Frechheit lokaler Kabelbetreiber
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- klaus1
- Foren-Bewohner
Frechheit lokaler Kabelbetreiber
Eine Frechheit dieser Kabelbetreiber:
Lockt Kunden mit 30GB Paketen:
http://www.cablevision.at/ipriv.htm
Ändert absichtlich nicht die Tarife auf der Homepage! Beim Vertrag muss man /10 dividieren!!
Wirkt das attraktiver?
Auf meine Anfragen erhalte ich keine Antwort beim Provider!
Das nenn ich einen Service!!!!
LG, Klaus
Ändert absichtlich nicht die Tarife auf der Homepage! Beim Vertrag muss man /10 dividieren!!
Wirkt das attraktiver?
LG, Klaus
- klaus1
- Foren-Bewohner
1MBit Leitung mit 30GB Volumen um 43 Euro?roro hat geschrieben:Was ist eigentlich genau Dein Problem. Auf der Homepage kann ich dazu nichts finden.
Was ist eigentlich dein PROBLEM? *gg*
Der Anbieter verspricht etwas, was gar nicht verkauft wird.. Am Endvertrag (http://www.cablevision.at/Preisliste_NEU.pdf) gibt er dann die Wahrheit bekannt, dass es sich nur um 3GB handelt!!

Das ist eine Frechheit!
HOCH anzetteln, und dann im Vertrag ganz andere Fakten verwenden!
LG, Klaus
Ich glaube auch eher, dass es sich um einen Tippfehler handelt (einfach ein 0er "vergessen"). Kann vorkommen.
An sonsten wäre das ja auch irreführend und rechtlich würde der Provider dann schnell dumm dastehen, wenn das rauskommt. Auf sowas lässt sich sicher kein Provider ein...
Wie tszr schon sagte: Nachfragen, ich gehe davon aus, dass sich der Rest von selbst klärt..
An sonsten wäre das ja auch irreführend und rechtlich würde der Provider dann schnell dumm dastehen, wenn das rauskommt. Auf sowas lässt sich sicher kein Provider ein...
Wie tszr schon sagte: Nachfragen, ich gehe davon aus, dass sich der Rest von selbst klärt..
- klaus1
- Foren-Bewohner
Genau das ist ja der PUNKT!
Ich habe mind. schon 3 mal angefragt!!
(auch telefonisch).
Nie hat sich etwas geändert! Telefonisch wurde mir erklärt, dass es sich um 3GB handelt...
Die Frechheit ist ja die, dass das absichtlich nicht geändert wird auf der Homepage!!
Neulich habe ich jemanden den Zugang installiert, einem Laien, der mir stolz erklärt hat, er habe 30GB !!
ich find das echt eine Frechheit..
LG, Klaus
Ich habe mind. schon 3 mal angefragt!!
(auch telefonisch).
Nie hat sich etwas geändert! Telefonisch wurde mir erklärt, dass es sich um 3GB handelt...
Die Frechheit ist ja die, dass das absichtlich nicht geändert wird auf der Homepage!!
Neulich habe ich jemanden den Zugang installiert, einem Laien, der mir stolz erklärt hat, er habe 30GB !!
ich find das echt eine Frechheit..
LG, Klaus
Stimmt, vergessen kann man schon mal was.Azby hat geschrieben:(einfach ein 0er "vergessen"). Kann vorkommen.
Aber da ja 30 steht und es aber nur 3 sind, wurde ja ein 0er dazugedichtet! Und das kann schwer unabsichtlich passieren!
Und wenn man den Fehler meldet, sollte er wirklich ausgebessert werden!
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Irgendwo,gibt es ein Eu Gesetz,das besagt,das sich der Kunde,auf Angaben,aus der Werbung,uns Agbs berufen kann,wenn es so da steht,müste es wohl noch mehren Aufgefallen sein,den Anbieter selbst kenne ich natürlich nicht!
schade ist,das sie das kabelnetz,nicht für alle Anbieter öffnen wie am Festnetz,das würde den Markt beleben,die haben halt ihr Monopol drauf..
schade ist,das sie das kabelnetz,nicht für alle Anbieter öffnen wie am Festnetz,das würde den Markt beleben,die haben halt ihr Monopol drauf..
