr mit,bin dann aber nicht zu frieden,und mache von meinem 14 Tägigen Fernabsatz Rücktrittsrechts gebrauch,habe ich dann nachher gar kein Telefon,oder müssen mir alle Kosten Erstattet werden,da man ja das Recht hat,laut Fernabsatzgesetz,den Vertrag zu wandeln,also müsten die ja den Urzustand wieder herstellen,da die Kündigugn ja erst nach 14 Tagen wirksam werden darf,dies werde ich mal bei der Inode Hotline und bei der Ta nachfragen,wie das Gehandhabt wird,wahrscheinlich wissen sie es eh nicht!

lezte Technische Frage,in einer Deutschen Pc Zeitung stand,man könne,seien Rufnummer mit diesem Adapter an jedes Telefon anschliesen,und teoretisch auch weltweit seine Festnez nr mitnehmen,funktionert das Tasächlich oder war das nicht ernst gemeint?
In Deutschland lassen sich bis her die Festnetz nrn nicht mitnehmen,funktioniert die Mitnahme auch mit Handynummern?

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 01.08.2005, 08:43

Rufnummeranzeige geht.
Umleitung geht nicht über das Telefon direkt, aber man hat ein Webinterface wo man eine Umleitung eintragen kann
Geschwindigkeit und Traffik sind getrennt => Keine Einbußen, kein zus. Traffik

Endgeräte: ATA Mediatrix 2102
Telefon: Ich hatte noch mit keinem Telefon Probleme.

Rückportierung ist neuer Anschluss=>Volle Kosten bei der TA fällig.

Rücktrittrecht: AFAIK nur 7 Tage (nicht 14), aber normalerweise musst Du dem Verkäufer seinen Aufwand entschädigen=>Das kann teuer werden. (Ich bin mir aber bei dieser Antwort nicht ganz sicher, da ich kein Jurist bin)

Mitname des Gerätes ist technisch möglich (z.B Du hast eine Nummer in Wien, und schließt Dein Gerät in Graz an) wird aber nicht geren gesehen. Hier soll/gibt es bereits ein Gesetz, dass das unterbinden soll.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 11:54

Danke für die Interesannte Auskunft!
was ist Inode Partner,habe auch die 2,3 mbit leitung,ist Partner ein anderes modell ,kommt das Billiger?

hm ich Frage dieshalb,wegen der Qualität,da ich auch schon gegenteiliges Gehört habe,unser Regionalanbieter www.iplace.at
bietet das jetz auch an,ein Bekannter hat es Abgeschlossen,er sagte mir Gestern am Telefon,auf dem Modem Selbst würde auch inode Stehen mus aber das selbe Protokoll sein,im Moment sei er noch gar nicht begeistert,das Gesrpräch soll Zeitweise aussetzen,und Gespräche die Auf eine Portierte Handy Nummer Geführt werden,würden zum Teil Gar nicht zu Stande kommen,Zeitweise würde der Router Abstürtzen,dann sei weder Gespräch,noch Telefonie Möglich,bis er geressetet wird,die Grudngebühr mit etwas über 9€ ist allerdings Günstig!

aber ich warte noch etwas ab,bis wir beim Übernächsten Standart angekommen sind:)

ja das mit dem Rücktrittsrecht interpretiert jeder Anders,die Eu Schreibt 2 Wochen Vor,bei uns ist es Komischweweise nur eine,vieleicht ist die 2 Kulanz weis ich nicht genau,intersannt wäre zu wissen,was mit der ganzen Zurückgeschickten ware,pasiert verpacken die sie dann ,und verkaufen sie als neu?
neuste masche Leute kaufen sich den Neusten Drucker,drucken drauf los 2 wochen,und schicken in Dann wieder zurüclk,das kommt billiger,als neue tinte zu kaufen,der Händler muß ab einem Waren wert um 40€ das Porto bezhalen,und kann nur eine Wertminderung verlangen,bei einem Produkt wie Telefonie Findet diese Aber nicht Statt,im Gesetz heist es weiter,dem Kunden,sind innerhalb,der Angemessenen Frist,die Kosten Zug um Zug rückzuerstatten,wenn die Kündigung fristgerecht bekanntgeben wird,aber bei Uns wird das ganze Wie üblich wieder mal etwas umformuliert !
Zuletzt geändert von Mr.Dailer am 01.08.2005, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 01.08.2005, 12:46

