Alles bei UPC (internet, TV, fest-netz) günstig???

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ThCo
Gelegenheits-Poster

Alles bei UPC (internet, TV, fest-netz) günstig???

Beitrag von ThCo » 09.03.2004, 23:12

Hello

ich werde bald nach Wien umziehen. (Ich bin franzose)

Bei Telekom Austria kostet die Einstellung ungefähr 170 euros!!!!

Ich möchte auch fast internet und TV-Kabel

Ich habe die Werbung von UPC gesehen ("bis zum 180 euros....")

Die packete sind alle mit ONE aber ich will kein Handy

Kann ich chello, TV und festnetz haben? Ist es so günstig?

Um nach Frankreich anzurufen werde ich Telefonkarte (nicht die von TA ;D) benutzen, funktionnert es mit UPC?

Ich habe auch die Werbung von Inode gesehen
Wie kann ich das xDSL haben ohne Telefon-Anschluss??!!
Kann ich mit VoIP zum normales fest-netz im ausland anrufen?

vielen Dank, mein Post gelesen zu haben :D

MfG
<*;D

brus
Moderator

Re: Alles bei UPC (internet, TV, fest-netz) günstig???

Beitrag von brus » 10.03.2004, 08:39

ThCo hat geschrieben:Kann ich chello, TV und festnetz haben? Ist es so günstig?
Das ist Geschmackssache. Für TV kann ich es empfehlen, wenn du nicht über Satellit empfangen willst oder kannst.
Für das Festnetz rate ich dir eher von Priority ab, auch ich bin wieder von dort zur Telekom zurück. Bei Priority kannst du nämlich keine Alternativanbieter verwenden, Telefonkarten müßten gehen (Callthrough).
Mein Rat, nimm für das Festnetz Telekom und den Alternativanbieter Mitacs, du zahlst 0.048 Euro pro Minute von AT nach FR, sekundengenau ab der ersten Sekunde.
Grüße
Gerhard

ThCo
Gelegenheits-Poster

Beitrag von ThCo » 10.03.2004, 23:21

hello,

mit Priority kann ich kein anderes Anbieter oder Prepaid-Calling card benutzen? :cry:

ich habe vergessen ich möchte auch Internet haben:

Es gibt 2 Alternativ:
1- alles bei UPC (1024/128, 10G)= 70 euros/M (+Einrichtung 50+??)
(aber kostet zu viel um nach FR zu telefonieren)
2- festnezt TA + TV und Internet bei UPC = 15/M (+Einrichtung 175) + 60/M (+Einrichtung 50+??)

2- ist teurer aber wenn ich viel anrufe.....0,17/Minute statt 0,048 macht ein grosses Unterschied

einige Ratschläge?
vielen Dank
<*;D

brus
Moderator

Beitrag von brus » 11.03.2004, 09:19

ThCo hat geschrieben:mit Priority kein anderes Anbieter
Bei Priority kannst du (fast) keinen anderen Anbieter verwenden. Callthrough (Callingcard) ist bedingt möglich, z.B. geht zur Zeit Telediscount. Dieser Billiganbieter ändert aber oft seine Bedingungen, als ich noch bei Priority war, ging es nicht. Auch bietet beispielsweise Worldcard für Priority Kunden ein Callthrough mit einer 0800er Nummer an, nur mit höheren Tarifen.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Re: Alles bei UPC (internet, TV, fest-netz) günstig???

Beitrag von brus » 11.03.2004, 09:28

ThCo hat geschrieben:ich werde bald nach Wien umziehen.
Lies auch bei "Festnetz-Anbieter" das Posting "Festnetz und Internet".
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 12.03.2004, 19:03

Du kannst mit Priority über die "Median WestConnection Card" um 0,049 Euro pro Minute nach Frankreich telefonieren. Diese Karte hat 10 Euro Guthaben und Du kannst sie nur über das Internet bestellen (http://www.median-phonecard.de/median/t ... ell_pk.htm). Mindestbestellwert 15 Euro. Calling Cards gehen vom Priority Anschluß aus.

Telediscount (http://www.telediscount.at/tarife.php3) funktioniert derzeit auch von Priority, kann sich aber wie gesagt jederzeit ändern. Kosten derzeit: 0,022 Euro pro Min.

Für das Internet ist chello günstig, wenn Du wirklich 10GB brauchst. Wenn Du weniger brauchst, würde ich z.B. UTA 3GB nehmen (41,44 pro Monat).

Die Herstellung kostet bei der TA - wie Du richtig gesagt hast - 167 Euro, bei Priority 50 Euro + 25 Euro Aktivierungsentgelt.

Statt Telekabel TV wäre eine eigene Satellitenschüssel wesentlich günstiger. Die monatliche Gebühr für Telekabel TV entfällt dann nämlich. Du mußt nur die Schüssel + Receiver kaufen, dann bezahlst Du aber keine TV-Gebühr mehr (außer gesetzliche Abgaben, die Du auch bei Telekabel TV zusätzlich zahlen mußt).

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

ThCo
Gelegenheits-Poster

Beitrag von ThCo » 12.03.2004, 21:59

1000 Dank :D

fuer Telefon und Internet ist OK, ich nehme UPC
(fuer die Einstellung ist 75 fuer Telefon und nochmal 75 fuer Internet?)

aber für die Satellitenschüssel könntest du es mir erklären?
kannst du mit ein Link geben wo ich dass kaufen kann (mit ein Bild von Schüssel damit ich sicher sein verstanden zu haben)

Ich glaube ich sehe von was du sprichst aber....

