Hallo möchte jetzt zuhause auch mal die TA Kündigen - Daher:
1. Laut Inode kann ich nur 1 analoges Telephon anzuhängen, ist es möglich unter Verwendung anderer Hardware 3-4 Telephone anzuhängen und mit denen über Inodes Dienst zu telefonieren. Wennmöglich auch gleichzeitig?
2. Da der Router nur 1 Internetanschluss hat - Geht mit anderer Hardware da auch mehr? Ich denke an 2. Computer (Laptop, Standpc) und 2 Voip Telefone).
Wie kann man so am besten den ganzen Haushalt umstellen?
web'n phone mini - wie viele telephone analog/voip
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Das Modem hat 2 Telefon-Anschlüsse - allerdings deutsche, und es liegt nur ein Adapter bei. Wenn Du den nachkaufst, hast Du zwei.
Außerdem hat das Modem zwei Netzwerkanschlüsse. Alternativ kannst Du aber auch einfach an den Netz A - Anschluss einen Router hängen.
Christof
Außerdem hat das Modem zwei Netzwerkanschlüsse. Alternativ kannst Du aber auch einfach an den Netz A - Anschluss einen Router hängen.
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Modem/Router ist bei webphone mini eine Fritzbox 5010. Es kann als Router oder als Modem verwendet werden, und kann ohne Verwendung anderer Hardware mit 2 PC´s verwendet werden. Es wird wie roro schon erwähnte nur eine Leitung verwendet. Falls also andere VoIP Telefone verwendet werden sollen, müßen diese bei anderen SIP Providern wie sipgate.at, voipstunt.com oä. registriert werden. Alternativ kann auch ein ATA verwendet werden, an dem normale Telefone angeschlossen werden können. Aber Vorsicht: Der Traffic aller Telefonate die nicht über inode geführt werden zählen zum Traffic.
-
- Foren-Mitglied
O.K.
Mein Plan - bestätigt mir bitte nur kurz ob es so möglich ist:
Web'n Phone Mini mit:
2 Analogen Telephonen (sprich 1 fixes und andere Leitung mit Adapter Eine Handheld Station mit 2 Telefonen)
Hauptsächlich zum Angerufen werden
1 Vo-IP Telefon bzw Fritbox Fon ATA WLAN am LAN Anschluss
Angemeldet bei Finarea und Konsorten mit 300min Frei pro Woche Taktik.
Nur Rausrufen bzw Sip Calls annehmen.
1 StandPC per Lan Kabel.
Mein Plan - bestätigt mir bitte nur kurz ob es so möglich ist:
Web'n Phone Mini mit:
2 Analogen Telephonen (sprich 1 fixes und andere Leitung mit Adapter Eine Handheld Station mit 2 Telefonen)
Hauptsächlich zum Angerufen werden
1 Vo-IP Telefon bzw Fritbox Fon ATA WLAN am LAN Anschluss
Angemeldet bei Finarea und Konsorten mit 300min Frei pro Woche Taktik.
Nur Rausrufen bzw Sip Calls annehmen.
1 StandPC per Lan Kabel.
An der Fritzbox kannst Du ein Telefon mit dem Inode Account verwenden. Alle Telefonate die über den Inode Account geführt werden zählen nicht zu deinem Traffic. Du könntest einen Adapter kaufen/basteln mit dem Du eine normale Telefondose an die Fritzbox anschließt, und wie gewohnt mit mehreren Endgeräten verwenden. Oder einen 2ten Adapter für die FritzBox.
An einen Port kannst Du einen ATA oder ein VoIP Telefon anschließen deren Traffic zum Volumen zählen, und an den anderen einen PC. Falls Du mehrere PC´s verwenden möchtest, könntest du auch noch einen Switch verwenden.
An einen Port kannst Du einen ATA oder ein VoIP Telefon anschließen deren Traffic zum Volumen zählen, und an den anderen einen PC. Falls Du mehrere PC´s verwenden möchtest, könntest du auch noch einen Switch verwenden.