Ich habe mir letzte Woche beim Hofer das Schnurlostelefon "[b]mega-p X9TWIN[/b]" gekauft und drei Mängel festgestellt.
1) Beim Sprechen über das Telefon kommt es zu einem "Echo-Effekt", als würde man in einem großen Raum stehen. Dieses Problem tritt beim "normalen" Telefonieren auf, sprich: es wird nicht die Freisprecheinrichtung verwendet.
2) Wird die Freisprecheinrichtung verwendet, treten unangenehm hohe Töne auf.
3) Interne Gespräche (Gespräche zwischen den beiden Mobilteilen) sollen laut Beschreibung möglich sein, wenn bei einem der Mobilteile die "*"-Taste ca. eine Sekunde lang gedrückt wird. Es erscheint aber nur die Meldung "Interner Anruf Mobilt. wählen: 01" und beim jeweils anderen Mobilteil tut sich gar nichts.
Würde mich interessieren, wer sich auch dieses Schnurlostelefon gekauft hat und ob ähnliche Probleme auftreten.
Hofer-Schnurlostelefon mega-p X9TWIN
Moderatoren: Matula, jxj, brus
@ Punkt 3:
Hast du nach dem "*" Taste dann 1 oder 2 gedrückt?
Bei den Mega-Telefone muss man nämlich noch den Mobilteil extra wählen für interne Anrufe. Vorher muss beide Mobilteile angemeldet sein, falls noch nichts geschehen ist.
Die Qualität der Mega-Telefone gehört leider nicht zu den besten, aber immerhin billig.
Hast du nach dem "*" Taste dann 1 oder 2 gedrückt?
Bei den Mega-Telefone muss man nämlich noch den Mobilteil extra wählen für interne Anrufe. Vorher muss beide Mobilteile angemeldet sein, falls noch nichts geschehen ist.
Die Qualität der Mega-Telefone gehört leider nicht zu den besten, aber immerhin billig.