MfG
(entschuldigung fuer die Fehler und schlechtes Deutsch) :wink:
<*;D

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.03.2004, 04:19

Hi!

Ich denke nicht, daß Du zwei Mal 75 Euro zahlen mußt, werde mich aber erkundigen und dann nochmal hier posten.

Die Satelliten-Anlage würde ich an Deiner Stelle erst in Österreich kaufen. Denn dort, wo man das günstig kaufen kann, gibt es keinen Versand, außerdem - willst Du es Dir nach Frankreich schicken lassen? Wie schaut eine Satelliten-Anlage aus? Nun, man sieht sie mittlerweile auf fast jedem Dach... *g* Hier ein Bild einer Satellitenschüssel: http://www.8ung.at/me1/satschuessel.jpg

Übrigens: Du kannst eh ziemlich gut Deutsch! :)

ariane

Wenn Du die beeilst wird es günstiger

Beitrag von ariane » 15.03.2004, 15:16

Hallo,

wir sind auch gerade nach Wien gezogen. Und haben TV, Internet und Telefon von UPC.

Wenn Du dich beeilst, sparst Du die Einrichtungskosten bei denen. Das heisst, Du sparst über hundert Euro. Dafür kann man lange telefonieren!
Wir haben die Tripple Variante genommen mit Chello light. Das reicht für den Anfang völlig aus (es sei denn Du lädst Dir viele Programme oder Filme runter). ... und Handy ist auch noch mit drin.

Bis dann
ariane

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.03.2004, 01:52

Hallo ariane!

Danke für Deinen Vorschlag! Ist für ThCo sicher eine Überlegung wert. Auch wenn ich ihm ausdrücklich zu einer Satelliten-Anlage rate. Könntest Du bitte noch kurz posten, was Du dafür so zahlst? Damit ThCo es besser vergleichen kann...

@ThCo: chello light hat übrigens 1 GB inklusive und kostet 19,98 Euro pro Monat...

brus
Moderator

Re: Wenn Du die beeilst wird es günstiger

Beitrag von brus » 16.03.2004, 09:22

ariane hat geschrieben:TV, Internet und Telefon von UPC
Meine Bedenken bleiben. Denke daran, daß du bei Priority nicht wirklich billig telefonieren kannst weil die Alternativanbieter ausgeschlossen sind.
Internet, TV und UPC Digital habe ich noch von UPC, Priority habe ich aber deswegen gekündigt.
Grüße
Gerhard

ThCo
Gelegenheits-Poster

Beitrag von ThCo » 16.03.2004, 21:02

Hi all

vielen Dank!!!

ariane könntest du bitte mir sagen wie viele du bezahlst hat fuer das Triple Packet (50+25+25+25?)
Hast du 2 Anschlüsse bezahlt?

Ich habe eine Frage trotzdem: Wie funktioniert es mit dem Handy von ONE? Was bekomme ich?
Zahle ich pro Sekunden?

Ich komme erst den 1. May an, und ich weiss das Angebot ist bis 31.04.2004 (ich bin zur Zeit noch in Frankreich)
Wenn ich schon mein Appartement habe.....

1GB muss ich rechnen (ich werde viel Teamspeak, und Webcam mit Freunden benutzen, also.....)

Ich hoffe es gibt dieses Wochenende schönes Wetter, weil ich nach Wien Fliege.

MfG
<*;D

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 17.03.2004, 01:35

Geht es Dir nur um die Anmeldegebühr (50+25+...)? Ich finde, die Grundgebühr ist doch viel wichtiger, weil die zahlt man dann ja Monat für Monat, Jahr für Jahr...

Das mit dem Handy ist so, daß Du ein Vertragshandy bekommst und weil Du Festnetz und Handy nimmst, erhältst Du beides zusammen billiger als die beiden Produkte einzeln kosten würden. Wenn Du aber kein Handy oder nur ein Wertkartenhandy brauchst, zahlt es sich dennoch nicht aus. Abgerechnet wird bei allen unseren Handys im 30-Sekunden-Takt.

Was machst Du in Wien? Wenn Du willst, kann ich Dir ja a paar Prospekte und Preislisten zeigen *g+

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.03.2004, 04:21

Auskunft von UPC:
Die 75 und die 25 Euro werden angeblich nur ein Mal verrechnet, egal wie viele verschiedene Produkte man anmeldet. Habe aber gewisse Zweifel, ob das stimmt.

Yellowstar
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Yellowstar » 28.03.2004, 22:40

Matula hat geschrieben:Auskunft von UPC:
Die 75 und die 25 Euro werden angeblich nur ein Mal verrechnet, egal wie viele verschiedene Produkte man anmeldet. Habe aber gewisse Zweifel, ob das stimmt.

Die 50 + 25 = 75 Euro werden nur einmal verrechnet... im erstem monat..
Bsp du nimmst dir nur das Telekabel tv... zahlst im erstem monat
75? + 17,95Euro fürs Telekabel

3 Monate Später hollst dir das Chello .... musst du wieder die 75Euro Zahlen

aber wennst beide aufeinmal nimmst..

zahlst die 75 Euro nur 1 mal... ^^ und ist auch billiger mit den packs .. ^^

edit: Hoppla ^^ der Thread is ja scho paar tage alt ^^..
edit: Fungz das Euro zeichen net aufm Board?

Antworten