eigs hat geschrieben:Besser auf das Datenvolumen aufpassen oder einen Router der denn Internetzungang sperrt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Ich nehme mal an, dieser Kunde war in der Annahme, eine Flat-Rate zu haben, weil er "zeitlich unlimitiert" als "gänzlich unlimitiert" verstanden hat...
Uninformierte Leute, die vorher nur Einwahlinternet, das man pro Minute zahlt, hatten, denken, damit ist alles entschieden und nehmen das Angebot und nutzen eben bis zum Umfallen - und bei der Rechnung fallen sie dann wirklich um. Genauso gibt es ja Leute, die meinen "Ich brauch ja keinen inkludierten Traffic - ich lad eh nichts runter". Davon, dass stinknormales Surfen auch Traffic verursacht, haben diese Leute bisher halt noch nichts gehört - das ist halt uninformiert. So selbstverständlich das für uns ist - es gibt sicher genug Menschen, die das nicht wissen. Deshalb ist es, wie Stefan schon gesagt hat, sehr löblich, lieber eine genaue Frage zu viel zu stellen, als nachher draufzuzahlen - Fragen kost' nix - die Rechnungen, die man kriegt, weil man sich nicht informiert haben schon...