Partnerschaft

http://www6.inode.at/partner/partner_werden.php

Ja die Zugänge sind dadurch etwas günstiger, aber das ist nicht das Wichtigste, sondern die monatlichen Gutschriften für Vermittlungen sind von
Vorteil. (Voraussetzung: Gewerbeschein, monatlicher Mindestumsatz)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 12:51

Noch eine Frage!
könnte das mal Jemand Testen,lassen sich 0810 nrn von Inode aus Anwählen Telediscount 0810266/266 Billigtalk 0810 388 388 /Bilignet 0810 355 355,falls ,ja wäre es ja nicht allzu Tragisch,wenn man keine Anderen Privaten Mehr anwählen könnte,da man ja sowiso Günsitg Reden kann,fragt sich nur welche Taktung die bei 0810 haben,und ob die Da noch den Normalen Orttarif dazurechnen,auf der Homepage selbst,habe ich keine Infos dazugefunden!

A dann rechnen die Also den Traffik vom Nezt und Telefonie wirklich getrennt ab,und das über den selben Router,wie soll das gehen,in einer Deutschen Pc Zeitung stand das Gegenteil drin,dort schrieben sie,das die Sprachxqualität während des Downloads eigentlich gleich bleibt und bei Ensprechnend Schneller Leitung nicht beeinträchtigt wird,wenn mannicht gerade 10 Download fenstrer laufen hat,hingehen aber die Ping Zeiten Merklich ansteigen,bei Einem Online Shoter,wenn jemand gerade am Telefonieren ist:)

Dieser Umstand wird natürlich tunlichst Verschwiegen!
sms empfang geht bei Indoe nicht oder?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 12:54

Da muß man aber viel Telefonieren,oder mindestens 10 2,3 Mbit Leitungen haben das man da mal auf 500€ kommt,und damit dann von denen Etwas geschenkt bekommt,muß es dann aber wirklich eine sehr große Firma sein!
man bekommt ja auch als Privater 50€,wenn man einen neuen Kunden wirbt!
schade das andere Provider dieses System nicht haben!

roro
Foren-Bewohner

inode

Beitrag von roro » 01.08.2005, 13:39

10 2,3 Mbit Leittungen wären 2100 EUR Umsatz (Ich spreche hier von einer 2,3/2,3 unlimited und nicht von einer @home) Partnermodell ist nur für aktiven Verkauf sinnvoll, sonst reicht das Friends-Modell. (Vorteil des Partnermodells: Man bekommt laufend Provision nicht nur einmalig)

Traffik und Geschwindigkeit ist gertrennt. Ich selbst habe z.B. sogar 2 VOIP-Nummern => 4 gleichzeitige Gespräche möglich und noch nie ein Problem selbst wenn meine Leitung voll ausgelastet war.

0810-Nummern hab ich noch nie getestet, SMS-Empfang geht nicht.

BTW: Ich bin A-Partner, da kannst Dir ausrechnen welchen Umsatz ich mindestens pro Monat mache.
Zuletzt geändert von roro am 01.08.2005, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 16:52

