Internet Zugang für einsam gelegenes Haus
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Internet Zugang für einsam gelegenes Haus
Für ein einsam gelegenes Haus im Burgenland suche ich eine Internet Zugang. Keine eigene Telephoneleitung. Das Haus meiner Mutter mit Telekom Leitung liegt ca.300m weiter. Weiß jemand eine günstigen Lösung? Kabel Verlegen ist mir zu teuer( 1500 Euro), Was ist mit Wireless? Oder Satlitt? ( ich have jetzt Astra Satllit)
danke
danke
Wenn eine Sichtverbindung besteht ist enie Funkverbindung denkbar, evt. mit Richtfunkantennen. Ist DSL an der Gegenstelle mit der Telefonleitung möglich
bzw. erwünscht? Wenn nur ein Modem vorhanden ist (sein soll) kann man sich mit einem PC helfen der immer läuft und ICS (Internet Connection Sharing, eine Funktion von Windows XP) erlaubt, bzw. mit einem Router der noch eine serielle Schnittstelle besitzt.
bzw. erwünscht? Wenn nur ein Modem vorhanden ist (sein soll) kann man sich mit einem PC helfen der immer läuft und ICS (Internet Connection Sharing, eine Funktion von Windows XP) erlaubt, bzw. mit einem Router der noch eine serielle Schnittstelle besitzt.
Re: Internet Zugang für einsam gelegenes Haus
Kannst du keine TA-Leitung anmelden, oder kostet genau die € 1500,- ?peter hat geschrieben: Keine eigene Telephoneleitung. Das Haus meiner Mutter mit Telekom Leitung liegt ca.300m weiter. Weiß jemand eine günstigen Lösung? Kabel Verlegen ist mir zu teuer( 1500 Euro),
So wie tullista schon angedeutet: WLAN macht nur Sinn, wenn bei deiner Mutter ADSL/Kabelinternet besteht. Das mit einem PC, der quasi als Server funktioniert, empfehle ich nicht, möglich ist es aber natürlich.Was ist mit Wireless?
Meinst du einen TV-Satellit? Das funktioniert meines Wissens noch nicht.Oder Satlitt? ( ich have jetzt Astra Satllit)
Satelliten-Internet ausschließlich über Satellit kostet mehr, als die Leitung legen zu lassen --> uninteressant.
Grüße
Stefan
vielleicht wohnst du ja auch im Versorgungsgebiet von einem Funk-Internet Anbieter, da gibts ja ein paar im Burgenland, zB. http://www.airwire.at. Oder reicht dir vielleicht eines der Datenangebote der Mobilfunkbetreiber? UMTS wird zwar bei dir auch nicht geben, aber GPRS ist ja auch besser als nix, zb
http://www.t-mobile.at/privat/multimedi ... index.html, das könntest du natürlich auch als Rückkanal fürs Internet per Satellit verwenden.
http://www.t-mobile.at/privat/multimedi ... index.html, das könntest du natürlich auch als Rückkanal fürs Internet per Satellit verwenden.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
es gibt ja viele sat anbieter die RÜckkanal Anbieten!
www.sosat.at
www.astranet.at
www.skydsl.de
um nur die wichtigsten zu nennen,die 1500€ installtionskosten,sind natürlich völlig übertrieben,kommen aber aus folgendem Grunde zu stande!
es ist sehr schwierig,eine Sende einheit,exakt auzurichten,ein Empfangssignal,kann man messen,umgejehrt mus man ein Sendesignal einpeilen,die Antenne,muß exakt ausgerichtet sein,ein paar Milimeter daneben,und man ist im Stande,andere Tv Programme zu stören!
weiters ist es sehr gefährtlich,man darf die Montage nur mit einer Schutzbrille ausführen,wer ungeschütz,in den unsichtbaren Laserstrahl schaut,kann seine Linse trüben und ist nachher bilnd!!!!!!!!!!
deshalb kann,und darf,diese etwas schwierigere Installation,nur von Service technikgern offizeill durhcgeführt werden,die sich den Anfanhrts weg und Installationszeit ales mal 10 bezahlen lassen,Bei Ebay habe ich schon komplette Sende Sets gesehen,die für 400€ weggangens sind,ich denke ein Lokalet Tv Techniker,kan die Antene sicher auch ausrichten!
1500€ ist wirklich sehr sehr teuer!
www.sosat.at
www.astranet.at
www.skydsl.de
um nur die wichtigsten zu nennen,die 1500€ installtionskosten,sind natürlich völlig übertrieben,kommen aber aus folgendem Grunde zu stande!
es ist sehr schwierig,eine Sende einheit,exakt auzurichten,ein Empfangssignal,kann man messen,umgejehrt mus man ein Sendesignal einpeilen,die Antenne,muß exakt ausgerichtet sein,ein paar Milimeter daneben,und man ist im Stande,andere Tv Programme zu stören!
weiters ist es sehr gefährtlich,man darf die Montage nur mit einer Schutzbrille ausführen,wer ungeschütz,in den unsichtbaren Laserstrahl schaut,kann seine Linse trüben und ist nachher bilnd!!!!!!!!!!
deshalb kann,und darf,diese etwas schwierigere Installation,nur von Service technikgern offizeill durhcgeführt werden,die sich den Anfanhrts weg und Installationszeit ales mal 10 bezahlen lassen,Bei Ebay habe ich schon komplette Sende Sets gesehen,die für 400€ weggangens sind,ich denke ein Lokalet Tv Techniker,kan die Antene sicher auch ausrichten!
1500€ ist wirklich sehr sehr teuer!
-
So jetzt habe ich eine Extrem Krasse Auktion Gefunden!!!!!
das ist genau das richtige für dich,soetwas brauchst du
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
das ist genau das richtige für dich,soetwas brauchst du

