eine Frage an die Experen von euch: meine Freundin hat einen sehr anhänglichen Ex, der zu allen Tages und Nachtzeiten Telefonterror betreibt. Sie weis das er Voip verwendet hat als die Beziehung noch ok war und vermutet, dass er dies immer noch tut (damals Voipbuster, jetzt??).
Seit 1.Juli gibt es ein neues Gesetz dass solche Anrufe als Offizialdelkikt sieht und nun gilt es, Beweise zu sammeln.
Eine Fangschaltung bei Priority Telecom brachte kein Ergebnis (!!!!), obwohl sie immer dann wenn angerufen wurde, die von denen genannte Tasten-Kombination gedrückt hat.

Er hat eine neue Tel.nr. sehr schnell wieder rausbekommen, wie wissen wir nicht genau, vielleich eine undiche Stelle im Freundeskreis.
Zur Technik: er ruft vermutlich von seinem PC (Chello Anschluss), also mit statischer IP über VOIP auf ihr Festnetz.
Wie kann man ihm das nachweisen? Hilf es die Zeit des Anrufes zu notieren und mal auf gut Glück bei Voipbuster nachzufragen, ob die dort um diese Zeit auf diese Rufnummer ein Gespräch weitergeleitet haben und wenn ja - Anzeige - und mit der Anzeige müssen die dann der Polizei den User rausgeben?
ich meine, so einfach kanns ja net sein, einfach mal mit Voip Leute sekkieren und man kann nix machen!