Was ,war die höchste Telefonrechnung,die Ihr je bekomen habt

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Was ,war die höchste Telefonrechnung,die Ihr je bekomen habt

Beitrag von Mr.Dailer » 15.09.2005, 00:51

Hallo!
so zu meinem 1000.Beitrag,hier auf diesem Board,möchte ich von euch wissen,ob Ihr auch schon eine Horrorrechnung,mit einem Wahnsinnig Hohen Tarif bekommen habt !

Ich hatte Gott sei Dank nur eine !
ist schon 10 Jahre her,als das Internet kam 1995,da gab es noch keinen Online Tarif!
Kurzer Zeit Später wurde er dann eingeführt,es wurde in den Meidem Bkant gegeben,ab Nächsten Monat,könen man endlich um 10,80 ats damals Stunde Surfen,man wollte es kaum glauben,das es jemals so günstig werden würde,irgendwo habe ich den Zeitungsausschnitt noch!

Eine Stunde Kostete 42 Ats,auch in der Nacht,da das Nezt Neu war,man noch unerfahren,die ersten Schritte machte,sich nicht auskannte,kam dann nach 2 Monaten der Dämpfer der ersten Onlineausflüge,eine Rechnung von Sage und schreibe 5700 Ats,das hat mich damals,wahnsinng geärgert,im Nachhinein lacht man darüber,aber irgendwie,denke ich hat jeder schon sein "Lehrgeld"bezahlt!

man las auch schon von fällen,bei denen ältere Leute vergessen haben,bei Übersee gepsrächen den Höhrer Ganz Aufzulegen,und Rechnungen.bis 100000 Ats bekommen hatten,aber in dem Fall war die Telekom kulant,und hat ihnen die Hälfte erstattet !

ist jemand auch schon kräftig in die Dailer Falle getappt?

Ivo28
Telekom-Freak

Telefonrechnung anno 1995 *schauder*

Beitrag von Ivo28 » 15.09.2005, 10:29

Hallo, :)

mit Schaudern erinnere ich mich an meine ersten Telefonrechnungen.
Ich richtete mir damals in damalig "meinem Zimmer" (heute "Büro" meiner Wohnung) einen Zweitanschluss ein - einfach um Telefon meiner Mum und meinem Internet klar zu trennen.

Von meiner höchsten Rechnung für zwei Monate von damals etwa S 2.800,-- (heute etwas mehr € 200,--) habe ich nie etwas erzählt - habe die Kosten für mein Internet/Telefon immer selbst bezahlt, aber trotzdem wäre Sie wohl etwas blass geworden...

Dialerkosten waren für mich bis heute kein Thema - heute habe ich schon lange Internet via Kabel-TV und da kann sich ein Dialer defacto nicht einwählen!

cu, Ivo

Stefan

Re: Was ,war die höchste Telefonrechnung,die Ihr je bekomen

Beitrag von Stefan » 15.09.2005, 15:26

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
so zu meinem 1000.Beitrag,hier auf diesem Board
So, nachdem du endlich deine 1.000 Beiträge hast, vielleicht hört der Spam von dir nun auf.
Das Argument, es nicht lesen zu müssen, füllt auch mir tagtäglich das Mail-Fach unerwünschterweise an.

In meinem Namen und genauso auch im Namen anderer Mitglieder bitte ich dich, uns diesen Respekt und die Wertschätzung entgegenzubringen.

Da ich mich nicht als Einzelperson betroffen fühle, schreibe ich es öffentlich und nicht als PN.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 15.09.2005, 18:24

Wenn dich das glücklich macht warum nicht:)

das du aber,meine Beiträge,von anderen Postingsd hier her verlinkst,zeigt mir,das du dich schon ,in meinem Netz verfangen hast wie eine Spinne:)

Auf einen Nenner Gebracht,nach dem du ja immer schön auf meine Beiträge antwortest,kann die Betroffenheit ja wohl nicht so groß sein!
sonst würdest du ja nicht anworten! :)

du must ja unter Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
kein Hacken setzen,und dann bekommst auch keine Mails!

Von Spam kann keine Rede sein,dann würde ich Unwahrheiten verbreiten,was nicht der Fall ist,wie kommst du auf diese Absurde Idee? :?:

wie würdest du regieren,wenn man dein schreiben ,als Spam bezeichnen würde?

wir machen jetze mal einen Rollen Tausch,ich bin du und du bist ich,also dieser Stefan,hat nix besseres Zu tuen,als andere Leute die es nur Gut meinen,öffentlich zu kritisieren,ob ihm das Gefällt,ob es ihn Glücklich macht keine Ahnung!
sprach eine dumpfe Stimme,die aus den unendlichen Tiefen,einer Dunklen Höhle zu kommen schien....?

Gast

Beitrag von Gast » 15.09.2005, 19:42

nönö, stefan hat schon recht:

wenn man die vielen offtopics, die du provozierst, nicht hätte, hätte dieses forum eine sagenhafte informationsdichte.

aber so...