Stimmt - zum Zeitpunkt meines Postings bin ich aber noch davon ausgegangen, dass es tatsächlich 30GB sind - so ist es natürlich eine Frechheit, einfach einen "0"er dazuzudichten!Matula hat geschrieben:Stimmt, vergessen kann man schon mal was.Azby hat geschrieben:(einfach ein 0er "vergessen"). Kann vorkommen.
Aber da ja 30 steht und es aber nur 3 sind, wurde ja ein 0er dazugedichtet! Und das kann schwer unabsichtlich passieren!
Und wenn man den Fehler meldet, sollte er wirklich ausgebessert werden!
Re: Frechheit lokaler Kabelbetreiber
ich würds dem verband der österreichischen kabelnetzbetreibern und ggf. auch der telekom control schreiben.klaus1 hat geschrieben:Eine Frechheit dieser Kabelbetreiber:
Wirkt das attraktiver?
LG, Klaus
Das, was Mr.Dailer gesagt hat, stimmt. Wenn im Supermarkt noch ein Aktionspreis angeschrieben steht, obwohl die Aktion schon beendet ist, muß man es noch zum Aktionspreis bekommen, da gibts keine Diskussion.
Ich würde also, wenn ich schon CableVision Kunde bin, einen Screenshot machen und so lange drauf bestehen, daß sie Dir 30 GB geben, bis sie es tun. Natürlich kann man auch die RTR einschalten. Wenn Du noch nicht Kunde bist, zahlt es sich nicht aus, zu streiten. Weil dann geben sie es Dir vielleicht, ändern es dann aber und in den AGB steht sicher, daß sie ihre Produkte ändern dürfen...
Ich würde also, wenn ich schon CableVision Kunde bin, einen Screenshot machen und so lange drauf bestehen, daß sie Dir 30 GB geben, bis sie es tun. Natürlich kann man auch die RTR einschalten. Wenn Du noch nicht Kunde bist, zahlt es sich nicht aus, zu streiten. Weil dann geben sie es Dir vielleicht, ändern es dann aber und in den AGB steht sicher, daß sie ihre Produkte ändern dürfen...
Matula hat geschrieben:Das, was Mr.Dailer gesagt hat, stimmt ... muß man es noch zum Aktionspreis bekommen, da gibts keine Diskussion...
...Ich würde also, wenn ich schon CableVision Kunde bin, einen Screenshot machen und so lange drauf bestehen, daß sie Dir 30 GB geben, bis sie es tun.
Naja, unterschreiben tust du ja (freiwillig) 3 GB.klaus1 hat geschrieben:Am Endvertrag (http://www.cablevision.at/Preisliste_NEU.pdf) gibt er dann die Wahrheit bekannt, dass es sich nur um 3GB handelt!!
In diesem Fall sind die Preise auf der HP zu korrigieren, im Zweifelsfall über eine Klage der Konkurrenten/RTR/... wegen "Irreführung".
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Wieviel Lokale Kabel Anbieter ,gibts bei euch überhaupt im Raum Nö/oÖ Wien,bei euch unten?
also bei uns gibts auf jedenfall nur einer!
so wie sich das aber so anliest,scheint es bei euch,viele Kleine Regionale zugeben,die kein Mensch kennt,sind die alle Ungefähr gleich teuer,wie wird da das Fair Use Prinzipp gehandhabt,ist das überschreiten ,auch so teuer,mit 7 cent Pro Mb oder nicht?
so wie sich das aber so anliest,scheint es bei euch,viele Kleine Regionale zugeben,die kein Mensch kennt,sind die alle Ungefähr gleich teuer,wie wird da das Fair Use Prinzipp gehandhabt,ist das überschreiten ,auch so teuer,mit 7 cent Pro Mb oder nicht?
Ja, viele - die kleinen lokalen kennt man natürlich nicht, wenn man nicht in der Gegend wohnt, wo sie sind...Mr.Dailer hat geschrieben:Wieviel Lokale Kabel Anbieter ,gibts bei euch überhaupt im Raum Nö/oÖ Wien,bei euch unten?
Die größten sind aber chello/UPC, LiWest und Kabsi.
Beim Fair-Use-Prinzip gibt es keine Nachverrechnung ala 7 Cent pro MB. Höchstens Drosselung des Speeds oder Kündigung