Internet - call by call mit UPC-Kabel??

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
werner

Internet - call by call mit UPC-Kabel??

Beitrag von werner » 20.10.2005, 10:19

Hallo - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen -
Bin stolzer Besitzer eines UPC -Kabelanschlusses in Wien. Leider musste ich feststellen, dass mein "alter" call-by-call Internetanbieter in diesem Netz gesperrt ist.
Da mir UPC auch nicht mitteilen wollte, welche Internetanbieter in deren
Netz zugelassen sind möchte ich hier in diesem Forum nachfragen.
Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrung mit UPC gemacht.

Für mitteilungen und Hilfen wäre ich dankbar.

MfG werner

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Re: Internet - call by call mit UPC-Kabel??

Beitrag von tszr » 20.10.2005, 10:30

werner hat geschrieben:Hallo - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen -
Bin stolzer Besitzer eines UPC -Kabelanschlusses in Wien. Leider musste ich feststellen, dass mein "alter" call-by-call Internetanbieter in diesem Netz gesperrt ist.
Da mir UPC auch nicht mitteilen wollte, welche Internetanbieter in deren
Netz zugelassen sind möchte ich hier in diesem Forum nachfragen.
Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrung mit UPC gemacht.

Für mitteilungen und Hilfen wäre ich dankbar.

MfG werner
bei allen "entbündelten" telekomanbietern, auch UPC, sind im regelfall die call by call 10xx nummern gesperrt, und somit keine alternative möglich, ausser vielleicht anbieter die über 081xx, 09xx nummer verrechnen, aber auch da gibt es probleme mit entbündeltet anbietern. :wink:

die alternative VoIP: z.B. www.sipgate.at

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.10.2005, 11:17

@werner,

dir geht es ja um das Internet!?

Eine schnelle, unbürogratische Sache ist Technix über 0810-Nummer ( http://www.technix.at/index.php?menu=1&submenu=2#narban ). Nur mit der Verrechnung gibt es eine Eigenheit:

Zitat:
ACHTUNG: Der Tarif fuer 0810 kann bei Direkantschluessen bei alternativen Anbietern variieren. Bei der Priority Telekom AG ist die Rufnummer 0810 811 833 mit EUR Cent 2,20 inkl. USt. (flat) pro Minute tarifiert.

Ansonsten kannst du dich über diverse 0804-Anbieter anmelden, bspw. bei A1.net. Die 0804 ist kostenlos und sollte auch über UPC funktionieren.

Grüße
Stefan

tszr
Beitrag von tszr » 20.10.2005, 11:42

mmm sorry da hab ich was überlesen, er will internet ber UPC telefon ?
mein fehler, dass geht natürlich auch nicht, eventuell die 0804 nummer mal testen, glaub aber nicht das die UPC freigeschalten hat ? :wink:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 22.10.2005, 20:50

Ich rate von technix ab. Ist mit 2,2 Cent pro Minute viel zu teuer. Da kommt man auf extrem hohe Monatskosten! Übergangsweise, für ein paar Tage, ist es natürlich geeignet.

0804-Nummern funktionieren meines Wissens nach von Priority Anschlüssen. Ich würde Dir das "ACCESS Package 15" von A1 vorschlagen (Infos: http://www.a1.net/privat/tariffuerfestnetztarife). Dort kannst Du für 10 Euro Grundgebühr 15 Stunden lang (Uhrzeit egal) surfen (= 1,11 Cent/Min.), danach bezahlst Du 1,3 Cent (abends und am Wochenende), bzw. 2,4 Cent (tagsüber) pro Minute. Dazu mußt Du ein A1 Verrechnungskonto anlegen (für Kunden aller Netzbetreiber möglich). Das ist etwas kompliziert, aber zu schaffen... Zuerst mußt Du einen A1-Benutzernamen registrieren (http://www.a1.net/registrierung). Anschließend gibst Du http://www.a1.net/benutzerverrechnung ein, loggst Dich dort mit Deinem Benutzernamen ein und kommst dann zur Anmeldung des Verrechnungskontos. Das füllst Du aus, A1 schickt Dir ein ausgefülltes Formular per Post zu, Du unterschreibst es und schickst es zurück. Das sollte es dann gewesen sein.

Antworten