Gast

Beitrag von Gast » 15.09.2005, 20:02

:twisted: Ich muss mich Stefan auch anschliessen !
Ich habe meinen Unmut schon öffters kundgemacht, wurde aber immer nur blöd angemacht !!!!

miko

Beitrag von miko » 15.09.2005, 20:04

Anonymous hat geschrieben::twisted: Ich muss mich Stefan auch anschliessen !
Ich habe meinen Unmut schon öffters kundgemacht, wurde aber immer nur blöd angemacht !!!!
Das war ich :wink:

:oops: Super, ich bin auch schon über 100 ! :oops:

Azby

Beitrag von Azby » 15.09.2005, 20:14

[...] in meinem Netz verfangen hast wie eine Spinne
Spinnen verfangen sich doch nicht in ihrem eigenen Netz ;)
Von Spam kann keine Rede sein,dann würde ich Unwahrheiten verbreiten,was nicht der Fall ist,wie kommst du auf diese Absurde Idee?
Spammen heißt nicht notwendigerweise, dass man die Unwahrheit verbreitet. Im "Alltagsgebrauch" ist ein Spammer in einem Forum jemand, der zu viel, und vor allem unnötiges schreibt.

Im Großen und Ganzen muss auch ich mich Stefan anschließen - die große Anzahl deiner Posts bringt mich dazu, einfach nur alles schnell zu überfliegen oder garnicht anzusehen - wobei mir evtl etwas entgeht, aber ich hab nicht so viel Zeit...
Dazu kommt, dass man deine Posts teilweise nicht gleich beim ersten Mal versteht..

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 15.09.2005, 21:36

Niemand zwingt dich,meien Beiträge zu lesen,lass sie einfach aus!
ich gebe mir ,trotdem Weiterhin Mühe,alle Fragen zu beantworten,und auf Sachen Antworten zu finden,die ich selbst nicht weis!

G.

Spam

Beitrag von G. » 15.09.2005, 23:38

Mr.Dailer hat geschrieben:Niemand zwingt dich,meien Beiträge zu lesen,lass sie einfach aus!
Ich bin auch der Meinung, daß dies eine Art von Spam ist.
Wenn mein Briefkasten - egal ob in meinem Emailprogramm oder vor meiner Haustür - überquillt vor so viel Mist,
dann kostet es mich auch enorm viel Zeit, die Spreu vom Weizen zu trennen. Genauso geht es mir hier.

Wenn nicht oft genug in diesem Forum bessere Beiträge zu finden wären (noch dazu in einem lesbaren Deutsch)
dann hätte ich schon lange nicht mehr vorbeigeschaut.
Die Beiträge von Mr.Dialer sind einfach größtenteils unzumutbar.
Aber wir leben halt in einer Zeit, wo sich jeder selbst verwirklichen moechte, ob es den anderen paßt oder nicht.

G.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 15.09.2005, 23:53

Nobody is perfect,why i should i?

also ich denke,wir kommen schon,mit einander zurecht!

Lob hört man gern,Kritik,muß man auch akzeptieren!

Du kannst ja auch mal das Postive aufzählen

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.09.2005, 06:19

Ich verstehe beide Seiten. Ich zähle mich zwar auch zu euch, die nicht die Zeit/Lust haben, lange Plauderei-Postings zu lesen, aber wenn man es mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist es doch auch nett, was Mr.Dailer schreibt. Wir suchen Informationen, er möchte sich über Dinge, die manchmal allerdings weit ins off-topic gehen, unterhalten.

Manches ist ja durchaus interessant und er hat auch schon einiges an Wissen und Erfahrung weitergeben können. Seine Tippfehler sind natürlich "Stolpersteine beim Lesen", aber er macht es nicht mit Absicht.

Wie gesagt, ich persönlich möchte auch nicht ständig in jedem Thread irgendwelche langen off-topic Postings lesen, aber finde doch, so hart solltet ihr nicht zu ihm sein.

Idee: Wie wäre es, wenn wir (bzw. Mr.Dailer) uns in den Threads, wo es um bestimmte Themen geht, mehr auf den Kern beschränken und in off-topic Threads nach Lust und Laune plaudern? Das Talk Talk Talk Forum wäre dazu der perfekte Ort. Dann muß niemand was lesen, was er nicht will, und die die wollen bzw. Zeit haben, können im Talk Talk Talk Forum tippen, bis die Tastatur raucht ;)

Irgendwie kommen wir schon miteinander aus *überzeugt bin* :D

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.09.2005, 06:23

Ach ja, zur Frage nach der höchsten Telefonrechnung:

Das war, als ich tele.ring Preselection anmeldete und die aonComplete Einwahlnummer 194 040 über tele.ring lief und als Ortsgespräch verrechnet wurde!! Weiß nicht mehr, wie hoch die war, aber waren zwischen 1.500 und 4.000 ÖS.

Ansonsten war die höchste Rechnung eine TA-Rechnung zu der Zeit, als es noch keine Alternativen gab. Jetzt ist alles verteilt, aber alles zusammen glaube ich trotzdem nicht so hoch wie damals ein, zwei TA-Rechnungen.

Antworten