hallo Tarifchecker,
hier meine Erfahrung mit Tele2:
Nachdem ich mich im August für Complet entschieden habe bekam ich meinen ersten Entbündelungstermin Anfang November. Am selben Tag, nach dem ich die Hotline gequält habe, wurde mir bestätigt das der erste Termin nicht gehalten werden kann und ich einen neuen Termin mit Ende November bekomme. Gesagt getan, ende Nov. wurde meine alte Telef.Nr. gekillt und ich wurde entbündelt. Abends steckte ich gleich mein geliefertes Modem an und versuchte ein Verbindung zu Tele2 herzustellen. Nach dem 10. Versuch gab ich es auf und rief tagstrauf die Hotline an und fragte was los sein. Dies war an einen Donnerstag. Ein freundlicher Herr am Telefon sagte mir er werde ein Ticket eröffnen und dies an die Technikt weiter geben. Aber! Der Call könne erst am Montag bearbeitet werden!!!! Daraufhin schrieb ich einen Beschwerdebrief an den Kundendienstleiter das ich mit den Dienst am Kunden nicht zufrieden bin. Bis heute habe ich darauf keine Antwport bekommen.
Nun, nach dem x-ten telefonat und Androhung das Paket zu kündigen hat sich ein Techniker erdreist mich zu kontaktieren und den falsch, bei Tele2, konfigurierten Server richtigzustellen. Super, ich konnte endlich nach etwa 1/2 Jahr Wartezeit ins Internet. Das Problem ist nur, ich kann nicht telefonieren. Nun wieder die Hotline angerufen und gefragt was den los sei. Eine freundliche Stimme am Telefon erklärte mir daraufhin das es derzeit nur ein Telefon gäbe mit dem man auch über einen Tele2 Anschluss telefonieren kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Nun zu meiner Frage:
Hat von euch auch jemand das Problem mit seinen Telefon nicht über einen Tele2 Anschluss zu telefonieren zu können?
Wenn ja, was habt ihr gemacht damit es dennoch funkt?
Wenn nein, welches Telefon verwendet ihr damit es auch klappt?
Dazu ist noch zu sagen das ich unbedingt einen Anrufbeantworter brauche aber zusätzlich auf der Telefonsteckdose eine Fax hängen habe.
Vielen Dank, das ihr meine ausführlichen Schilderungen durchgehalten habt.
Tele2 - Complete Telefonieren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Tele2 - Complete Telefonieren
Jemand? Nein viele haben ein Problem damit. Selbst in diesem Forum gibt es einige Beiträge. Zur Zeit ist tele2uta nicht empfehlenswert.jetber hat geschrieben: Hat von euch auch jemand das Problem mit seinen Telefon nicht über einen Tele2 Anschluss zu telefonieren zu können?
Ein Bekannter von mir hatte seinerzeit nach Entbündelung seines Telefonanschlusses durch TELE2UTA das Problem, seine neue Rufnummer (keine Rufnummern-Mitnahme) war
- über die Vorwahl "0" der TA überhaupt nicht erreichbar war, während
- Anrufe via Handy und andere Vorwahlen zB 1067, etc. durchaus funktionierten.
Hier benötigte es einige Tage, bis dass dieser Mangel behoben werden konnte - wer immer auch an diesem Problem - dass Anrufe nur vom Handy bzw. anderen Betreibern möglich waren - Schuld sein mag!
Johannes
[/b]
- über die Vorwahl "0" der TA überhaupt nicht erreichbar war, während
- Anrufe via Handy und andere Vorwahlen zB 1067, etc. durchaus funktionierten.
Hier benötigte es einige Tage, bis dass dieser Mangel behoben werden konnte - wer immer auch an diesem Problem - dass Anrufe nur vom Handy bzw. anderen Betreibern möglich waren - Schuld sein mag!
Johannes
[/b]
Einige Beiträge???roro hat geschrieben:Jemand? Nein viele haben ein Problem damit. Selbst in diesem Forum gibt es einige Beiträge. Zur Zeit ist tele2uta nicht empfehlenswert.
Es sind unzählige Beiträge über diesem Thema im Forum.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich wollte nicht zu schlecht über tele2uta reden. Es gibt ja doch einige Zugänge, die funktionieren.brus hat geschrieben:Einige Beiträge???
Es sind unzählige Beiträge über diesem Thema im Forum.