Ich kenne das Sytem nicht,was ist ein A Partner?
was du bekommst nur 210€ für die Vermittlung von 10 2,3 Mbit Leitungen,wenn ich das als Privatperson mache,bekomme ich pro Leitung 50€,also mehr als das Doppelte bei Gleicher Vermittlungsmenge,wo soll jetz also der Gewinn sein bei diesem System?
bekommst du auch bei den Mobilfunkanbietern Rabatt?
habe Gehört wenn man Händler ist,stellen einem A1 und Telering Gratis Simms Ohne Grundgebühr,und unbegrenzt Gesprächsguten habe,oder wars auf 1000 Minuten Limitiert weis nicht mehr genau,kann mir kaum vorstellen,das man beim Telefonieren,mit Berzeichnung Bisness in der Heutigen Zeit was spart,auffallend,ist das sämtliche Privatanbieter die Tarife nicht für die Algemeinheit ziugänglich machen,es gilt nicht für alle das Gleiche,sondern die angebote Werden individuell Gelegt A 1 Aoperative oder wie das Heist ab 500 Handy kostet 5000€Grundgebühr dann kann jeder In der Firma Gratis Reden,aber auf den Festnetz Bezogen,unterbietet keine einzige Österreichische Firma Internationale Tarife verglichen Telediscount und co,mit den DIscount Preisen,warum soll man sich also denn Streß´antuen,und sich einem Mindestmengen umsatz unterwerfen,was pasiert wenn du ihn nicht erreichst?
gibts dann Strafpunkte Abzug,wenn der Vorgepeilte Umsatz einmal nicht stimmen sollte?

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 01.08.2005, 17:24

Sorry, Fehler in den Ziffern. Ich meinte

10 2,3 Mbit = 2100 EUR Umsatz. Provionssystem unterliegt leider der Geheimhaltung (Teil des Partnervertrages), ich kann Dir nur dagen, dass alle Verträge die zumindest über ein Jahr gehen, besser provisioniert werden als im Friend-System.

A-Partner bedeuted mindestens EUR 4583.- Umsatz pro Monat.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 17:53

Sehr Gut,wenn das Tatsächlich hinhaut,warum nicht,aber irgendwie erinert mich das an das Herbal Life System ,mit dem Gewicht abnehmen,ist man Erfolgreich,bekommt man was,sprich man wird für den Umsatz Belohnt,erreicht man mal den Über sagen wir ein Quartal nicht,dann ist es aus mit den Lorrberen,weil es heist ja Umsatz Pro Monat,als Privatperson kann man da also in dem Fall nicht daran teilhaben,also das heist also du hast soviel Kunden,die sich von dir Werben lassen,das das in das Gesamtumsaztvolumen pro Monat hineinfällt,und man selbst surft dann komplett Gratis meistens denke ich,ja In der Masse liegt der Gewinn,aber diese Geheimnisstuerei,mit den Verschleiern Vom Tatsachen,und tasächlichen Gewinnen,stost mich irgendwie ab,von diesen Produkten,es könnte in ein Schneeballsystem ausarten,und dann gibts am Ende Nur Verlierer

Ist ist deshalb nicht ganz einleichtend,und Bendeklich ,warum eine Serieöse Firma,wichrtige Vertragsdetails ,in den Agbs unter Schweigepflicht legen,da kann etwas nicht mir Rechten Dingen zugehen!!

Aber die die darin Involviert sind.werden Schon wissen,wie man das Eigene System austrickst,um leztendlich doch ans Ziel zu kommen,alle anderen Sind dann nur die Gutgläubigen Jünger und Gefolgsleute !

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 01.08.2005, 19:02

Eines noch, da es vielleict nicht klar herausgekommen ist.

Es ist von Umsatz die Rede und nicht von zus. Umsatz pro Monat, d.h. sobald Du jemanden als Kunde angworben hast, bleibt der Umsatz so lange erhalten, solange der Kunde bei Inode ist. Daher ist es recht schwer in einem Monat den Umsatz nicht zu erreichen, da dann schon einige Kunden kündigen müssten. Ist daher keine ständige wachsende Kundenanzahl notwendig um die Provisionen zur erhalten.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 21:54

