Suche GANZ DRINGEND ADSL INTERNETANBIETER MIT 3GB

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

mr. Internet

Suche GANZ DRINGEND ADSL INTERNETANBIETER MIT 3GB

Beitrag von mr. Internet » 23.10.2005, 12:45

Hi,
ich suche ganz dringend einen internetanbieter mit 3GB downloadvolumen/monat.....

wir sind dezeit bei Aon, aber da gibt es keinen vergleichbaren tarif... wir haben aonspeed mit 5 GB, wir brauchen im durschnitt aber 2,5 GB........ ich suche jetzt schon knapp ein monat nach einem Anbieter der mir ADSL mit nur 3 GB/monat und unbeschränkter Zeit zur Verfügung stellt....

kennt ihr einen ?
ich hab bei YCN und INODE geschaut, aber die haben nur 1 GB und dann gleich 6 GB.... soviel brauchen wir nicht, und meine Mutter regt sich schon darüber auf, dass das so teuer ist... ich geb auch mein ganzes Taschengeld dazu....

BITTE GEBT MIR EINEN ANBIETER MIT 3 GB, NICHT 2,5 oder 4... SONDER 3 GB

DANKE

mr. Internet

Beitrag von mr. Internet » 23.10.2005, 15:41

danke, aber VIEL ZU TEUER... AON IST SCHON ZU TEUER und DA ZAHL ich 45 € für 5 GB

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 23.10.2005, 16:01

und da 41 für 3 GB ;) das ist zwar im verhältnis teurer, aber da du eh nicht mehr brauchst als 3 GB absolut billiger :)

BlackPant

Wie ein kleines Kind

Beitrag von BlackPant » 23.10.2005, 16:18

Du bist wie ein kleines Kind und kaprizierst dich auf deinen 3 GB.
Aber egal. Ich würde die wärmstens Inode empfehlen: http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... t-small-2/
Hat zwar 5 GB ist aber schon mal 6 Euro billiger als die Telekom.

Und wenn du Internet von Inode nimmst kann deine Mutter auch gleich das Telefon wechseln. Bei Inode zahlst du Grundgebühr Euro 9,50 und dafür bekommst du gleich zwei Leitungen wo man gleichzeitig 2 Gespäche führen kann. Also nochmals 6 Euro gespart. Und gegen ein wenig Aufpreis kann man sogar die alte Telefonnummer behalten.

Aber wenn du noch etwas billigeres suchst, die Betonung auf billig, nicht GÜNSTIG hier mal eine Liste:
http://www.geizhals.at/isp/?kbit_down_m ... ogie#liste

Da du ja keine Ortsangabe gemacht hast :( ist diese natürlich nur sehr allgemein.

Wenn du noch zusätzliche Infos brauchst, kannst du mir eine Mail schicken: blackpant@gmx.at

lg

Gast

Beitrag von Gast » 23.10.2005, 16:33

Übrigens in absoluten Zahlen kostet der Inode Internetzugang 39,- Euro und Traffic mind. 5 GB und wenn du es klug machst, kannst du auch das x-fache davon haben, wohlgemerkt ganz legal und Inode-konform.

Ich verwende selbst schon sehr lange Inode mit einem 49,- Euro Tarif und zusätzlich noch Telefon und Fax für 9,50 und die sind einfach um klassen besser als Chello und das für weniger Geld.

Von der TA möchte ich mal gar nicht sprechen. Die sind ja das allerletzte. Ich habe bei meinem Bruder auch Inode gemacht (2GB Packet für 29,- Euro) sowie auch das Telefon zu Inode gewechselt.
Ein Woche nach der Umstellung auf Inode hat mich eine Mitarbeiterin von der TA angerufen zwecks Terminvereinbarung für die Umstellung. Ich meinte dann zu ihr, dass es schon seit einer Woche umgestellt ist und das die TA eine von der ganz schnellen Sorte ist. Sie sagte mir, sie ist ganz neu hier und hat diesen Spruch heute schon mehrmals gehört :lol:

Aber das ist noch nicht der Gipfel. Nach einer Woche hat nochmals ein Mitarbeiter der TA angerufen und wollte einen Termin für die Umstellung mit mir vereinbaren.