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
Etwas aufzuzeigen, was aber keinesfalls in Frage kommt, bringt aber nicht viel 
Komischerweise kommt bei mir die Meldung "Ungültiger Artikel" bei dem Link. Entweder hat ihn Ebay aus irgendeinem Grund entfernt oder es war ein Fehler in der URL. Bitte jetzt nicht sagen "Wahrscheinlich weil die Auktion schon aus ist", weil Artikel bleiben trotzdem 3 Monate lang abrufbar.
Selber WLAN-Provider werden? Erkundige Dich mal, was man da alles für Behördenwege, Anträge, Bewilligungen, und so weiter und so fort braucht. Österreich machts ja Firmengründern nicht einfach mußt Du wissen! Ich weiß, daß es nur ein Spaß von Dir war, aber wollte das mal loswerden!

Komischerweise kommt bei mir die Meldung "Ungültiger Artikel" bei dem Link. Entweder hat ihn Ebay aus irgendeinem Grund entfernt oder es war ein Fehler in der URL. Bitte jetzt nicht sagen "Wahrscheinlich weil die Auktion schon aus ist", weil Artikel bleiben trotzdem 3 Monate lang abrufbar.
Selber WLAN-Provider werden? Erkundige Dich mal, was man da alles für Behördenwege, Anträge, Bewilligungen, und so weiter und so fort braucht. Österreich machts ja Firmengründern nicht einfach mußt Du wissen! Ich weiß, daß es nur ein Spaß von Dir war, aber wollte das mal loswerden!
-
ja mus wohl gelöscht worden sein...
ja das Stimmt,habe mit einigen Providern Gesprochen,unter 1 Mio €Start Kapital,muß man gar nicht ,bei uns Anfangen Provider zu werden,wenn nur schon allein,eine Entbündelung,eines Wählamtes 100000€ kostet
einiglich schade,in Deutschland,gibt es ja vermehrt Provider,die nur Kurz am Markt sind,sie locken die Kunden mit Dumping preisen,und sind dann auf einmal über Nacht Bankrott ,und Zahlungsunfähig,die Kunden,sehen nie wieder Ihr Geld,und die Provider Selbst,melden sich,dann bei der Nächsten Postkasten Firma erneut an,und sind dann wieder "Internetanbeiter"ist in Berlin schon oft pasiert,nartürlich unter anderem Decknahmen!
der Gewinn aus der Konkursmasse,scheint dieses "Geschäft"rentabel zu machen....
da ist mir dann unser System,doch noch lieber!
ja das Stimmt,habe mit einigen Providern Gesprochen,unter 1 Mio €Start Kapital,muß man gar nicht ,bei uns Anfangen Provider zu werden,wenn nur schon allein,eine Entbündelung,eines Wählamtes 100000€ kostet

einiglich schade,in Deutschland,gibt es ja vermehrt Provider,die nur Kurz am Markt sind,sie locken die Kunden mit Dumping preisen,und sind dann auf einmal über Nacht Bankrott ,und Zahlungsunfähig,die Kunden,sehen nie wieder Ihr Geld,und die Provider Selbst,melden sich,dann bei der Nächsten Postkasten Firma erneut an,und sind dann wieder "Internetanbeiter"ist in Berlin schon oft pasiert,nartürlich unter anderem Decknahmen!
der Gewinn aus der Konkursmasse,scheint dieses "Geschäft"rentabel zu machen....
da ist mir dann unser System,doch noch lieber!
Du verstehst nicht, was ich gemeint habe. Ich meinte, KEIN Kunde sieht sein Geld wieder, weil er es ja bezahlt! Nur eine Bank gibt dem Kunden sein Geld zurück...
Aber Du meinstest halt wahrscheinlich die Kunden bezahlen ein Produkt aber bekommen dann keine Leistung weil der Provider nicht mehr existiert...
Bis auf den letzten Teil trifft dieser Satz eigentlich genau auf Tele2 zu...
Aber Du meinstest halt wahrscheinlich die Kunden bezahlen ein Produkt aber bekommen dann keine Leistung weil der Provider nicht mehr existiert...
Bis auf den letzten Teil trifft dieser Satz eigentlich genau auf Tele2 zu...