Aha das heist also jeder der einen Wirbt,bekommt die Exakt Gleichen Provisionen,Gesetz dem fall er hat gleiche viele Kunden,jetz wies ich ca wie du es meinen köntest,aber nochnicht ganz,könnte jetzt beispielsweise,eine Kunde,der schon in diesem Pool drin ist,von einem Weiteren Kunden,nochmals für die Freundschaftswerbung werben,oder ist das Untersagt,und er muß von Extern kommen,man bekommt dann einfach einen Prozentuellen Anteil,der je nach Anzahl,der Kunden die man selbst ins eigene Bot ,oder sagen wir ins Gemeinsame Schiff holt wächst,oder ist dem nicht so,und jeder der Gerade Neu Ins System einsteigt,auf einen Schlag aber viele Kunden gewinenn Könnte,weniger bekommt,wie einer der schon lange dabei ist,im selben Zeitraum aber weniger Kunden gewonnen hat wie der Neu ankömmling!
kann man also als Privatperson da also nicht mitmachen oder doch?
du must also ständig versuchen Leute zu werben,und das ist also dein Gesamtumsazt,von dem Was die Umsetzen,jezt habe ich verstanden,ich dachte zuerst das die 4500€ allein von dir umgesetz werden müssen:)

wenn Kunden dann aussteigen sinken wohl die Margen

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 01.08.2005, 23:22

Ich bewerbe Kunden und bekomme solange dieser eine Kunde bei Inode ist Provision. Dieser Kunde könnte theoretisch wieder Kunden anwerben, was sich aber nicht auf meine Provison auswirkt.

Das ein Kunde von 2 Partner angeworben wird ist nicht möglich. Der Kunde muss entscheiden wenn er als Partner angibt. (zumindest pro Vertrag. Es wäre aber z.B. möglich, dass ein Kunde mehrere Verträge hat und pro Vertrag einen anderen Partner angibt)

Das heisst die EUR 4500.- sind ein allein von mir angworben Kunden. Die Provison ist abhängig von der Stufe, d.h. C-Partner bekommen weniger Provsion als A-Partner. Wenn ein Kunde aussteigt, dann kann es natürlich vorkommen, dass man in eine tiefer Stufe fällt => weniger Provision.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2005, 23:42

Also,wenn ich wüste,was mir genau bleiben würde,würde ich ja da auch noch mitmachen,aber als Privatperson denke ich bin ich da nicht ganz die effektive Zielgruppe!
was kann eine Person auch Mehre Verträge abschliesen das wuste ich gar nicht,ist es z,b möglich ,2 Unterschiedliche Xdsl Produkte abzuschliesen,und dann mit einem Modem über 2 Unterschiedliche Acounts,dann zu Surfen!?
in einem anderen Posting schrieb mir jemand das es dann beim 12 Mbit leider keine Flat gibt die 20 gbyte aber gleich bleiben,wenn ich die Geschwindiugkeit umrechne bei Volllast,würde man pro Stunde Maximal 6 Gbyte landen können,wenn ich mich dann also ein 2 Mal selbst anmelde und nur ein Modem habe,mit einem 2 Acount hätte ich dann ja 60 Gbyte,und Könnte mir so dann sozusagen,die Nightflaterate Selbst erkaufen,und würde dann durch die Ständige Steigende Provision,ja sogar noch ein Gewinn machen,wäre ich in deinem System drin,liege ich richtig,oder bekommt man dann ein 2 Modem,das die Dann getrennt auf das 2 Leitungsadern paar aufschalten würden oder kann man es tasächlich über eine Leitung nutzen,so wie ich oben beschrieben bzw vermutet habe,gelesen habe ich darüber noch nichts,bei anderen Providern auf Noramaler Adsl Basisgeht das auf jedenfall nicht,pro Anschluß immer nur ein Modem,kannst du das bitte mal nachfragen,wäre sehr intersannt zu wissen!
Danke und Gute Nacht!

Gast

Beitrag von Gast » 02.08.2005, 00:01

Mehrere Modems auf einer Leitung wären prinzipiell möglich, wird aber von Inode an sich nicht gemacht. (Ausnahme: Ich habe einen Kunden der ein Modem an 2 Leitungen nutzt)
Der Normalfall ist, dass der 2. Zugang eine eigene Leitung verwendet. Das geht solange Leitungen zur Verfügung stehen. (Leider sind die Anzahl der TASL beschränkt, ich selbst hatte schon fast ein Problem, da ich 3 TASL benötige)

Durch die Provisonen rechnet sich ein solchen System auf keinen Fall (höchstens für Inode)

Antworten