Das ist aber nur eine Geschichte, die ich mit der TA erlebt habe.

Mehr gibts wohl dazu nicht zu sagen.

lg

mr. Internet

Re: Wie ein kleines Kind

Beitrag von mr. Internet » 23.10.2005, 22:24

BlackPant hat geschrieben:Du bist wie ein kleines Kind und kaprizierst dich auf deinen 3 GB.
Aber egal. Ich würde die wärmstens Inode empfehlen: http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... t-small-2/
Hat zwar 5 GB ist aber schon mal 6 Euro billiger als die Telekom.

Und wenn du Internet von Inode nimmst kann deine Mutter auch gleich das Telefon wechseln. Bei Inode zahlst du Grundgebühr Euro 9,50 und dafür bekommst du gleich zwei Leitungen wo man gleichzeitig 2 Gespäche führen kann. Also nochmals 6 Euro gespart. Und gegen ein wenig Aufpreis kann man sogar die alte Telefonnummer behalten.

Aber wenn du noch etwas billigeres suchst, die Betonung auf billig, nicht GÜNSTIG hier mal eine Liste:
http://www.geizhals.at/isp/?kbit_down_m ... ogie#liste

Da du ja keine Ortsangabe gemacht hast :( ist diese natürlich nur sehr allgemein.

Wenn du noch zusätzliche Infos brauchst, kannst du mir eine Mail schicken: blackpant@gmx.at

lg

dann zahl ICH KEINE GRUNDGEBÜHR AN DIE TELEKOM ?
ABER MEIN WÄHLAMT IST NICHT ENTBÜNDELT !!!

mr. Internet

???

Beitrag von mr. Internet » 24.10.2005, 14:11

gibts keinen tarif, der passt wenn mein Wählamt nicht entbündelt ist ?

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 24.10.2005, 14:52

@mr. Internet,

das Angebot von Eunet mit € 41,99 und 3 GB ist billiger als Aon mit € 45,-

Eventuell gibt es noch Funk-Internetanbieter. Der besagt Link von geizhals.at zeigt es dir an.

Etwas anderes gibt es meines Wissens nach nicht mehr, leider.

Grüße
Stefan

mr. Internet

naja ?

Beitrag von mr. Internet » 24.10.2005, 15:47

sollte... schon FAIR billiger sein... wenn ich 4 euro weniger zahl und dann nur mehr 3 gb hab ?

weis haltet ihr von

adsl micro von YCN + YCN:SPEEDSELECT mit den 5 GB ?

http://ycn.at/products/private/adsl/

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: naja ?

Beitrag von Stefan » 24.10.2005, 16:10

mr. Internet hat geschrieben:adsl micro von YCN + YCN:SPEEDSELECT mit den 5 GB ?
Leider sind die € 15,- exkl. Ust. Der Gesamtpreis ist somit € 42,20.
Bei € 34,87 Providerwechselgebühr brauchst du bei € 2,80 Preisunterschied über 1 Jahr, bis du mal die Kosten herinnen hast. :cry:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.10.2005, 23:06

Telekom Austria aonSpeed mit 5 GB (was ihr derzeit habt) kostet monatlich 44,90 Euro.

Billigstes Angebot, das nicht weniger als 3 GB hat:
YCNbasic, 6 GB, 39,90 Euro Grundgebühr (1024/256)

Billigstes Angebot mit exakt 3 GB:
eunet, 41,99 Euro Grundgebühr (1024/256)

Andere (vernünftige) Alternativen gibt es nicht und auch keine Anbieter, die 3 GB anbieten.

Bei YCNbasic dauert es 7 Monate, bis die Ersparnis herinnen ist. Bei eunet dauert es 12 Monate.

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 25.10.2005, 08:04

Billigstes Anbot hat immer noch Inode und das mit 10,5 GB fair use.

ADSL small + fair use (= 10,5 GB fair use): 18,90+19,90=38,80

Gast

Beitrag von Gast » 25.10.2005, 15:21

Hier hab ich etwas billiges gefunden:

http://www.htb.at/prod-adsl.htm

Antworten